• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellar Blade: PC-Release mit neuen Inhalten im Juni 2025

keldana schrieb:

Habe bei den hier verfügbaren Frauen nachgefragt:
Keine unter ihnen fühlt sich dadurch abgewertet.

Die müssen wohl mal in dein Feminismus-Bootcamp.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, EdwinOdesseiron, Coronium und 4 andere
Maviapril2 schrieb:
Diese Vorschriften, was Leute zu tragen haben, ist sowas von anti-woke und anti-feministisch.

Wenn ich es nicht gut finde, das jemand seinen Müll auf die Strasse schmeißt, bin ich dann auch anti-Irgendwas, weil ich dieser Person "vorschreibe" wie sie sich zu verhalten hat? Nein! Also lassen wir doch bitte so einen Unsinn weg, ja?

Maviapril2 schrieb:
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die ganze Diskussion eigentlich nicht. Wie werden Frauen durch so eine Darstellung abgewertet? Ich finde da haben wir gesellschaftlich Themen, die Frauen tatsächlich abwerten, durch Karrierechancen, durch Nichtakzeptanz des Freinehmens bei Periodenschmerzen, durch ungleiche Bezahlung, durch Medizinstudien die nur an Männern durchgeführt werden, durch keine Sicherstellung einer Vermittlung von Sicherheit an öffentlichen Plätzen, plus sexualisierte Gewalt die sich durch nichts wieder gutmachen lässt etc. Das sind die Abwertungen die Frauen leider oft sehr real erleben, und leider zum sehr großen Teil durch Männer. Das sind die Probleme die angegangen werden sollten. Diese Diskussion was eine Frau in Spielen oder in der Realität anzuziehen hat, geht sowas am Thema vorbei und verdrängt den Blick darauf, die echten Probleme zu lösen

Ich wüsste nicht, wieso man Probleme generell in Kategorien einteilen sollte. Klar ... hat eine Einzelperson 200 Probleme und schafft es nicht, sich zu irgendetwas aufzuraffen, mag es sinnvoll sein, sich erst einmal ein paar Kleinigkeiten heraus zu suchen und mit den ersten Erfolgen wieder "mehr Tatendrang" zu kreieren.

Aber hier reden wir von den Fundamenten, auf denen die "echten Probleme" überhaupt erst gebaut sind. Würde man diese wegsprengen, wäre die Lösung aller Probeme viel einfacher, als wenn man mühsam anfängt, die kleinen Steine oben abzutragen.

Beg1 schrieb:
Habe bei den hier verfügbaren Frauen nachgefragt:
Keine unter ihnen fühlt sich dadurch abgewertet.

Auch unter den Frauen fehlt oftmals das Problemverständnis, ja. Das macht es jetzt "besser"?

Beg1 schrieb:
Die müssen wohl mal in dein Feminismus-Bootcamp.

Dazu brauche ich wohl nichts zu sagen.
Ergänzung ()

Fabian2602 schrieb:
Den Feministen ist aber schon klar wofür man sich als Feminist einsetzt?

Ja!

Fabian2602 schrieb:
So ganz stumpf nach der Definition des Wortes?
https://www.duden.de/rechtschreibung/feminin

Dir ist hoffentlich klar, das Du das falsche Wort herausgesucht hast.
https://www.duden.de/rechtschreibung/feminin
Fabian2602 schrieb:
Da müsste man das spiel doch eigentlich feiern?!

Nein ... Begründung siehe Kommentar zum Duden.

Dein Link ist identisch zu meinem?
Du meintest vermutlich https://www.duden.de/rechtschreibung/Feminismus
"die sich für die Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Freiheit aller Geschlechter"

Das Model war sich sehr wohl bewusst wie das Spiel gestaltet wird und hat sich dennoch entschieden diese Arbeit zu machen. Was ist daran nicht selbstbestimmt und frei?
Oder liegt es an dem Realismus des Entwicklerstudios, dass man unter den Rock schauen kann und ein Höschen sieht?
Ergänzung ()

keldana schrieb:
Auch unter den Frauen fehlt oftmals das Problemverständnis, ja. Das macht es jetzt "besser"?
Irgendwie scheinst du das Problem zu sein, immerhin willst du jedem deine Meinung als Wahrheit/Fakt verkaufen. Wenn du den schwarzen Peter selbst Frauen zuschiebst und behauptest ihre Art und Weise wäre falsch, ist das das genaue Gegenteil von Feminismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, MaverickM, Falc410 und eine weitere Person
keldana schrieb:
Aber hier reden wir von den Fundamenten, auf denen die "echten Probleme" überhaupt erst gebaut sind
Ach ja, das sind die Fundamente? Ernsthaft? Nicht die Punkte, die ich angesprochen habe?
keldana schrieb:
mag es sinnvoll sein, sich erst einmal ein paar Kleinigkeiten heraus zu suchen
Die für die meisten Frauen absolut irrelevant sind? Warum nicht exakt diese Energie auf reale Probleme verwenden, die das tägliche Leben von Milliarden von Frauen betreffen, in unserem Land immerhin zig Millionen…? Überleg mal selbst ob das, was ich geschrieben habe, nicht wesentlich wichtiger wäre… und manche dieser Punkte wären einfach lösbar, mit einer gesellschaftlichen Kraftanstrengung. Stattdessen verliert man sich in Seitengängen und Ablenkungsdiskussionen, was Frauen anziehen dürfen und ob sie ihren Körper betonen dürfen…

Zu Dokumentationszwecken der Diskussion erhalten. Hat sich auf andere Beitragsersteller bezogen. Die generelle Aussage bleibt gegenüber jenen Personen bestehen, aber nicht gegenüber keldana

(allein, dass du Frauen hier richtiges und falsches Verhalten nachsagen willst, weil sie mit Deinen eigenen Vorstellungen, wie sich Frauen zu verhalten haben, kollidieren, ist schon ziemlich krass)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Fabian2602 schrieb:
Dein Link ist identisch zu meinem?
Du meintest vermutlich https://www.duden.de/rechtschreibung/Feminismus
"die sich für die Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Freiheit aller Geschlechter"

Ich habe keine Ahnung, wieso der Link in meinem Post überhaupt nochmal aufgetaucht ist.

Fabian2602 schrieb:
Das Model war sich sehr wohl bewusst wie das Spiel gestaltet wird und hat sich dennoch entschieden diese Arbeit zu machen. Was ist daran nicht selbstbestimmt und frei?

Glaskugel? Oder wie kannst Du das einfach mal so behaupten?

Fabian2602 schrieb:
Oder liegt es an dem Realismus des Entwicklerstudios, dass man unter den Rock schauen kann und ein Höschen sieht?
Ergänzung ()

Es liegt an der Tatsache, das man die Figur deshalb so aussehen lässt, weil sich das Spiel damit besser verkauft.

Fabian2602 schrieb:
Irgendwie scheinst du das Problem zu sein, immerhin willst du jedem deine Meinung als Wahrheit/Fakt verkaufen. Wenn du den schwarzen Peter selbst Frauen zuschiebst und behauptest ihre Art und Weise wäre falsch, ist das das genaue Gegenteil von Feminismus.

Ich verkaufe rein gar nichts.

Maviapril2 schrieb:
Ach ja, das sind die Fundamente?

Meines Erachtens nach, ja.

Maviapril2 schrieb:

Ja!

Maviapril2 schrieb:
Nicht die Punkte, die ich angesprochen habe?

Die Dinge, die Du angesprochen hast, sind die Auswüchse die aus dem Fundament entwachsen.

Maviapril2 schrieb:
Die für die meisten Frauen absolut irrelevant sind? Warum nicht exakt diese Energie auf reale Probleme verwenden, die das tägliche Leben von Milliarden von Frauen betreffen, in unserem Land immerhin zig Millionen…?

Wie kommst Du auf ein "entweder / oder"?

Maviapril2 schrieb:
Überleg mal selbst ob das, was ich geschrieben habe, nicht wesentlich wichtiger wäre…

Die Lösung dieser Dinge wäre wesentlich wichtiger ... natürlich. Die Frage ist der Weg zum Ziel.

Ich kann 500 Arbeiter ein Haus von oben in Kleinarbeit wegklopfen lassen. Oder ich kann ein paar Stangen Dynamit nehmen und das Fundament sprengen. Was macht wohl mehr Sinn?

Maviapril2 schrieb:
und manche dieser Punkte wären einfach lösbar, mit einer gesellschaftlichen Kraftanstrengung. Stattdessen verliert man sich in Seitengängen und Ablenkungsdiskussionen, was Frauen anziehen dürfen und ob sie ihren Körper betonen dürfen…

Das sind reine Ablenkungsmanöver derer, die die eigentliche Diskussion stören wollen, oder derjenigen, die leider nicht begriffen haben, um was es geht.

Maviapril2 schrieb:
(allein, dass du Frauen hier richtiges und falsches Verhalten nachsagen willst, weil sie mit Deinen eigenen Vorstellungen, wie sich Frauen zu verhalten haben, kollidieren, ist schon ziemlich krass)

Keine Ahnung, woher Du einen solchen Unfug nimmst.

Ich habe das Spiel auch auf der PS5 gespielt aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.

Ich fand die Kämpfe eher nervig bei Bossen war ich froh wenn der Kampf endlich vorbei war ich habe zum Teil sogar den Story Modus aktiviert. Die Drohne fand ich auch lästig ich mag keine Flugobjekte die ständig am Charakter hängen.

Ich mochte auch das Kampfsystem nicht mit dem perfekten ausweichen oder Parieren

Und nach dem ich einen Boss besiegt habe der sehr an Malenia aus Elden Ring erinnert und sogar die gleiche Kampfhaltung hat habe ich dann aufgehört zu spielen

keldana schrieb:
Glaskugel? Oder wie kannst Du das einfach mal so behaupten?
Einfach mal google nutzen?
https://www.instagram.com/stellar.blade/reel/C3A1en2ofmB/?hl=en
Ihr eigener Instagram Account ist ähnlich freizügig.

Und sex sells, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
So lange aber alle beteiligten damit einverstanden sind, gibt es kein problem.

oder meldest du dich auch im feuerwehr forum an und beschwerst dich über die halbnackten männer im kalender?

Ist aber eh sinnlos mit jemandem zu diskutieren der glaubt, er hätte die moralische Hoheit.

• Gefällt mir
Wie kann eigentlich eine Releaseankündigung eines Videospiels so viele Diskussionen und Kontroversen auslösen? Das ist mit echt schleierhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, V_182, MaverickM und 2 andere
Mir auch schleierhaft
Man kann auch ein Spiel einfach mal ignorieren, wenn einem etwas so grundlegendes nicht passt

SB gab den Nier Spielen jedenfalls eine moderne Fortsetzung. Für mich gerne mehr davon

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, EdwinOdesseiron, MaverickM und 2 andere
keldana schrieb:
Wie kommst Du auf ein "entweder / oder"?
Weil Menschen nun mal leider so simpel gestrickt sind, dass sie nicht zu viele Dinge auf einmal angehen. Deswegen würde ich da gerne priorisieren, hin zu Problemen, die real sind. Das merkt man an leider sehr vielen politischen Diskussionen, dass einfache Lösungen oder sogar Sündenböcke gesucht werden, statt die zugrundeliegenden Probleme zu lösen.

keldana schrieb:
Haus von oben in Kleinarbeit wegklopfen lassen. Oder ich kann ein paar Stangen Dynamit nehmen und das Fundament sprengen. Was macht wohl mehr Sinn?
Natürlich macht das, was du geschrieben hast, Sinn. Da bin ich vollkommen bei dir. Ich folge nur der Argumentation nicht, dass das das Fundament sein soll.
keldana schrieb:
Keine Ahnung, woher Du einen solchen Unfug nimmst.
Habe dich wohl im Eifer des Gefechts mit anderen Beitragserstellern hier verwechselt. Das tut mir leid. Sehe meine Aussage bitte als revidiert an.

keldana schrieb:
Und das macht es jetzt "gut", oder wie? Macht es Sinn, das die Frau im Spiel so aussieht? Nein! Eine Frau die gegen Monster kämpft, würde sich im echten Leben nicht aufreizend anziehen.
Ja natürlich macht es das gut, denn es wurde ja kein künstliches Schönheitsideal entworfen, sondern eine reale Person verwendet. Und die Wahl der Kostüme bleibt dem Spieler überlassen - die Standard Kampfsuit von Eve ist jetzt nicht besonders aufreizend. Mit deiner Einstellung darfst du kein einziges Spiel spielen, denn i.d.R. sind die Klamotten und Rüstungen nie authentisch oder realitätsnah. Es sind immer noch Spiele die der Unterhaltung dienen. Bei Filmen doch dasselbe.

