Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
mein englisch ist nicht grad die beste aber soviel wie ich daraus verstehe ist das die
pci express 4.0 bis 69% schneller werden als wie die 3.0 generation..
aber ich wusste ehrlich gesagt noch nicht mal das die 3.0 generation noch nicht wirklich am limit laufen
Dieser Benchmark ist komplett synthetisch und beschreibt nur, was passiert wenn man den PCIe-Bus komplett mit Daten vollballert. