Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizStellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen
Da bin ich ganz bei @PegasusHunter, ich kann Spiele mit dieser Optik grundsätzlich nicht ernstnehmen. Das hat direkt Dead or Alive Beach Volleyball Vibes
God of War und so ziemlich alle Baller/Actionspiele müssten dann ja auch wegfallen, immerhin ist da das gleiche mit Männern der Fall.
Ich finde die Diskussion verfehlt oft das Thema und ich denke spiele mit ihrer Animation sind weniger das Problem als Filme und Werbung.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass man nicht untersuchen sollte, ob Menschen, insbesondere Jugendliche, davon nicht ein falsches Körperbild entwickeln. Bevor man das sagen kann, müsste man aber einen Haufen Medien verbieten oder ändern.
Haha.
Mich stört ja nicht, dass es Kurven gibt (anstatt Dreiecke ), nur ist die Darstellung bei Stellar Blade halt doch etwas offensichtlich auf Sex sells ausgelegt. Etwas dezenter wäre passender. Also es ist etwas zu viel, ansonsten bin ich sicher nicht derjenige, der locker sitzende, Kurven komplett verhüllende Kleidung fordert.
Ich finde es macht schon nen Unterschied ob man solche Ideale über Spiele oder über Filme/Serien und Social Media mitbekommt.
Spiele (und auch Animationsfilme/Serien wie Animes) können abstrakt sein. Die Charaktere in Spielen sind nicht echt. Es sind Computermodelle. Das sollte eigentlich jedem klar sein dass auch hier Ideale abgebildet werden können die im echten Leben nicht existieren.
In anderen Medien sind es allerdings real existierende Personen die diese Schönheitsideale abbilden. Hier ist es einfach schwerer ne Grenze zu ziehen zwischen Realität und Fiktion.
Selbst wenn in Film/Fernsehen, der Werbung oder Social Media auch nachgeholfen wird mit Photoshop und dergleichen ist es schwerer da ne klare Grenze zu erkennen.
Man sieht nen Schauspieler, gut trainiert, ideale Maße, schönes Gesicht. Die Person existiert so wirklich weshalb sich einige eher vorstellen können auch so ausszusehen und dafür alles machen würden. Was aber hinter diesen Idealen steckt, das sieht man eben nicht. Viel Training, Diäten, Medikamente usw., zum Teil auch OPs und das nicht selten in nem Umfang was für den Körper nicht mehr gesund ist.
Was man da teilweise von Schauspielern hört was die durchgemacht haben um so auszusehen für diese und jene Rolle, ist nicht lustig und sie selber sagen auch nicht selten dass ihnen das oft keinen Spaß gemacht hat und froh sind sich mal wieder gehen lassen zu können.
Klar spielen die Gene auch ne Rolle.
Bei den Influenzern ist es ja nicht anders. Die verdienen damit ihr Geld und im Influenzertum gehts auch noch oft darum mit ihrem Aussehen für Produkte zu werben die sie augenscheinlich so aussehen lassen.
Interessantes Video dazu
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also bevor man Videospielentwickler kritisiert dass ihre Computermodelle nicht der Realität entsprechen und das junge Menschen krank machen kann, sollte man, was Schönheitsideale und deren negativen Auswirkungen angeht, zuerst Social Media, Werbung, Film und Fernsehen kritischer betrachten und erstmal da anfangen.
Ergänzung ()
JMP $FCE2 schrieb:
Wenn die einem wenigstens einen Spickzettel mit der Tastenbelegung unten gönnen würden...
Bei Stellar Blade ist es jetzt nicht wirklich kompliziert dass man sowas bräuchte.
Ne Taste für Springen (A)
Ne Taste für Ausweichen (B)
Ne Taste für leichten Schlag (X)
Ne Taste für schweren Schlag (Y)
Ne Taste für Blocken/Parieren (linke Schultertaste)
Fähigkeiten mit dem drücken der linken Schultertaste und dann A, B, X oder Y für die jeweilige Fähigkeit (und das wird einem auch rechts unten angezeigt welche Taste für welche Fähigkeit ist).