Ich muss sagen ich finde deine Einstellung, solche Spiele ( / Medien) abzulehnen nur weil eine schöne Frau darin vorkommt, noch schlimmer als diejenige die nur solche Spiele spielen wegen einer sexy Darstellerin. Aber an dir sieht man halt gut, dass diejenigen die sich selbst als progressiv und Feminist sehen, eigentlich nur die intolerantesten Menschen der Welt sind, leider. Damit erreichst du genau das Gegenteil von dem was du (vermutlich) möchtest.

Und abgesehen davon geht es hier um ein Spiel - also um das Gameplay, die Story, etc. Präsentation ist zweitrangig für 99% der Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, V_182, EdwinOdesseiron und 3 andere
@coxon
Die Frage stelle ich mir auch. Aber die Diskussion gab es schon als es auf Playstation 5 angekündigt wurde und herauskam.

• Gefällt mir
Gaugaumera schrieb:
Wenn ich wokes rumgeflenne haben will schalte ichs ZDF ein...
Ja lol.

Es ist die Anti Woke Fraktion die immer flennt das zu viel Gleichberechtigung in Games und Videos eingebaut wird ;-)

Mach hier mal keine Täter/Opfer Umkehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Maviapril2
Ich frage einfach mal in die Runde: wer würde ein Game zocken, in dem es keinen heißen/scharfen Char in derr 3rd Person gibt? Genau ... niemand. Auch wenn ich den Typ nicht mag, aber Asmongold hats auf den Punkt gebracht: why play your game when the main char looks not fuckable? oder so ähnlich, da frei aus der Erinnerung übersetzt zitiert.

Einer der Gründe warum ich immer mit weilblichen Chars spiele: ich stehe auf Frauen. Warum soll ich stundenlang auf einen männlichen Charakter schauen, wenn ich einen weiblichen haben kann der mir durch seine Proportionen einfach mehr Spaß am Spiel bringt, auch wenn die Darstellung lediglich niedere Instinkte anspricht.

Das hat absolut nichts mit Sexismus oder Chauvinismus, oder gar Abwertung dem anderen Geschlecht gegenüber zu tun! Auch nicht damit ob man weiblich oder männlich ist - es geht einfach um persönliche Präferenz. Essen schmeckt doch auch besser wenn es gut aussieht und nicht lieblos auf den Teller geklatscht ist. Klar, schwacher Vergleich - aber das Prinzip ist das gleiche: das Auge isst/fickt mit ... Alte polnische Weißheit. 😝
Ergänzung ()

Gaugaumera schrieb:
Wenn ich wokes rumgeflenne haben will schalte ichs ZDF ein...
Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz dünnes Eis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, EdwinOdesseiron, Maviapril2 und eine weitere Person
coxon schrieb:
Wie kann eigentlich eine Releaseankündigung eines Videospiels so viele Diskussionen und Kontroversen auslösen?
Zeigt doch nur, dass der identitätspolitische brainrot der letzten 5 bis 10 Jahre durchaus Wirkung zeigt und mediale Gehirnwäsche funktioniert. Ich verstehe immer noch nicht, warum Videospiele besonders realistisch sein müssen. Videospiele sollen immerhin dem Eskapismus dienen und da möchte ich - gerade in einem Sci-Fi- oder Fantasy-Setting - nicht den average Joe spielen, sondern einen idealisierten Helden-Charakter. Aber gut: Irgendwo her muss das "If Stellar Blade was made by western devs"-Meme ja herkommen.

Brainrot.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, EdwinOdesseiron, Wallwatcher und 4 andere
Das Bild ist 🤮 wer würde sich denn gerne mit einer solchen Figur identifizieren?
Danke Khaos-Thanathan für die Unterstützung meiner Aussage im Post vorher.

Khaos-Thanathan schrieb:
Zeigt doch nur, dass der identitätspolitische brainrot der letzten 5 bis 10 Jahre durchaus Wirkung zeigt und mediale Gehirnwäsche funktioniert.
Ein Glück ist mein Medienkonsum diesbezüglich eingeschränkt. TV gibts Abends zum einschlafen mal ne Doku, oder ich Stream mir Filme und Animes. TikTok, X, Shorts, Reels und den ganzen anderen Brainrot tue ich mir nicht an. Vor allem nicht, da unsere heutige Gesellschaft ihren Selbsthass und ihre Unzufriedenheit mit sich selbst gerne auf andere projiziertz die eine andere Meinung oder Ansicht vertreten. Die USA sind hierfür das beste Beispiel, aber auch hier bei uns in Europa funktioniert das ganz gut. Über Asien weiß ich leider zu wenig um darüber eine halbwegs klare oder fundierte Meinung zu haben.

Khaos-Thanathan schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum Videospiele besonders realistisch sein müssen.
Hat mich bei RDR2 und GTA V einfach abgetörnt. Die Spiele haben sich nach Arbeit angefühlt, der Spaßfaktor war bei mir null.

Khaos-Thanathan schrieb:
Videospiele sollen immerhin dem Eskapismus dienen und da möchte ich - gerade in einem Sci-Fi- oder Fantasy-Setting - nicht den average Joe spielen, sondern einen idealisierten Helden-Charakter.
Einfach so schön auf den Punkt gebracht. ;)

Wenn euch Stellar Blade nicht ab geht, zockt doch Expedition 33?! Ach, warte, die Soulslike Elemente und die QTEs sind viel zu langweilig oder zu schwierig oder zu brutal oder sucht eucht selbst ne Ausrede die euch am besten passt. Fakt ist: Expedition 33 wird mit euren Gefühlen spielen, im positiven Sinne. Wen das nicht berührt, der sollte sich mal auf soziopathische oder narzistische Tendenzen checken lassen - nicht, dass eine Person mit solchen Eigenschaften sich überhaupt dafür interessieren würde ...

Genug Rant und auskotzen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Khaos-Thanathan
Fabian2602 schrieb:
Einfach mal google nutzen?
https://www.instagram.com/stellar.blade/reel/C3A1en2ofmB/?hl=en
Ihr eigener Instagram Account ist ähnlich freizügig.

Ich halte nichts davon, irgendwelche Dinge zu interpretieren.

Fabian2602 schrieb:
Und sex sells, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
So lange aber alle beteiligten damit einverstanden sind, gibt es kein problem.

Das mit dem "einverstanden" ist mEn etwas kritischer zu betrachten. Sie verdient mit ihrem Körper Geld ... muss demnach zustimmen, weil die Geldquelle sonst versiegt. Das heißt nicht notwendigerweise, das eine solche Person mit allem einverstanden ist / es nicht ändern wollen würde, wenn sie die Macht dazu hätte.

Fabian2602 schrieb:
oder meldest du dich auch im feuerwehr forum an und beschwerst dich über die halbnackten männer im kalender?

Ich würde mich nicht extra dafür anmelden, nein. Aber meine Meinung würde ich natürlich sagen, wenn ich danach gefragt werde.

Fabian2602 schrieb:
Ist aber eh sinnlos mit jemandem zu diskutieren der glaubt, er hätte die moralische Hoheit.

Es ist eher sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der glaubt persönliche Angriffe seien ein probates Mittel einer Diskussion.

Maviapril2 schrieb:
Weil Menschen nun mal leider so simpel gestrickt sind, dass sie nicht zu viele Dinge auf einmal angehen. Deswegen würde ich da gerne priorisieren, hin zu Problemen, die real sind. Das merkt man an leider sehr vielen politischen Diskussionen, dass einfache Lösungen oder sogar Sündenböcke gesucht werden, statt die zugrundeliegenden Probleme zu lösen.

Die Diskussionen entstehen meist nur dadurch (oder deswegen), weil gewisse Teile der Gesellschaft unbedingt am Status quo festhalten wollen und daher sehr schnell anfangen, die "andere Seite" mit unsinnigen Anfeindungen zu diskreditieren.

Maviapril2 schrieb:
Natürlich macht das, was du geschrieben hast, Sinn. Da bin ich vollkommen bei dir. Ich folge nur der Argumentation nicht, dass das das Fundament sein soll.

Let´s agree to disagree!

