Office Rechner mit SSD ~ 700 €
Hallo Zusammen,
der bisherige Rechner (Baujahr 2005) ist alt und träge, so dass endlich ein neuer fällig wird.
Ich habe hierzu auch schon eine Zusammenstellung von den von mir vorgestellten Komponenten.
Siehe dazu diese Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208c106f46559a9443706934cf328fe47625b7b8094d
Ich bin mir noch etwas unsicher wegen dem Kühler und dem verbauten RAM. Passen zum
Scythe Mugen 4 noch die normalen Corsair Vengeance (ohne LP) überhaupt unter den Kühler?
Das Netzteil sollte doch auch ausreichend sein, oder was denkt ihr?
Auf eine weitere Grafikkarte wollte ich verzichten, da sie aus meiner Sicht nicht benötigt wird.
CD/DVD Laufwerke werden nicht benötigt, sollte doch mal etwas angeschlossen werden müssen, dann muss der USB 3.0 Anschluss aushelfen. Plane aber ohne diese Peripherie auszukommen.
Brauche ich noch zusätzliche Kabel z.B. SATA Kabel, Strom-Kabel, ...?
Muss man heute noch mit fehlerhaften (d.h. mit C2 behaftetem Bug) Mainboards rechnen?
1. Preisspanne?
Max. 800 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
10 Jahre
1. Aufrüstungsvorhaben (Weitere Festplatten sollen folgen) - Evtl. RAID zwecks Ausfallsicherheit der Daten
3. Verwendungszweck?
- 1. Internet / Office
- 2. Bisschen Videoschnitt (Diverse Open Source Tools)
- Videos anschauen (1920x1200)
- Dient nicht als Spielerechner
- WOL muss funktionieren, da der Rechner aus der Ferne gestartet werden können muss
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Davon will und kann ich nichts mehr verwenden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. PC soll leise sein
- 2. Wenig verbrauchen, soll bei Bedarf auch mal ne Woche durchlaufen können
- 3. Sollte Linux-kompatibel sein (Debian Wheezy)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ca. 1 Woche
Ich danke euch für die Validierung des Zusammenbaus.
Hallo Zusammen,
der bisherige Rechner (Baujahr 2005) ist alt und träge, so dass endlich ein neuer fällig wird.
Ich habe hierzu auch schon eine Zusammenstellung von den von mir vorgestellten Komponenten.
Siehe dazu diese Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208c106f46559a9443706934cf328fe47625b7b8094d
Ich bin mir noch etwas unsicher wegen dem Kühler und dem verbauten RAM. Passen zum
Scythe Mugen 4 noch die normalen Corsair Vengeance (ohne LP) überhaupt unter den Kühler?
Das Netzteil sollte doch auch ausreichend sein, oder was denkt ihr?
Auf eine weitere Grafikkarte wollte ich verzichten, da sie aus meiner Sicht nicht benötigt wird.
CD/DVD Laufwerke werden nicht benötigt, sollte doch mal etwas angeschlossen werden müssen, dann muss der USB 3.0 Anschluss aushelfen. Plane aber ohne diese Peripherie auszukommen.
Brauche ich noch zusätzliche Kabel z.B. SATA Kabel, Strom-Kabel, ...?
Muss man heute noch mit fehlerhaften (d.h. mit C2 behaftetem Bug) Mainboards rechnen?
1. Preisspanne?
Max. 800 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
10 Jahre
1. Aufrüstungsvorhaben (Weitere Festplatten sollen folgen) - Evtl. RAID zwecks Ausfallsicherheit der Daten
3. Verwendungszweck?
- 1. Internet / Office
- 2. Bisschen Videoschnitt (Diverse Open Source Tools)
- Videos anschauen (1920x1200)
- Dient nicht als Spielerechner
- WOL muss funktionieren, da der Rechner aus der Ferne gestartet werden können muss
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Davon will und kann ich nichts mehr verwenden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. PC soll leise sein
- 2. Wenig verbrauchen, soll bei Bedarf auch mal ne Woche durchlaufen können
- 3. Sollte Linux-kompatibel sein (Debian Wheezy)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ca. 1 Woche
Ich danke euch für die Validierung des Zusammenbaus.
Zuletzt bearbeitet: