Uthleber schrieb:Kannst du mir das genau erklären und näher erläutern ?
Was @Taxxor geschrieben hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uthleber schrieb:Kannst du mir das genau erklären und näher erläutern ?
Ganz einfach, weil ich (und die meisten anderen, die das beklagen) nicht bereit bin(/sind) für die letzte Kartengeneration der auslaufenden RDNA-Architektur wegen minimalen grafischen Verbesserungen (im Standbildgrafik-Gaming-Modus, sicherlich nicht merklich im Spielfluss) 600(+) Euro für FSR4 Kompatibilität hinzublättern, da kann sich AMD auf den Kopf stellen (wenn sie RDNA2 und RDNA3 nicht vorausschauend so entwickelt haben, dass diese auch noch FSR4 Support bekommen hätten können).Apocalypse schrieb:Das verstehe ich nicht. Wieso dann nicht FSR4 im Ultra Performance mode? Da gibt es dann noch mehr Spielbarkeit.
Chismon schrieb:Vor ein paar Jahren war FSR3 noch richtig gut/toll, jetzt auf einmal (aus Enthusiasten-oder GPU-Entwicklermarketing-Mund) scheußlich, nachvollziehbar/glaubwürdig ist leider etwas anderes.
Du stellst das ja hier so hin, als würden hier alle 2 Jahre die Benchmarks unbrauchbar werden, wenn man seine GPU nicht upgradet.Chismon schrieb:Es dürfte hier - außer meiner Wenigkeit - (noch) eine ganze Menge Leute geben, die überhaupt nicht bereit sind spätestens alle 2 Jahren dGPUs und CPUs aufzuzrüsten bzw. den Herstellern für kleine neue Verbesserungen (egal ob bspw. FSR 3 auf FSR 4 oder FG auf MFG betreffend) ständig das Geld hinterher zu schmeißen.
Es fragt sich dann aber evt. irgendwann nur noch wie lange, denn das kann sich ganz schnell ändern und dann sind Du und andere nur noch unter Ihres "Enthusiasten"-Gleichen, aber vielleicht ist harmonische Langeweile ja das, was man sich bei Euch so erwünscht.Taxxor schrieb:alleine durch die ganzen Leute, die sich regelmäßig in den Kommentaren über die Testmethodiken beschweren, bekommt man schon noch genug Traffic auf der Seite^^
Also auf ständiges gemoßer, dass man hier künftig seltener reinschauen will(lese ich z.B. von dir schon seit einem Jahr und doch stammen rund 10% deiner Beiträge alleine aus diesem Jahr), kann ich gerne verzichten, würde die Kommentarspalten gut 10% kürzer machen^^Chismon schrieb:aber vielleicht ist harmonische Langeweile ja das, was man sich bei Euch so erwünscht.
Ja, aber wahr ist auch, dass es nach Marktstart lange nicht möglich war/unterstützt wurde und erst sehr spät nachträglich eingeführt, das ändert nichts daran, dass die Ampere Architektur dem Alter nach nicht optimal für Frame Generation geeignet bzw. kompromissbehaftet ist und ebenso wie RDNA2 aussortiert werden könnte.Tornavida schrieb:Du solltest dich wirklich besser informieren , RTX 3000 kann FG...
No, RTX 3000 series GPUs do not natively support NVIDIA's DLSS 3 Frame Generation technology, which is exclusive to the RTX 4000 series. While RTX 3000 series cards do support other DLSS features like super-resolution, DLAA, and ray reconstruction, Frame Generation relies on hardware features found only in the RTX 4000 series. However, some games may offer AMD's FSR 3 Frame Generation as an alternative, which can be used on RTX 3000 cards.
Chismon schrieb:Frame Generation relies on hardware features found only in the RTX 4000 series
Ist aber nicht der neuste Stand, da seit DLSS4 keine RTX4000+ speziellen Hardware Features mehr benötigt werden.Chismon schrieb:
Nier soll eine wesentlich bessere Story haben. Das habe ich zumindest gelesen. Das muss ich mir auch mal ansehenWubziz schrieb:Vielleicht schaue ich in Zukunft deshalb mal in NieR rein.
