Stereo Set für den Desktop

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo zusammen,

Ich suche momentan ein neues Lautsprecher System da mein altes mitsamt AVR zum Fernseher gewandert ist.

Es sollte 2.0 sein, 2.1 wäre aber auch denkbar.

Ideal wäre ein digitaler Eingang da ich mit dem onboard Sound nie ganz zufrieden war ( gigabyte z77 ud3h) wenn ich meine Kopfhörer dran hatte. Das kann aber auch daran liegen dass die dt880 mit ihren 250 ohm auch ein bisschen Leistung verlangen.
Apropos, falls digitaler Eingang, dann wäre auch gleichzeitig ein guter khv ziemlich nett, mein fiio ist oft unterwegs.

Ansonsten sollen sie wertig aussehen bzw es auch sein. Bluetooth wäre ebenfalls nett.

Ja, viel hätte wäre wenn. Ich bin jetzt schon was länger auf der Suche und etwas frustriert weil ich nicht die eierlegende Wollmilchsau finden konnte.

Die Wavemaster Cube gefallen mir optisch ganz gut und haben mit ihren 50w auch ordentlich Dampf fürs Zimmer. Aber die sind eben auch schon knapp 4 Jahre alt, da hat sich sicher doch was getan in der letzten Zeit.

Preislich sollte es nicht über 200 Euro gehen.

Bin dankbar für jede Art von Vorschlag

Was sollen die Dinger denn noch so können?
Nur Einsatz am Desktop? Einsatzgebiet? Musik (wenn ja, welche?)/Spiele/Film?

Die Wavemaster Cube gefallen mir optisch ganz gut und haben mit ihren 50w auch ordentlich Dampf fürs Zimmer. Aber die sind eben auch schon knapp 4 Jahre alt, da hat sich sicher doch was getan in der letzten Zeit.
Klanglich nicht. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten kaum was getan. Aber von der Anschlussvielfalt schon.
Hier: Sabaj A2 dazu nen Pärchen Octavox 702
Oder: Edifier R1280DB

Querbeet. Zocken musik.. Aber musik auch alles. Von daher hab ichs nicht weiter präzisiert.

Die octavox sehen nett aus. Werd die wohl mal bestellen. Die Kombi mit dem sabaj scheint genau das abzudecken was ich will. Danke schon mal

Kurzes Feedback und noch ne Frage:

Die Octavox machen echt Spaß.

Untenrum nicht zu viel Wums, so klappts auch mit den Nachbarn :)
Die behalte ich.

Zum Sabaj A2 :
Nett, aber nicht mehr.
Klanglich kann ich mich nicht beschweren aber finde den Drehregler dem Rest der Qualität nicht gewachsen.
Hinzu kommt, dass ich den KHV völlig verrafft habe. Also geht der Retour.
Hänge jetzt nur an einem passenden Ersatz. Der A4 hätte vorne halt seinen Kopfhörerausgang, der Drehregler wurde wegrationalisiert...Aber ist er den Aufpreis wert?
Was kann die Konkurenz aus dem Hause SMSL?
Irgendwie lese ich nur Empfehlungen zu den Sabaj..

Sabaj sind halt Preis-Leistungstipps. SMSL ist etwas teurer, aber mindestens genau so gut (zwar nicht jedes Gerät, aber die meisten schon).
Den gleichen KHV hat z.B. der SMSL DP1 verbaut, kostet das gleiche wie der Sabaj, der aber zusätzlich noch Verstärker für Lautsprecher bietet.

Na wenn dann soll es ein Gerät sein, dass

A) die octavox befeuern kann
B) die DT880 250 brauchbar bespielt
C) das alles mit toslink in, klinke in und Bluetooth
D) Schreibtischtaugliches Format

Der A4 bietet das ja scheinbar. Wollt aber mal mehr als nur Amazon Bewertungen und gesponserte Tests lesen, deswegen frag ich :)

Glaube dann wirds wohl mal Zeit den zu testen.

Im Internet findet man ja quasi nichts zu dem. Aber verständlich wenn er erst ein paar Monate auf dem Markt ist.

Besteht Interesse an unboxing, Feedback oder sonst was zu testen?

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Besteht Interesse an unboxing, Feedback oder sonst was zu testen?

nein, ja, ja* :)

* was ich in einem anderen Thread schon gefragt hatte:
-Hörst du ein Rauschen am Hochtöner, wenn keine Musik läuft?
-Hörst du ein "Ploppt" beim Ein/Auschalten?
-Ist auch bei geringer Lautstärke schon ein Gleichlauf gegeben?

Ich interessiere mich auch für den A4 als Ersatz für meinen SMSL SA 50. Einzig der Preis hält mich noch etwas zurück.

Also wenn bis vor kurzen die einzige Alternative zum A4 die Creative Box gewesen ist, habe ich ja noch mal richtig Glück gehabt :D

Ich hab mir geschworen Creative nichts mehr zum Umsatz zu geben. Zwei hundsmieserable Produkte und ein eigentlich gutes Produkt, jedoch mit grauenhaften Treiber-Support hat mich gelehrt diese Firma zu meiden.

Falls euch noch was einfällt, was ihr wissen möchtet schreibst kurz hier rein.
Der A4 ist bestellt, auch wenn er recht teuer war :(

Gibt schon einige Alternativen, nur ist es halt immer schwierig bei so geringem Budget und Bluetooth wird relativ selten verbaut, wird aber auch nicht gewünscht.

Also alternativen die weder preislich noch funktional den Anforderungen entsprechen sind für mich keine Alternativen.. :)

Nichts desto trotz, was schwebt dir vor?

Smsl ad18 gibt es noch, bin mir aber nicht 100% sicher ob der alles bietet was du suchst.

Von welchen Alternativen hast du denn gesprochen wenn man das Budget etwas erweitert und Bluetooth raus kickt. Ich lande dann immer bei nem ausgewachsenen AVR, der zwar mehr kann aber auch deutlich zu groß für einen Schreibtisch ist ( ich sprech da aus Erfahrung.. :D)
Klanglich sind die kleinen Dinger a la A2 schon verdammt gut würde ich mal behaupten.

Bei Z Reviews muss man nur drauf achten, dass erstmal das Meiste für ihn das Beste ist, was er je gehört hat.
Aber die Hintergrundinfos sind schon mal sehr gut, die er liefert und er hat enorme Vergleichsmöglichkeiten.

Persönlich trenne ich DAC und AMP lieber, gibt einem einfach mehr Flexibilität.

Da hätte man dann z.B. die Möglichkeit eines Topping Stacks bestehend aus D30(DAC), A30(HeadphoneAMP), PA3(StereoAMP) oder die Kombination SMSL Sanskrit, SMSL SAP 2 Pro und SMSL SA36 Pro.

Den TEAC finde ich mit 100mw Ausgangsleistung bei 32Ohm viel zu schwach, das ist mehr n AlibiAMP.

Und ja, bei Zeos muss man n bisschen relativieren, er schmeisst wirklich gerne mit Superlativen um sich. Gerade bei DACs etc. fällt das aber kaum ins Gewicht und seine Videos geben von dem Produkt eigentlich nen sehr schönen Überblick.

ChotHoclate schrieb:
Den TEAC finde ich mit 100mw Ausgangsleistung bei 32Ohm viel zu schwach, das ist mehr n AlibiAMP.
Von Kopfhörern bin ich völlig weg, da habe ich jetzt nicht drauf geachtet.

ChotHoclate schrieb:
Und ja, bei Zeos muss man n bisschen relativieren, er schmeisst wirklich gerne mit Superlativen um sich. Gerade bei DACs etc. fällt das aber kaum ins Gewicht und seine Videos geben von dem Produkt eigentlich nen sehr schönen Überblick.
Er kommt halt aus USA, da gehört das dazu, mit Superlativen um sich zu werfen ;)

Zudem sollte man solche "Reviews" immer etwas kritisch betrachten, da die Videos ja immer die Meinung und Erfahrung des Youtubers wiedergeben.

Ich finde ihn aber trotzdem nicht zu abgehoben. Er sagt schon auch, wenn ihm was nicht so gut gefällt und seine Vergleichsmöglichkeiten sind recht umfangreich. Und manche Videos sind schon unterhaltsam. Als er mal den Schiit Stack gegen einen SMSL verglichen hat und dabei die recht scharfen Kanten der Schiit Geräte mit sowas wie "Aber so ist das in Amerika, alles muss hier eine Waffe sein!" kommentiert hat, musste ich schon ziemlich lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben