• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Steuerung mit PS5 Controller: zielen / schießen zu schwer

Lunatic39

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe mir gerade eine PS5 zugelegt und habe mich sehr gefreut CAD zu spielen, vorallem jetzt mit MW2.
Nur habe ich ein Problem: ich komme eigentlich aus CAD mobile und dort war die Steuerung + autom. schießen sehr easy. Mit dem DUALSENSE Controller der PS5 fällt es mir aber extrem schwierig zu zielen + schießen. Bis ich den Gegner anvisiert habe, bin ich schon längst tot.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wie ich mit der Steuerung besser umgehen kann? Tipps für die Controller-Einstellung?
Und wird das überhaupt besser mit der Zeit oder wäre es ratsamer mit Maus zu spielen?
Über nette Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Lunatic
 
Ich habe mit und ohne Aim-Assist probiert und es war genau dasselbe. Was ist daran der Unterschied?
 
Übung macht den Meister. Prüf ob es eine Zielunterstützung gibt. Rest ist Übungssache. Kannst auch die Sticksensitivität normalerweise anpassen falls dir das Movement zu schnell oder zu langsam ist.
 
Also wer mit Controller UND Aim Assist in COD nichts trifft... ist vermutlich Tastatur & Maus-Spieler wie ich oder sollte die Finger von FPS lassen.

COD hat den stärksten Aim Assist aller Shooter die man so kennt. Auf Kurz- und Mitteldistanz hat man gegen "gleichgeskillte" PC Spieler definitiv einen Vorteil. Nur auf Distanz ist es dem PC Spieler einfach Recoil zu minimieren. Aber da haben auch schon COD Profis gesagt: "Quatsch, zieh halt Deinen Stick auch nach unten!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und Drewkev
nur komisch, dass es bei mir keinen Unterschied macht, ob AN oder AUS. Mit AIM-Assist ist doch unter den Controller-Einstellungen bei Erweitert die Zielhilfe gemeint, oder? Bei mir steht Zielhilfe AN und Zielhilfe-Typ: Konzentriert. Stimmt das soweit?
 
Bei Zielhilfe Typ wird Standard oder Black Ops empfohlen gibt es diese Optionen?
 
ja, diese Optionen gibt es, aber einen Unterschied erkenne ich darin nicht wirklich.
Was ist denn genau mit AIM-Assist gemeint? Zielt man dann automatisch auf ein Ziel?
 
So hilft euch der Aim Assist in MW2: Enorm wichtig für Controller-Spieler ist zudem der Aim Assists. Also wie sehr euch MW2 beim Zielen unter die Arme greift. Nur so können Konsolen-Spieler mit der Genauigkeit und Geschwindigkeit einer Maus mithalten. Ihr stellt hier ein, wie klebrig euer Fadenkreuz in der Nähe von Gegnern ist.

https://www.ingame.de/news/call-of-...box-spieler-jgod-activision-usa-91880261.html

Musst schon noch bisschen selber Zielen, sonst wäre es keine Hilfe sondern ein Cheat 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Kein Aim Assist wird jemals mit der Genauigkeit einer Maus mithalten ;)
Und bei Spielen bei denen es darauf ankommt wo man am Objekt hinzielt ist das Aim Assist eher sogar hinderlich (siehe WOT)
 
Vermutlich ist bei COD:Mobile ein stärkerer AIM-Assist also auf Konsole und besonders auf dem PC.
Allein schon wegen der Steuerungsart (Finger auf Display) hätte man sonst kaum eine Chance zu treffen.
Kann mir auch vorstellen, dass am PC nicht die AIM-Assist Einstellungen/Werte wie auf Konsole verfügbar sind.
Wenn man zum Vergleich mit dem selben Controller auf PS5 und PC spielen würde, würde es sich dann definitiv anders anfühlen, so war es bei mir zumindest in Halo sehr spürbar.
Du wirst am PC wohl entweder mit Maus+Tastatur spielen müssen oder dich an den schlechteren AIM-Assist mit PS-Controller (am PC) gewöhnen müssen.
 