Das stimmt, aber es bietet sich an, deswegen dort ebenso einen Strich zu ziehen, oder galubst Du ernsthaft es ist begründbar Karten aus 3 nVidia Grafikkarten-Generationen zu testen und nur einer von AMD?mibbio schrieb:Hier in der Diskussion geht es aber doch gar nicht unbedingt um (M)FG
Ja, ich halte Real-Time RayTracing auch für massiv überbewertet, erst mit noch leistungshungrigerem Real-Time PathTracing (RT PT) finde ich es ansatzweise lohnend umgesetzt.Corpus Delicti schrieb:PS: für mich sieht bis heute mit raytracing lediglich anders aus als ohne und ist weder die einbrechenden FPS noch den Mehrverbrauch wert.
Was ist denn mit RDNA3 Kartenbesitzern, die keine FSR3 Tests mehr bekommen, weil FSR 4 angeblich auf einmal der ganz "heiße Scheiss" (im Standbildspielmodus) sein soll?Taxxor schrieb:Du stellst das ja hier so hin, als würden hier alle 2 Jahre die Benchmarks unbrauchbar werden, wenn man seine GPU nicht upgradet.
Das hatte ich im vorher verlinkten Artikel auch schon angeschnitten, de facto ist die Ampere Architektur aber nativ nicht auf Frame Generation ausgelegt gewesen und immer den nachfolgenden nVidia Generationen unterlegen (von AMDs AFMF ganz zu schweigen).Taxxor schrieb:weil die Features, die man bei DLSS3 benötigt hatte, auch bei Ampere zu finden sind, nur halt schwächer.
Ist das so(?), dann kannst Du das sicherlich auch belegen, dass 10% davon von mir stammen, wenn Du das hier unterstellst und ja, auf Deine möchtegern-klugen schriftlichen Absonderungen (die - wenn ich diese wahr nehme - ich in der Regel maximal überfliege) hier kann ich auch ebenso oft gut verzichten (da mir meine Zeit für Beiträge und Diskussion mit Dir auf Basis von Firmenmarketing zu kostbar ist) wie Du auf meine Beiträge, da nehmen wir uns also nichts.Taxxor schrieb:lese ich z.B. von dir schon seit einem Jahr und doch stammen rund 10% deiner Beiträge alleine aus diesem Jahr
GN testet doch keine Spiele mehr?Uthleber schrieb:Ich hab da mal eine Gegenfrage. Warum benchmarken ausnahmslos alle großen Kanale mit Rang und Namen wie Linus, Gamers Nexus, Hardware Unboxed usw alle ohne upscaling sondern nativ ?
Das ist hier ein Spieletest.Uthleber schrieb:Warum sind die alle der Meinung, das man sich so einen Eindruck der Leistung der GPU machen kann und dann jeder User für sich selber entscheiden kann, ob und in welcher Form er upscaling benutzt ?
Das FSR4 und DLSS4 Q, TAA überlegen sind ist, ist ja schon länger ein Fakt.Uthleber schrieb:Ich kann für mich selber entscheiden und brauche keinen Babysitter, der mir erzählt, welche Bildqualität die "beste" ist.
Du tust doch genau das Gleiche gerade.Uthleber schrieb:dass sich die "Entscheider" hier für wahnsinnig schlau halten und meinen es besser zu wissen, als der Rest der Welt.
Auf die sache mit dem "Standbild" wurde jetzt schon mehrfach reagiert, dass gerade in Bewegung die Unterschiede zwischen FSR3 und FSR4 am größten ausfallen. Da du es aber immer wieder schreibst, scheinst du es entweder nicht lesen zu wollen, oder du liest es und schreibst es trotzdem weiter statt drauf einzugehen, was dann ja nur als Provokation gemeint sein kann.Chismon schrieb:Was ist denn mit RDNA3 Kartenbesitzern, die keine FSR3 Tests mehr bekommen, weil FSR 4 angeblich auf einmal der ganz "heiße Scheiss" (im Standbildspielmodus) sein soll?
Kann man ja in deinem Profil sehen. Über 900 Beiträge seit Januar, also ja, 10% deiner gesamten Beiträge der letzten 10 Jahre stammen aus den letzten 6 Monaten, obwohl du angeblich schon ewig kaum noch hier sein wolltest, weil ja hier alle so elitär geworden sind.Chismon schrieb:Ist das so(?), dann kannst Du das sicherlich auch belegen, dass 10% davon von mir stammen, wenn Du das hier unterstellst
Das ist doch hier kein Grafikkartentest, in diesem Thema. Es ist ein Spieletest und wie es mit verschiedenen GPUs laufen könnte. Unter anderem auch mit Empfehlungen, mit welchen Optionen es gut aussieht und wie es besser nicht eingestellt werden sollte.Uthleber schrieb:Warum benchmarken ausnahmslos alle großen Kanale mit Rang und Namen wie Linus, Gamers Nexus, Hardware Unboxed usw alle ohne upscaling sondern nativ ?
Trotzdem sind die Benchmarks nicht in 10min erledigt.9t3ndo schrieb:Inwiefern? Weil man bei der RTX5080 einmal das Preset ändern muss und bei der 9070XT zweimal?
Glaub ich auch mittlerweile nicht mehr.. und es war im Vorfeld schon zweifelhaft..Shoryuken94 schrieb:Das problem dabei ist, beim Upscaling von 1080p auf 4K ist die Performance nur etwas besser als 4K Nativ und bei hohen FPS Werten z.B. bei nirdrigerer Auflösung) kommen die RDNA3 Karten nicht mehr hinterher. Wie weit man das noch optimieren kann, kein Plan. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr groß daran, dass FSR4 noch für RDNA3 kommt. aber vielleicht gibt es ja noch Flaschenhälse, die sich lösen lassen.
Oder Nvidias Framegen für RTX3000^^Blackfirehawk schrieb:Ma gucken was eher rauskommt.. FSR4 für RDNA3.. oder smooth Motion für RTX4000
FSR4 ist dem Vorgänger in allen Belangen überlegen. CB hat hier zum Release getestet.Chismon schrieb:Was ist denn mit RDNA3 Kartenbesitzern, die keine FSR3 Tests mehr bekommen, weil FSR 4 angeblich auf einmal der ganz "heiße Scheiss" (im Standbildspielmodus) sein soll?
FSR2/3 war schon immer Müll. Es gab ab und an ein paar Spiele, wo es eine gute Konkurrenz zu DLSS3 war. Teilweise wurde einfach XeSS empfohlen. Auch TSR von Epic hat es damals aus dem Stand besser gemacht. FSR habe ich auch nur genutzt, weil es halt besser war, als die Auflösung einfach zu reduzieren - und das ist keine Kunst.Chismon schrieb:Vor ein paar Jahren war FSR3 noch richtig gut/toll, jetzt auf einmal (aus Enthusiasten-oder GPU-Entwicklermarketing-Mund) scheußlich, nachvollziehbar/glaubwürdig ist leider etwas anderes.
Weil es eine Leistung ist, mit 1080p Informationen ein besseres Bild zu erzeugen, als andere Karten, die dafür ein 1440p Input benötigen. Vorsprung durch Software. Von AA(A) Studios wird die Implementierung von Upscaling erwartet.Uthleber schrieb:Warum sind die alle der Meinung, das man sich so einen Eindruck der Leistung der GPU machen kann und dann jeder User für sich selber entscheiden kann, ob und in welcher Form er upscaling benutzt ?
Jetzt ist der Output wenigstens standardisiert. Nativ Benchmarks führen zu Fehlkäufen, weil die Rohpower an Bedeutung verliert. Meine uralte 2060S kann bei vergleichbarer Qualität anscheinend hier mit DLSS4 auch noch locker an der RX 7600 vorbeiziehen. Stell dir vor, die Implementierung ist so gut, dass man sogar auf das Performance Preset runter kann... einfach ein Gamechanger.Uthleber schrieb:Ich kann für mich selber entscheiden und brauche keinen Babysitter, der mir erzählt, welche Bildqualität die "beste" ist.