Eigentlich relativ Standard. Da braucht man jetzt wirklich keinen Spickzettel.
Die Kombos ergeben sich aus dem Nutzen der oben genannten Tasten, hauptsächlich X und Y.
Also die Tasten, welche wofür ist, hat man schnell drin wenn man kein absoluter Anfänger in Videospielen ist. Lediglich die Kombos muss man sich im Fähigkeitenbaum ansehen welche es gibt aber die hat man dann auch schnell raus, vorallem mit dem Trainingsmodus wo man die üben kann bis sie in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Man muss ja auch nicht alle Kombos auswendig lernen. In den Darksiders Spielen gibts viele Kombos aber da hatte ich nie alle genutzt und bin trotzdem gut durchs Spiel gekommen.
Das ist jetzt das was ich in der Demo mitbekommen habe. Ich hab aber noch gesehen dass es Fernkampf gibt den man durch L2 und R2 nutzt, also auch relativ Standard.
Als Vergleich mal die Comiket - der größten Hentai/Doujinshi Messe der Welt:
57% der teilnehmenden Mangaka sind Frauen. Oder anders gesagt: Hentai-Tiddies werden zu 57% von Frauen gezeichnet. Quelle der 2014er Comiket - PDF Seite 19
Das dauerte übrigens keine 15 Sekunden zu googlen.
Bayonettas design stammt ebenfalls von einer Frau. Quelle Wikipedia
@JMP $FCE2 Und auch bei nem Gamepad wäre dem so (macht ja kein Unterschied ob Maustaste oder ne Taste auf dem Gamepad) aber in der Regel gibts für jede dieser Aktionen eine Taste. Gerade wenns um Kombos geht finde ich es auch praktischer den leichten und schweren Schlag nicht auf ein und die selbe Tatse zu legen.
Und parieren ist meist auf der Blockentaste was auch bisschen unpraktisch wäre wenn dauerhaft blocken auf der selben Taste ist wie angreifen.
Bei Stellar Blade ist die Tastenbelegung, zumindest auf dem Gamepad, nicht groß anders wie bei anderen Spielen seiner Art und auch nicht komplex.
Wenn man Spiele dieser Art gerne spielt, dann ist man da nach ein paar Minuten drinnen.
Das es einen leichten und schweren Schlag und parieren gibt ist ja auch völlig ok. Ist ja z.B. bei Witcher 3 auch nicht anders. Das passt.
Ich meinte Kombos wie M1, M1, M1, M2 und danach M1, M2, M1, M2 usw. also zig mal bestimmte Tasten drücken für eine Sonderfertigkeit. Wie bei Tekken und ähnlichem. Als ich kurz mal in die Fertigkeiten geschaut habe, sah es zumindest so aus als gäbe es da einiges.
Da habe ich lieber wie bei Diablo eine Fertigkeitenbar, in der ich halt mit 1-4 oder so eine Spezialfertigkeit auswählen kann ohne mir was merken zu müssen. Wobei es sowas bei Stellar Blade ja auch gibt, aber dazu noch Kombos, die man sich merken muss.
Ich meinte Kombos wie M1, M1, M1, M2 und danach M1, M2, M1, M2 usw. also zig mal bestimmte Tasten drücken für eine Sonderfertigkeit. Wie bei Tekken und ähnlichem. Als ich kurz mal in die Fertigkeiten geschaut habe, sah es zumindest so aus als gäbe es da einiges.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Beim Überfliegen des Threads ist also dieses Lied hier passend?
Ich habe mir das gestern mal als Grafikkartentestprogramm geladen. Läuft ganz anständig ohne dieses Geschwür "Frametimespikes". (Selbst RTSS kann man da anschalten, ist bei Unreal-Engine-Programmen und Resident Evil 4 nicht so schlimm, in Gegensatz zu GTA5 Legacy und Enhanced und Witcher 3, die durch RTSS mitunter mehr Frametimespikes bekommenm sodass dies einem auf die Nerven geht.) 5080 machte in der Regel beim Anspielen gestern beim Strand 225 FPS, da machte Reflex Low Latency einen Framelimiter rein. Wäre sonst wohl geschätzt 230 bis 250 gewesen. Bei der Szene mit dem herabstürzenden Raumschiff gingen die FPS auf 150-180 teilweise runter und danach in der verfallenen Stadt auch irgendwas um die 200. Regler rechts, Auflösung auf 1440P und keinerlei DLSS-, DLAA- und Framegen-Geschichten an. Framegen habe ich dann auch mal kurz in der Stadt am Anfang getestet, war dann im 260FPS-V-Sync, vierfaches Framegen machte ein geschmeidiges Bild, zweifaches leider nicht ganz so gut. Möglicherweise wurde V-Sync auch außer Kraft gesetzt und die (Fake-)FPS waren oberhalb der 260Hz, hatte bei dem Test kein RTSS mehr an.
Mit der Performance sollte geschätzt auch sowas wie RTX2070/2080 um die 60-100FPS schaffen, ohne dass man da DLSS benutzen muss.
Grafik ist an sich schon recht gut, leider finde ich an mehreren Stellen doch üble Matschtexturen, das wird im finalen Release dann hoffentlich noch verbessert. Da sind die Charaktermodelle deutlich besser.
Speicherbelegung durch das Spiel ging bis 10.500MB etwa, danach wurde wieder geleert. Scheint für mich auf 12GB-Karten ausgelegt zu sein.
Vigilant schrieb:
Was es ja auch ist, und zudem primär auf den asiatischen Raum zugeschnitten. Realismus ist in SB auch im besondere Maße nicht vorgesehen, sondern tatsächlich Richtung Manga gehalten. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich in diesem Comic-Bereich null auskenne.
Und dann so ein Fantasy-Science-Fiction Setting wie bei dem Final Fantasy 7 RMK von vor ca. 5 Jahren, gepaart mit Monstern aus Resident Evil oder anderen Horrorspielen vom Style und auch die Gore-Effekte. Die andere Frau (Tachy?) kam ja nicht so gut aus der Nummer raus wie Eve.
Apropos Eve, die Figur könnte auch ein Cyborg sein.
Ergänzung ()
Auf die Steuerung komme ich auch nicht so richtig klar, da habe ich noch einen Neustart auf Nuub-Schwierigkeitsstufe gemacht und das Blocken auf E ist auch noch beschauert, zumal ich die Steuerungen von Witcher 3 und RE4 mehr drin habe. Und ob mir das Spiel wirklich zusagt, mal gucken, bin nicht durch mit der Demo.
Framegen habe ich dann auch mal kurz in der Stadt am Anfang getestet, war dann im 260FPS-V-Sync, vierfaches Framegen machte ein geschmeidiges Bild, zweifaches leider nicht ganz so gut. Möglicherweise wurde V-Sync auch außer Kraft gesetzt und die (Fake-)FPS waren oberhalb der 260Hz, hatte bei dem Test kein RTSS mehr an.
In der Stadt beim ersten Speicherterminal 210 FPS etwa, mit DLSS-DLAA 190FPS. Jetzt gesehen, dass V-Sync aus dabei aus ist und die Einstellung blockiert ist. Also wird Framegen dann gestern die Hz-Rate überschritten haben. Mit 2x Framegen kommen rund 280FPS im RTSS zum Vorschein, mit 3x rund 380 und mit 4x kommen ca. 450FPS raus. Ingame-Framelimiter wird dann auch dabei ignoriert. Und dabei ohne Frametime-Spikes und so ein Rotz. Da kann man dem Spiel wohl eine vernünftige Programmierung attestieren, ähnlich wie bei Resident Evil 4. Geben sich die Asiaten da mehr Mühe, dass es vernünftig läuft. Und RE4 benutzt keine Unreal Engine.
Ich fand das Aussehen auch einfach extrem unnötig. Die hätte ruhig hübsch sein können, aber nicht so massiv überzeichnet. Und wieso in jedem Outfit der Hintern so krass am rumglänzen ist, bleibt wohl auch ein Geheimnis.
Ich hab ihr aber einer der bedeckteren Outfits angezogen und gut war und ich hab es einfach ausgeblendet. Abgesehen davon war das Spiel nämlich durchaus spaßig. Nicht weltbewegend (was vermutlich auch der Grund ist wieso die so ein Mittel einsetzen um möglichst viele Verkäufe zu generieren) aber war absolut okay
Du denkst also dass die jetzt noch am Spiel entwickeln? Das Ding ist seit einem Jahr fertig entwickelt und wurde nur für den PC portiert. Gar nichts wird da noch verbessert was sowas wie Texturen angeht. 4K Option gibt es für die Texturen zwar (die vermutlich bereits seit der Entwicklung für die PS5 Version existieren aber man dort aufgrund der beschränkten Hardware nicht genutzt hat) aber was in der Demo matschig war, wird dann mit Sicherheit auch in der Releaseversion matschig bleiben.
Mir ist da beim spielen auch nichts dergleichen aufgefallen. Wenn ne handvoll nicht hochaufgelöster Texturen drin sind, dann sei es so.
Shakyor schrieb:
Und wieso in jedem Outfit der Hintern so krass am rumglänzen ist, bleibt wohl auch ein Geheimnis.
So wie die Frauen in dem Spiel aussehen sieht ja keine reale Frau aus, nicht mal diejenigen welche dafür Modell standen. Da haben die Designer ordentlich nachgeholfen.
Das könnte man vielleicht als Kritik anbringen, weil das mit der Realität nicht so viel zu tun hat. Aber das kennt man von den Asiaten ja.
Also ob Männer wie in der Realität aussehen, wenn es um Gamecharakter geht. Sex Sells, manchmal... und doch spielt niemand Minecraft weil die Charakter Sexy sind.
Ich revidiere meine Haltung:
OW 2 Roadhog, trifft auf 50% der Männer in Europa zu 😋.
Ich fand das Aussehen auch einfach extrem unnötig. Die hätte ruhig hübsch sein können, aber nicht so massiv überzeichnet. Und wieso in jedem Outfit der Hintern so krass am rumglänzen ist, bleibt wohl auch ein Geheimnis.
Die hat hat auch extrem kleine Füße, erinnert mich an Bilder von verkrüppelten/verstümmelten Füßen von chinesischen Frauen, weil die immer zusammengebunden wurden in manchen Kulturkreisen, weil es als schön gilt. Vorausgesetzt, das Facebook-Algorithmus erzählt keinen Mist. Da wird auch den lieben langen Tag auch der größte Bullsh** angezeigt, vorallem KI-generierte Fotos. Wird dann wohl Zufall sein. Aber da die Figur eh nicht realistisch ist, auch egal.
Azeron schrieb:
Du denkst also dass die jetzt noch am Spiel entwickeln? Das Ding ist seit einem Jahr fertig entwickelt und wurde nur für den PC portiert.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bis gestern, bzw. vorgestern auch noch nie von dem Spiel gehört habe und auch nichts davon weiß, dass eine Konsolenversion möglicherweise schön länger erhältlich ist. Ich habe es erst im Speicherauslastungs-Thread gesehen.
