TeamViewer Motive 4

Steuerbare LED Beleuchtung?

Luis2012

Lt. Junior Grade
BeitrÀge
454
Hallo liebe Computerfans! 😊

Letzte Woche kam meine MSI GTX 970 Gaming 4G (man gönnt sich ja sonst nichts). 😋

Was ich toll finde ist, das man die LED MSI Anzeige, nach seinen belieben Àndern kann.

Meine frage ist ob es auch so eine art LED stripes gibt, die ich auch so steuern kann, wie bei der LED Anzeige!?

LG

Timski.! 😊

Ich hab bei mir von Aquacomputer das "farbwerk" verbaut. funktioniert wunderbar und man kann mit HWinfo die Farben z.B. je nach Temperatur regeln

lÀsst sich auch selbst realisieren ;)
LED Strips mit WS2801 (Programmierbare RGB LEDs) und einem Arduino als Interface.
Kleines Tool noch geschrieben fĂŒr die Ansteuerung und sich freuen ;)

Man muss sich halt damit beschÀftigen.

Danke fĂŒr die schnelle Antwort!

Der link zeigt mir nur eine mit Fernbedienung.
Ich will aber eine die ich ĂŒber mein PC steuern kann! Und soll im GehĂ€use sein. 😊

Bitte lasst doch mal den Kommentar mit Google...
Man kann alles googeln, denn sind foren ja unnĂŒtz. 😉

Lg

Timski

Danke elchue, ich schau mir das mal an! 😊

Aquacomputer Farbwerk. Geht dann ĂŒber den PC zu steuern und bei der teureren Variante auch ĂŒbers Handy per BT.

Das Farbwerk dingens gefĂ€llt mir schon mal! 😊
Muss ich nur noch gucken ob es in meinem GehĂ€use passt. Hab ein ATX Zalman R1 gehĂ€use. 😌

Kann ich denn an den farbwerk dingens, die LEDs anschließen, die mir Elchue empfohlen hat?

LG

Timski

Danke fĂŒr die Tipps! 😊

Ich wollte ja gerne es so konfigurieren, dass je wÀrmer der PC wird (z.b. CPU). Es denn anfÀngt zu blinken, oder so Àhnlich.

Lg

Timski

das mit der Temperatur ist möglich mit dem Corsair Link System. Das wollte ich mir mal hohlen aber irgendwie ist der Absatz von dem ding echt komisch.

Da braucht man verschiedene GerÀte die aber teilweise auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar sind (Hab beim Support damals nachgefragt)

Ob man die noch irgendwo kaufen kann weis ich nicht

http://www.corsair.com/en-us/corsair-link-cooling-kit

ZurĂŒck
Oben