Stiftung Warentest: Test von Internetprovidern / Sieger T-Online

df1kf

Lieutenant
Hallo zusammen !

Was für eine Meinung gibt es hier zu dem neuen Test der Stiftung Warentest zu Internet-providern ?

T-Online ist dort als der überragende Sieger genannt.

Ist das so richtig und nachvollziehbar ?

dazu müsste man den test genauer kennen, z.b. welche kategorien da wie stark bewertet wurden.

wenn die kategorie sicherheit viel ausmacht, kann ich mir schon vorstellen, dass t-online gewonnen hat, schließlich bieten die immer noch so extrasicherheitspakete für ein paar € extra an, das machen die meisten anderen provider nicht.

Wie der Name "Stiftung Warentest" schon sagt, leben die von Geld anderer. Wer am meisten zahlt, gewinnt dann auch den Test der I.-Net-Provider.

naja wenn man die Hotline mal außen vor lässt kann man wirklich nichts gegen die Telekom sagen. Die Flatrate ist im Preis wirklich ok, alle anderen Anbieter ( AOL , 1und1, freenet etc) sind eigentlich bis auf 1-3€ gleich teuer. Desweiteren hat man mit T-Online eigentlich keine Bandbreiten und Verfügbarkeitsprobleme. Portssperren sind auch net vorhanden und Pings sind auch mehr wie ok. Also ich kann nicht meckern über die T-Com auch wenn die Hotline gelinde gesagt beschissen ist :D

Shaka schrieb:
Wie der Name "Stiftung Warentest" schon sagt, leben die von Geld anderer. Wer am meisten zahlt, gewinnt dann auch den Test der I.-Net-Provider.

dazu möchte ich folgendes von der i-net seite der warentest zitieren:
Finanzierung der Stiftung

Die Verkaufserlöse der STIFTUNG WARENTEST betrugen im Jahr 2003 rund 40,764 Mio. Euro. Dazu kamen 6,5 Mio. Euro an staatlichen Zuwendungen. 1,356 Mio Euro staatliche Zuwendungen vom Bundesbildungsministerium gab es eigens für Weiterbildungstests.

Die STIFTUNG WARENTEST finanziert sich überwiegend durch den Verkauf ihrer Publikationen, besonders der Zeitschriften test und FINANZtest sowie durch ihr Online-Portal und die Sonderhefte und Bücher. Außerdem erhält sie Mittel vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Die Stiftung erhält die Bundesmittel als Ausgleich dafür, dass sie keine Einnahmen durch Werbeanzeigen in ihren Publikationen erzielen darf.

Das in der Satzung verankerte Anzeigenverbot verhindert, dass die Stiftung in irgendeiner Form unter finanziellen Einfluss von Anbietern gerät.

mal zur hotline: also die hotline ist im gegensatz zu manchen anbietern voll in ordnung. mittlerweile leider nichtmehr kostenlos, aber andere anbieter haben sogar nur ne 0190er nummer.

Zurück
Oben