Ich denke jedem ist bewußt das Fehler passieren können. Immerhin sind wir alle nur Menschen. Egal welche aufwendigen Testprozeduren man durchführt wird man bei derart komplexen Produkten nie alle Kombinationen durchtesten können. In der "realen" Welt (also nicht Universitäten/Stiftungen in denen die "reine", "weisse" Lehre geprädigt werden kann, in denen man sich keine Gedanken um Finanzen/Finanzierungen/Aktionäre und greifbare Ergebnisse zu machen braucht, in denen der "Weg das Ziel ist") müssen
Allerdings scheint es für einige eine neue Information darzustellen das in Unternehmen die eine gewisse Größe und Kundenstamm erreicht haben Bugfixes nicht einfach so über Nacht durchgeführt werden. Der Grund dafür ist einfach das meist durch übereilte Bugfixes mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird.
Da der Bug auch noch "wenig kritisch" ist wird er natürlich auch nicht bevorzugt abgearbeitet und kann unter Umständen auch mal länger liegen bleiben (das dürfte in dem Fall auch so ähnlich passiert sein)
Somit viel Lärm um Nichts.
Alle die jetzt wieder mit der alten Leier kommen "wenn etwas soooo teuer ist dann darf das aber nicht passieren" stelle ich mal folgende Frage(n):
1) Regt ihr euch im Supermarkt auch so lautstark an der Kassa auf wenn ihr mal wieder in der Schlange steht ?
Weil so teuer wie das dort ist darf das aber nicht passieren.
2) Wenn euer Auto einen Defekt hat/Service braucht regt ihr euch da auch auf wenn ihr beim Service/Reparatur nicht sofort einen Termin bekommt ?
3) Wenn ihr im Restaurant mal etwas länger auf euer Essen wartet regt ihr euch da auch beim Kellner lautstark auf ?
Annahmen:
* Dein Auto hat defekte Bremsen und einen defekten Aschenbecher.
* Du bist Nichtraucher.
* Du bist auf dein Auto angewiesen (Arbeit, etc.)
* Es steht kein Ersatzwagen bereit (und das trotz der horrenden Reparaturkosten --> Skandal !)
* Du wirst vor die Wahl gestellt ob deine Bremsen ODER dein Aschenbecher repariert werden soll bis heute Abend (mehr ist einfach nicht drinnen --> Skandal !)
--> Wie wirst du dich entscheiden ?
Fazit:
Wie bei ALLEM im Leben müssen Prioritäten gesetzt werden. Du, Ich, MS-Mitarbeiter, wir alle treffen Entscheidungen.
In unserem konkreten Fall wurde von den MS-Mitarbeiter die Entscheidung getroffen diesen Bug nicht zu priorisieren und seine Ausbesserung aufzuschieben. Die Gründe hierfür sind keinem von uns bekannt.
Ich für meinen Teil bin gewillt zu Glauben das es dafür triftige Gründe gab und es nicht allein aus Schlamperei oder Faulheit, Gehässigkeit oder weil MS "das Böse" ist geschehen ist
--> surmas