auf mobile gibts glaube ich keinen aim aissist. da zielst du mit dem finger und geschossen wird automatisch ;)
Ergänzung ()

ich hab jetzt ein wenig rumgeschraubt bei den controller einstellungen. es ist ein bisschen besser geworden aber optimal ist es nicht, jedenfalls komme ich damit niemals auf das level wie bei CAD mobile.
im mehrspieler-modus werde ich sofort abgeknallt, ehe ich einen gegner anvisieren kann. ich frag mich jetzt wie lange ich spielen muss, um mit diesem controller gut spielen zu können :((((((((
Ergänzung ()

optional könnte ich versuchen ne maus an die ps5 anzuschliessen, gibt ja unter controller auch diese möglichkeit. aber daran müsste ich mich auch erst mal gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aim Assist ändert die Sensitivität wenn du auf einen Gengner zielst, ich meine auch noch in einem kleinen Bereich um den Gegner.
Bin selber Maus und Keyboard Spieler und hab bisher nur ein paar mal bei Freunden versucht einen Shooter mit Controller zu spielen. Da braucht man auf jeden Fall einige Stunden bis man sich dran gewöhnt, zumindest bin ich in der kurzen Zeit überhaupt nicht damit klar gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
the_ButcheR schrieb:
Bin selber Maus und Keyboard Spieler und hab bisher nur ein paar mal bei Freunden versucht einen Shooter mit Controller zu spielen. Da braucht man auf jeden Fall einige Stunden bis man sich dran gewöhnt, zumindest bin ich in der kurzen Zeit überhaupt nicht damit klar gekommen.
Ich konnte "nicht mal geradeaus" laufen und habe es direkt sein gelassen :D
Aber es gibt ja genügend Cracks auf YT & Co. die schon Videos zum Aim Assist gemacht haben, wie er funktioniert und wie man ihn am besten ausnutzt.

Und das Maus "immer" überlegen ist, ist ja eher fragwürdig. Szenario Treppenhaus oder in schneller Bewegung - da bleibt der Assist "kleben", während ich die Maus auch gern mal korrigieren muss (je nach Sense auch die ganze Maus neu platieren). Hinzu kommen Dinge wie Screen Shake bei zB Explosionen, welches Zielen bei der Maus erschwert/kurz stoppt - der Assist zieht durch ;)

Wir hatten mal einen Prakti aus Chile - eingeschworner Consolero in COD. Er war nach seinen Erzählungen definitiv besser als ich - aber er gab auch zu: auf Kurz und Mitteldistanz haben bei sonst gleichen Voraussetzungen die PC/Mausspieler das nachsehen.

Wir reden dann hier von nicht von den oberen 1%. Die Pros spielen COD am Stick ohne Assist. Ein Pro an der Maus ist auch immer direkt auf der Rübe. Wenn ich "mediocre" Spieler mit Maus auf einen "mediocre" mit Gamepad treffen, gewinnt der 8 von 10 Treffen.
 
ich habe mir heute ewig videos und einstellungstips reingezogen und es ändert sich nichts bei mir. ich verfehl immer noch alles oder brauche eben ewig zum zielen mit den sticks. auf videos ist zu sehen wie der aim assist sich richtig an das ziel ran klebt was bei mir absolut nicht der fall ist. selbst gegen bots im rekrutenmodus habe ich keine chance :D

hat einer ne idee was das sein könnte?
 
@Lunatic39
Ist doch nicht so schwer, schau dir das Tutorial an.


Wichtig ist es, mit beiden Sticks zu konzentrieren, nicht nur auf rechter Stick zum zielen verlassen, sondern auch linker Stick für Movement als Präzise zielen zu verwenden. Gewöhnt sich einfach mit der Zeit dran, danach wird es einfach ;)

Du hast doch PS5 oder? Nutzt doch einfach Gyroskop (Bewegungssensor des Controller) als Aimfunktion, Modern Warfare 2 unterstützt dies. Wenn es nichts anders geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo, Leute, ich habe Frage an euch

beim Spielen von Call of Duty: Modern Warfare auf der PS5 vertauschen die Sticks ihre Funktionen, sobald ich die Zieltaste drücke. Normalerweise bewege ich das Fadenkreuz mit dem rechten Stick, aber es wechselt zum linken Stick beim Zielen, und der rechte Stick bewegt stattdessen den Charakter. Dies passiert nur im Zielmodus, sonst ist die Steuerung normal. Wie kann ich das umkehren?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Dima
 
Zurück
Oben