Eine Demo könnte auch für Hersteller den Nutzen haben, dass man direkt Verbesserungsvorschläge umsetzen kann wie bei Gothic RMK. Da sind mir die Matschtexturen auch aufgefallen, da sind sie in bedeutend größerer Anzahl vorhanden gewesen. Selbst für die Demo kam noch ein Patch und da wurden m.M.n. Texturen teilweise verbessert. Das Grafikeinstellungsmenü wurde dort auch überarbeitet. Leider ist die Performance ohne Grund schlechter geworden.
Naja, den Lob der Grafik kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Man sieht halt an allen Ecken und enden, dass da noch die UE4 zum Einsatz kommt. Sieht OK aus, aber nicht wirklich gut oder Zeitgemäß.
Dafür läuft es aber halt auch sehr gut.
PegasusHunter schrieb:
Aber ich gehöre nicht zu der Clientel die Spiele mit fragwürdig gekleideten Protagonisten spielt.
In der Demo? Nein. Im Hauptspiel, ja.
Von Halbnackt ist da zumindest in der Demo nichts zu sehen. Das ist ein (eng anliegender) Vollkörper-Anzug. Wenn das für dich schon halbnackt ist... Nun...
Manegarm schrieb:
Das könnte man vielleicht als Kritik anbringen, weil das mit der Realität nicht so viel zu tun hat.
Ja, ich kämpfe auch täglich auf einer zerstörten Erde gegen Monster/Dämonen/wasauchimmer. Sehr realistisch. Eine Schwert-Schwingende Asia-Barbie reißt mich da voll aus der Immersion!
Naja, den Lob der Grafik kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Man sieht halt an allen Ecken und enden, dass da noch die UE4 zum Einsatz kommt. Sieht OK aus, aber nicht wirklich gut oder Zeitgemäß.
Wo sieht man das, welche Version das ist? Bei den anderen Programmen hier erscheint auch das Logo, aber keine Version!?
Bei den Reflexionen in Pfützen auf dem Boden verschwand teilweise auch selbige bei Blickwinkeländerung. Das machen Witcher 3 in DX12 und Resident Evil 4 besser, ebenso GTA5 Enhanced.
Und Matschtexturen fallen mir leider immer auf. Bei Resident Evil 4 sind sie noch weniger vorhanden.
MaverickM schrieb:
Von Halbnackt ist da zumindest in der Demo nichts zu sehen. Das ist ein (eng anliegender) Vollkörper-Anzug. Wenn das für dich schon halbnackt ist... Nun...
Also in der Demo gibt es 2 Anzüge, der andere ist durchsichtig gehalten. Also dann den grünen Anzug mit den Metallic-*rsch und -Beinen verwenden, wenn es "seriös" sein soll und anscheinend ist der auch von den Werten besser.
Mir geht es weiterhin mit dem Kampfsystem und der Steuerung, weiß ich nicht so recht. Wenn nur ein einzelner Gegner ist, kann man durchaus mit Block da stehen, bei diesen "Männchen" und den anderen Dingern mit der Panzerung, die bei der Bibliothek erscheinen. Geht bei diesen Quallen nicht so gut. Naja, die Skills mal ins Ausweichen erstmal gemacht. Weil teilweise will ich es auch wie bei Witcher 3 machen mit dem Ausweichen, wobei das da mit Ausweichen und Blocken besser von der Hand geht.
Ansonsten erinnern mich die Kletterpassagen echt an Tomb Raider Underworld, auch von der Steuerung her.
Ja, weiterhin in der Regel über 200FPS. Wobei V-Sync nicht funktioniert hat, sodass ich wieder den FPS-Limiter reingemacht habe.
Ergänzung ()
Die Gegner-Respawns bei Nutzung des Stuhls (Heilung) oder wenn Eve in den Tod stürzt, haben auch ein Nervpotenzial. Will man zu der Kiste mit den Zahlencode gehen, um zu sehen, ob man da mit den gefundenen Items irgendwie was anfangen kann, hat man da wieder eines der Männchen und weiter hinten die Qualle usw.