Stimmt alles oder sollte man noch etwas ändern?

Tom34

Ensign
Wie in der überschrift schon gesagt bräuchte ich für ein neues system eine absegnung, ob auch wirklich alles in ordnung ist. bin mir nämlich nichtmehr sicher ob alles zusammenpasst weil ich bei so vielen teilen schnell den überblick verliere.

Hier zum system:

Intel Corei7 920
EVGA X58 SLI, ATX, DDR3
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
Aerocool Syclone schwarz, ATX, ohne Netzteil
OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready
EVGA e-Geforce GTX 285, 1024MB, PCI-Express
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Samsung SH-223F bare schwarz
+Rechner - Zusammenbau

macht bei hardwareversand.de unterm strich 1335€. das system ist für einen freund von mir, und ich will eigentlich nur wissen ob für spiele soweit alles passt.
beim prozessor war ich mir nicht sicher, aber ich hoffe mal dass der in 2 jahren seine vorteile richtig ausspielen kann, oder??

Wenn das System länger halten soll, dann kannst du zum i7 greifen...

CPU: Passt
MoBo: Geht billiger
RAM: Passt
Gehäuse: Passt
NT: Enermax 525W würde reichen
GraKa: Passt
HDD: Passt
Laufwerk: Würde ein LG nehmen, hab selber das Samsung, das ist einfach nur schei0e

ok, ich schau mir des enermax mal an, und des laufwerk wird geändert.

ehm ja, zum mainboard. er hat so einen drang zum absoluten größenwahn, und ich dachte mir ein Board mit Sli wäre dann nicht schlecht. oder kann man doch ein billigeres nehmen und sli funktioniert?

Edit: ehm ja, geht mit dem enermax dann theoretisch ein GTX285 sli??
Edit2: na toll, der Konfigurator auf Hardwareversand.de lässt mich für den pc nur auf 650 Watt oder höher greifen...

Zuletzt bearbeitet:
SLI?

Warum SLI?

Eine GTX285 reicht doch...

Aber wenn du SLI willst, musst du wohl ein SLI Board nehmen...

ok, das wollt ich nur wissen, danke. warum sli weiß ich auch nicht, aber ich lass ihm die option jetzt mal offen, dann kann er sich später eine 2te dazukaufen wenn er meint.

das netzteil werd ich drin lassen, dann hat er wenigstens noch ziemlich dicke reserven, auch wenn mich das enermax persönlich tatsächlich mehr ansprechen würde(und sicherlich auch noch reserven bietet). aber ich kanns hier nicht auswählen...

also, danke nochmal, ich denke dann kann er jetzt zugreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben