Stimme von Interpreten hört man von weitem!

Melike

Newbie
hallo, ich bin neu hier und weiss nicht wo ich mein Problem schreiben soll.
Ich hoffe, dass ich hier nicht falsch gemacht habe.
Zu mein Problem:
von mein Media Player habe ich musik gehört und wollte Kophörer stecken, damit es nicht so laut wird. Nun das hat nicht geklappt, dann habe ich es auf gegeben und wollte von den boxen hören, aber jetzt kommen die Stimmen v. d. Interpreten irgendwie von weitem. ich kann nur die musik hören. Was kann ich tun:(

Hört sich für mich nach einen Wackler im Kabel an oder du hast die Stecker misshandelt.
Kontollier das einmal ob da noch alles Normal ist.

Entweder sind die Kaben nicht richtig eingesteckt oder du hast ne realtek soundkarte und da die Stimmenwiedergabe deaktiviert (weiß nicht, ob andere Soundkarten diese Option auch haben).

Klingt nach Equalizer- oder Surround-Problem.
Vllt wurde ja für den Kopfhörereinsatz irgend ne Optimierte Einstellung nicht wieder zurückgestellt?
-> mal in den Einstellungen schauen. Am besten alles auf default zurücksetzen und alle Zusatz-Features deaktivieren.
Anderer Player kann zum Testen auch nix schaden. Um den Fehler weiter einzugrenzen.

Dass man mit Kabelspielereien Karaoke hinbekommt, wäre mir neu. ^^

Es kann natürlich durchaus ein Wackler, Schmutz oder Defekt am Kabel, Buchsen oder den Steckern vorliegen, so dass es auf manchen Boxen dann insgesamt leiser oder verzerrt klingt.
-> mal jede Box einzeln abhören, ggf. Kabel prüfen oder austauschen

Kommt überhaupt noch was aus allen Boxen oder spielt zb. nur der Subwoofer auf?
Überhaupt, was für ein Soundsystem hast Du genau?

Zurück
Oben