Steve Ballmer: "Ich werde Google töten"

The_Jackal

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Bei der Schlammschlacht Microsoft vs. Google betreffend Mitarbeiterabwerbung scheint doch mehr dahinter zu stecken als nur der Wechsel von Kai Fu-Lee zu Google. Microsoft verklagte Goolge im Juli, weil der Mitarbeiter Kai Fu-Lee nach den Ferien nicht mehr am Arbeitsplatz erschien sondern direkt bei Google begann seine Brötchen zu verdienen.

Nun wurden gemäss CNet weitere, wohl nicht für die Öffentlichkeit gedachten Details bekannt. So ist Lee kein Einzelfall von Redmonder Arbeitnehmer, welche zu Google wechselten. Der Suchdienst soll dem Gericht Papiere vorgelegt haben, aus denen ersichtlich ist, dass Steve Ballmer, seines Zeichen CEO von Microsoft, sehr emotional auf Kündigungen seiner Mitarbeiter reagierte, wenn sie zum Konkurrenten wechselten.

Der ehemalige Microsoftmitarbeiter Mark Lucovsky hat beschrieben, dass bei seiner eigenen Kündigung Ballmer die Büroeinrichtung herum schmiss, den Google-Chef Eric Schmidt mit wilden Flüchen eindeckte und unter anderem die Aussage "I'm going to f***ing kill Google" ausgesprochen habe.

Ballmer dementierte dies und bezeichnete die Darstellungen als "grobe Übertreibung"

Quelle: http://www.hardtecs4u.com/?id=1125942304,59236,ht4u.php

Quelle: http://news.com.com/Court+docs+Ballmer+vowed+to+kill+Google/2100-1014_3-5846243.html


Die Schlammschlacht geht weiter, oder?
 
anscheinend verdient man bei goole mehr oder die haben das bessere Arbeitsklima, oder beides. warum sonst sollten wichtig mitarbeiter wechseln? da muss MS sich mal über die bezahlung gedanken machen :D
 
Google ist am wachsen und wird gefährlich für MS. Ist klar, dass Google versucht die MS-Arbeiter zu bekommen, ein Stoß mitten ins Herz, denn beim Personal sind sie verwundbar ;)
MS kann man nur raten gelassen zu reagieren, wenn der (schlechte) Ruf erst einmal weg ist, ist alles zu spät. Und momentan streiten die sich doch nur um die Suchmachine und Desktopsuche (und bald vielleicht um Messenger), oder kommt da noch mehr.

Mein Urteil: ES LEBE GOOGLE
 
Bekommen wir dann bald auch ein neues Betriebssystem?

Google OS :D
 
wenn ich die probleme mancher leute hätte würde ich mir nen leibeigenen anschaffen der mir auch die zähne putzen und den rücken kratzen kann... echt jetzt...
 
der ballmer ist doch dafür bekannt, da gibts doch ein paar schöne videos, wo der auf irgendwelchen produktpräsentationen auf der bühne rumhüpft wie ein irrer.

google gibt viell. bessere aktienoptionen, da lohnt es sich dann wohl mehr für google zu arbeiten als für microsoft.
 
Zurück
Oben