Step up the audio game.... - 130€ KH

C4pTuReD

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

habe mich letztens in einem Audio Forum angemeldet und mir von da erste Eindrücke geholt. Nun bin zurück gekommen und möchte mal wissen, was ihr denkt.
Ich habe aktuell Platonics Gamecom 380 --> Müll
Und mir schon mal eine Asus DG gekauft. Ich habe die Einbildung, dass es dadurch schon einmal ein wenig besser klingt. :)

Nun wollte ich auch auf jeden Fall die KHs für den Heimgebrauch am PC upgraden.

Aber erstmal ein paar Infos:
- Musik aus Spotify Premium
- Genres: Hip Hop, Rap aber auch sowas wie Spotify Top 100 wenn ihr wisst was ich meine (Mainstream pur.... :( )
- Aber natürlich auch Filme, YT, Spiele
- Ich hätte sehr gerne auch ein Mic und eine physische Lautstärkenregulierung (Mic geht auch sowas wie ZM Mic1)

Ich kann nicht sagen, ob ich großartig Bassaffin bin. Ich würde eher gegen Nein tendieren.

Ich habe oft von den DT990 und den AKG 612 gelesen und viel Gutes gehört. Nun stehe ich vor der Entscheidung zwischen diesen beiden. Oder doch etwas ganz anderem?

Preisrahmen: Sollte so etwa 130€ sein.

Die 2 sind schon recht gute Kandidaten, wobei der DT990 mit seiner "Badewanne" betonte Bässe und Höhen hat und der K612 eher neutral spielt. Wenns die Möglichkeit gibt evtl. auch mal beide einfach miteinander Vergleichen. Audio ist recht subjektiv, da kann man nur ne grobe Richtung empfehlen.

Mic ist das ZM1 ganz ok, ich hab hier n Saitek Tischmikrofon, find ich ganz praktisch. Physische Lautstärkeregelung wirst du aber bei Kopfhörern nicht finden, ist auch nur eine potentielle Fehlerquelle...

Ich habe meinen Beyerdynamic DT 990Pro 250 Ohm an einem FiiO E10 Olympus (USB AMP/DAC) angeschlossen, an dessen Drehrad kann ich ganz bequem die Lautstärke variieren.

Mittlerweile gibt es davon bereits eine verbesserte Version: FiiO E10K Olympus 2

Lies mal ein paar Reviews, ich denke dass könnte für Dich eventuell interessant sein.

Greez KiloSwiss

Ich habe schon mal die ganzen Technik Märkte hier abgeklappert.

Beide Modelle waren nicht vorhanden. :(

Irgendwie waren die Basslastigen KHs schon ganz nett, aber die neutralere haben mir auch gut gefallen.
Hm...

Technik-Märkte sind da auch der falsche Ansprechpartner... da muss man sich nen extra HiFi Laden suchen, oder bei Thomann bestellen, die geben 30 Tage Rückgaberecht (sogar wenn man vor Ort kauft, ich konnt mich auch erst nicht zwischen K701 und DT880 entscheiden und hab erst mal beide mitgenommen ;-)

Die hatte ich schon auf! :)

Kann nicht leider nicht mehr genau an den Klang erinnern. Er ist mir aber glaube ich positiv aufgefallen. Es kann aber auch sein, dass ich einfach nur an Noctua gedacht habe.

Zurück
Oben