Stereo/2.1 Soundkarte?

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Hi,
hab ein Logitech Z-2300 und such eine Soundkarte. Die von creative, die hier überall empfohlen werden, sind mir eig n bisschen zu teuer und sind ja auch 5.1/7.1 und ich brauch ja nur stereo. gibts denn eine relativ gute stereo soundkarte für mein sys? so um die 30€. pci/usb möglich.
danke schonmal :)
lG
S!x

Wenn es extern sein soll diese -> http://geizhals.at/deutschland/a352445.html
Wenn es intern sein soll, dann diese -> http://geizhals.at/deutschland/a219359.html

Weiss ja nicht wie Audiophil du veranlagt bist... also wunder darfst du von beiden nicht erwarten, aber der Klang ist schon ganz ok.
Allerdings sollte man bei einem solchen Boxensystem nicht bei der Soundkarte sparen - denn den Unterschied zu einer richtigen X-Fi gegenüber den oben genannten ist gerade dort deutlich hörbar!

cya
cr@zy

wie meinst du das bei meinem system? hört man das bei "billigen" oxen mehr? also wenn der unterschied so groß ist dann zahl ich vllt doch die 20euro mehr^^ is ja auch sicherer für ie zukunft falls ich mir mal 5.1 boxen kaufe... also audiophil bin ich glaub schon, zumindest waren mir die standart lautsprecher zu schlecht bei den mitten, hab ich gegen ältere größere boxen getauscht, is viel besser jetzt ^.^ naja und der bass der dröhnt zur zeit und "drückt" nicht wie er sollte... hilft auch am soundtreiber rumspielen nicht viel..
naja^^
cya
S!x

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast ein gutes Boxensystem, wenn du jetzt eine "minderwertige" Soundkarte verwendest, wirst du das volle Potenzial der Boxen nicht rausholen können. Das ist so wie ein Audi A8 mit nem 1,4l Motor... ;)

Was noch garnicht gefragt wurde: Hörst du damit nur Musik oder spielst du auch? Gerade bei Spielen ist eine X-Fi (wie die Gamer, die Warhead vorgeschlagen hat) anzuraten. Nur Creative Karten haben EAX5.0 Unterstützung, der von den meisten Spielen unterstützt wird. Die Folge ist ein besseres, räumliches Klangerlebniss.

cya
cr@zy

Mh, das Z-2300 würde ich aber nicht als "Audi A8" beschreiben....
Wenn die Super-Billig-Systeme "Tata Nano"s sind, ist das Z2300 vllt ein "VW Polo".

Ich wollte damit auch nur den Vergleich zwischen hochwertigem Soundsytem (A8) und einer damit verbundenen, minderwertigen bzw. zu schwachen Soundkarte (1,4l Motor) darstellen und nicht die Leistungsklasse der Boxen ;)

cya
cr@zy

@baxus jaja n c-media billig-chip schlägt die x-fi, da will ich aber beweise sehen weil das halte ich für totalen nonsens

also ich spiel viel, aber hör auch fast den ganzen tag techno am pc^^ und abend guck ich oft tv am pc, also mach ich eig alles damit :P vorallem beim musik hörn fehlt mir die gute quali.. @baxus1: hab mir mal n paar meinungen zu den karten angesehn und bei der 1. soll es oft rauschen und bei der 2. bootet bei ziemlich vielen der pc nach ein paar tagen nichtmehr^^ und beim 3. -hab ja schon boxen ;P
also ich denke auch ich nehm die gamer...

@Warhead
Ich würde es lieber hören :D

Spass bei seite für die SC5250 existieren alternative Treiber mit dennen sie BITGENAU ausgeben kann-> genauer geht es nicht! Ergo schlägt sie jeder X-Fi oder zieht zumindest mit ihr gleich.

der c-media bringt einem aber in games zb mal null. von den treibern mal ganz abgesehen

Doch, auch eine SC5250 bringt bringt dir was, da die CPU nicht mehr mit der Soundberechnung belastet wird. Wie schwer das wieg liegen aber am Spiel und der CPU-Leistung.

Will der TO sich die Soundkarte denn zum Zocken oder zum Musik hören kaufen?

wie schon gesagt - für beides. aber wichtiger ist mir eher zum musik hören.

Zurück
Oben