Alternate 2

Stell mir zum 1. Mal PC zusammen

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich will mir nen PC zusammenstellen und das sind die Komponenten, die mir shadow_one, hier aus computerbase.de, wärmstens empfohlen hat:

Preis: 501,37:

1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 38,99
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS250FHD52) bei VV-Computer 102,45
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,71
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,29
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei VV-Computer 29,90
1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083) bei VV-Computer 48,46
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 69,89
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 110,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 50,78

Für 20€ kann man sich den Rechner dann zusammenbauen lassen

Nun habe ich mir noch nie einen PC zusammenbauen lassen und brauche dann eure Hilfe :D

Hat das schon einer von euch gemacht, bei hardwareversand? Wenn ja, was muss man genau machen. Das einzige, was ich im mom hab sind hier schwarz auf weiß die Komponenten xD
Danke schon mal im voraus :)
mfG battler

Edit: Und vergleicht diesen PC doch noch mal bitte mit dem aktuellen Aldi-PC xD^^

AW: Stell mir zum 1. Mal PC zusammen, Hilfe wär nett :)

Könntest ja schonmal ein bisschen Vorarbeit leisten, indem du die Infos zum Aldi-PC ranträgst...

Was man bei Hardwareversand.de groß machen muss?
Komponenten in den Warenkorb + Zusammenbau in den Warenkorb sollte es tun.

Sieht gut aus, aber wenn du Probleme bekommst wär das Netrzteil zuz schwach.

Dürfte aber im Normalfall reichen.

@Lar337 ah sorry, also das ist der Aldi-PC:

Multimedia PC MEDION AKOYA (E6300 D (MD8328))

Prozessor: AMD Phenom X4 9650 Quad-Core Prozessor (2,3 GHz)
GraKa: ATI Radeon HD 4550 DirectX 10 mit 512 MB DDR3 GraKaSpeicher
Festplatte: 640GB (S-ATA 300 Interface)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Channel Modus
Schnelles WLAN: WLAN IEEE 802.11 n-Draft-Technologie

Ich glaube, meine Zusammenstellung ist besser, oder?^^

Und noch ein Problem: Also bei hardwareversand: Wie ist der Versand, wenn man sich den PC zusammenstellen lässt? Doch nicht für jedes eine teil extra Versand, oder?!
Und muss man das Gehäuse auch aussuchen?

Edit: Macht mal Verbesserungsvorschläge an der Zusammenstellung, bitte. Sehe auch gerade, dass das Motherbord bei hardwareversand.de bei Verfügbarkeit im roten Bereich steht. Verzögert sich dann automatisch alles? Ja, oder? Dann würde ich ein anderes nehmen, was wäre gut?

Mhh, wie sollen sie dir jedes Teil einzeln schicken, wenn der PC durch Hinzufügen von "Zusammenbau" zusammengebaut ist?

Ja ohne Gehäuse können sie dir da schlecht was bauen ;)

Die CPU im Aldi-Rechner hat nen Kern mehr, aber langsamere Kerne.
Die GraKa im Aldi-Rechner ist keine Spiele, sondern eine billige Officekarte und somit lahm.
Der Aldi-PC hat WLan ;)

3 x 2,80 GHz, sind damit die "Kerne" gemeint?

Ist "3x" nicht etwas ungewöhnlich? Denn es sind ja 4GB Arbeitsspeicher... Hängt das nich immer zusammen, oder habe ich da grad gar keine Ahnung xD

Und dann noch 'ne Frage: Geben, die einem bei hardwareversand.de Bescheid, wenn man Komponenten zu einem Rechner zusammenbauen lassen will, wo Teile fehlen? Also, z.B. man vergisst die GraKa anzugeben. So, dann funzt ja der ganze PC nich. Sagen die einem das dann, oder denken, die sich: ja hat er pech gehabt, wenn er keine GraKa haben will...

Wenns die GraKa ist, könnte sein, dass du den PC ohne GraKa kriegst. Kann ja sein.
Wenn du kein Gehäuse bestellst oder kein Mainboard, käme es zumindest mir komisch vor. Ich wüsste da dann ja nicht so recht, was ich da bauen soll ;)

Die 4GB RAM könnten auch von einem Programm belegt sein, welches alleine von einem Kern berechnet wird.
Das hängt nicht zusammen.
Nur der L1 und L2 Cache ist Speicher, den jeder Kern für sich hat. Und der sitzt in der CPU direkt neben dem jeweiligen Kern ;) Jeder andere ist kernunabhängig

Okay danke, und wie lang dauert das etwa bis die einem bei hardwareversand den Rechner zuschicken?
Und sind die zuverlässig? Oder sind Komplikationen bei denen bekannt?

Hi,

Also ich hoffe, dass das ok ist wenn ich mich einmische...sonst sollen mir die Profis/Mods halt eins auf den Deckel geben ;)

Also wenn du 50-70 Euro mehr hast... ich habe mir vor 2 Tagen einen PC zusammengestellt und ich denke wenn du die Paar mehr Euros invenstierst, lohnt es sich. Da wäre dann zum einen der schnellere Prozessor und die denke ich doch auch schnellere Graka.
Falls jemand davon abrät einfach einmischen ;)

Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (146,90€)
CPU Lüfter : Xigmatek S1284C Achilles (32,50€)

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (58,50€)

RAM: 4GB MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (44€)

Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 (139,43€)

Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz (46,61€)

Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX SFF21D - 120 mm - 8,7 dBa (10,40 €)

Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (56,21€)

Insgesamt, je nachdem wo du bestellst wären das so ca. 550 Euro.
Allerdings könntest du ja auch den Boxed Lüfter des Prozis nehmen und somit nochmal sparen.

Hoffe ich konnte helfen.
LG

EDIT: Ach du liebe Zeit ich bin ein Schussel..ich hab ja ganz vergessen, dass ich keine Festplatte drin hab.
Aber könnte vll trotzdem hinkommen wenn du den CPU Lüfter weglässt und dann ne Platte nimmst.
Puh ich hoffe echt es is ok wenn ich als eigentlicher Laie so was schreib ? :/

Zuletzt bearbeitet:

hmm 500€ war eigentlich schon meine Grenze und 50-70€ ist ja auch schon was...

Jetzt grübel ich schon wieder: Ist DIE Zusammenstellung jetzt besser?! Und bitte meine Frage oben beachten plz :(

A-DATA (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 38,99 === gut
Palit/XpertVision GeForce (NE3TS250FHD52) bei VV-Computer 102,45 === gut
LG Electronics GH22NS40 bei VV-Computer 20,71 === gut
Cooler Master Elite 330 (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,29 === gut
EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) bei VV-Computer 29,90 === gut aber sparen könntest du mit einem Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM bei VV-Computer 14,90
be quiet Straight Power 400W (E6-400W/BN083) bei VV-Computer 48,46 === sollte normal reichen
Gigabyte GA-MA770-UD3 bei VV-Computer 69,89 === gut, wenn nicht lieferbar würde ich das ASRock A770DE vorschlagen bei VV-Computer 54,90
AMD Phenom II X3 720 (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 110,90 === gut
Western Digital (WD6400AAKS) bei VV-Computer 50,78 === gut

besser als der aldi pc ist der auf jeden fall

ich würds mit dem 720er belassen. bringt genug leistung in so gut wie allen spielen. der 940er ist außerdem noch am2+ und aufrüsten fällt somit flach. als graka wäre evtl ne ati 4850er noch ne überlegung wert (sapphire vapor-x oder ähnliche)

naja ich glaube nicht das jemand sein mainboard tauscht und den alten prozessor behält (außer bei nem defekt vielleicht). aber der x3 bringt wirklich schon ordentlich leistung.

Also HWV liefert sehr schnell habe NT,Graka, Case und Ram bestellt (per Nachnahme).

Am Donnerstag bestellt. Freitag, Sonntag und Montag waren Feiertage, und es kam am Dienstag.

@nightfly 09: wieso bei VV-Computer? Soll ich mir den da zusammenbauen lassen? Oder kann man da hardwareversand auch mit einbeziehen? O.o
Ergänzung ()

Bitte Leute brauche Hilfe :D in 1-2 wochen kommt mein cousin und wir wollen richtig durchzocken xDDD(er hat nun auch nen gamer-laptop (!!!) gekrigt) <aber das nur nebenbei

also, ich brauch hilfe, bitte! Gebt mir Tipps, Ratschläge, Verbesserungsvorschläge... ^^

Danke, danke, danke im voraus :)

P.S.: Da gibt's ja diese Sache mit: bei 32-bit systemen arbeiten nich alle kerne mit, oder so was ähnliches, was hat es damit auf sich, und kann man's doch ändern, oder hat das dann alles keinen Sinn wenn man n 32-bit system hat...?
Beachtet bitte auch meine andern Fragen xD

bei vv-computer weil vv oben in der ersten zusammenstellung stand, natürlich kann man das auch wonaders bestellen.
was die frage mit dem 32 bit system betrifft gibt es da nur ein kleines problem und das ist eigentlich momentan noch zu vernachlässigen, ein 32 bit system kann keine 4gb ram adressieren und dir stehen je nach hardware nur ungefähr 3,5 gb zur verfüngung. da 32 bit software aber weniger speicher braucht als 64 bit software ist der vorteil nicht besonders groß. in ein par jahren wenn 8gb ram zum standart werden wird aber ein 64 bit system langsam aber sicher notwendig.

also, was ist jetzt vorteilhafter (in diesem fall) ein 32-bit, oder 64-bit system?

64bit außer du hast noch ein 32bit, dann benutzt das.

Zurück
Oben