Maviapril2 schrieb:
Habe dich wohl im Eifer des Gefechts mit anderen Beitragserstellern hier verwechselt. Das tut mir leid. Sehe meine Aussage bitte als revidiert an.

Ich nehme die Entschuldigung an!

Falc410 schrieb:
Ja natürlich macht es das gut, denn es wurde ja kein künstliches Schönheitsideal entworfen, sondern eine reale Person verwendet.

Was hier gemacht wurde habe ich verstanden. Ich akzeptiere Deine Ansicht, das es das besser macht. Ich teile diese Einstallung aber nicht im Geringsten.

Falc410 schrieb:
Und die Wahl der Kostüme bleibt dem Spieler überlassen - die Standard Kampfsuit von Eve ist jetzt nicht besonders aufreizend. Mit deiner Einstellung darfst du kein einziges Spiel spielen, denn i.d.R. sind die Klamotten und Rüstungen nie authentisch oder realitätsnah. Es sind immer noch Spiele die der Unterhaltung dienen. Bei Filmen doch dasselbe.

Wie kommst Du bitte auf "darfst kein Spiel spielen"? Ich habe ein Problem mit der Einstellung von "Rowling" zu queeren Themen, trotzdem habe ich mir die Harry Potter Filme angesehen. Genauso wie ich die Tomb Raider Spiele früher gespielt habe, auch wenn mir die "wir basteln eine virtuelle Hauptfigur mit dicken Hupen"

Falc410 schrieb:
Ich muss sagen ich finde deine Einstellung, solche Spiele ( / Medien) abzulehnen nur weil eine schöne Frau darin vorkommt, noch schlimmer als diejenige die nur solche Spiele spielen wegen einer sexy Darstellerin.

Deine Auffassung meiner Einstellung geht nur leider völlig an der Realität vorbei. Ich lehne das Spiel nicht ab. Das Game wurde von sehr vielen Menschen entworfen und dieses "Problem" ist doch nur ein kleiner Teil davon.

Falc410 schrieb:
Aber an dir sieht man halt gut, dass diejenigen die sich selbst als progressiv und Feminist sehen, eigentlich nur die intolerantesten Menschen der Welt sind, leider. Damit erreichst du genau das Gegenteil von dem was du (vermutlich) möchtest.

Deine Ansicht, ich sei intolerant basiert auf völlig falschem Glauben. Dieser wird dadurch erzeugt, das Aussagen interpretiert werden ... da Du mich aber kein Stück kennst, gehen diese Interpretationen aber einen völlig falschen Weg.

Falc410 schrieb:
Und abgesehen davon geht es hier um ein Spiel - also um das Gameplay, die Story, etc. Präsentation ist zweitrangig für 99% der Spieler.

Glaubst Du das wirklich? Denkst Du ernsthaft, das bei Tekken etc. die ganzen Kämpfer / Kämpferinnen sehr sexy dargestellt werden, obwohl es gerade einmal 1% der Spieler interessiert? Sorry, aber nein! Ich glaube Dir ehrlich gesagt nicht, dass Du das wirklich denkst.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Das hat absolut nichts mit Sexismus oder Chauvinismus, oder gar Abwertung dem anderen Geschlecht gegenüber zu tun!

*kicher" ... quasi die "Blaupause" von Sexismus zu posten und dann dazu zu schreiben "aber damit hat das rein gar nichts zu tun".

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Maviapril2
keldana schrieb:
*kicher" ... quasi die "Blaupause" von Sexismus zu posten und dann dazu zu schreiben "aber damit hat das rein gar nichts zu tun".
Es ist also falsch das andere Geschlecht zu präferieren und eine schöne Darstellung eines Charakters zu bevorzugen? Ist es das was du mir damit sagen willst? :lol: :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
keldana schrieb:
Ich nehme die Entschuldigung an!
Vielen Dank

@coxon das ist Sexismus, ja. Ob das an der Stelle problematisch oder falsch ist, ist vermutlich Interpretationsspielraum und hängt auch davon ab, wie sehr es sich in anderen Lebensbereichen auswirkt.
Ich bin an der Stelle auch sexistisch, ich bin eben auch ein sexuelles Wesen (ein Tier), und kann das nicht komplett abschalten. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man aber damit umgehen ;)

Zurück
Oben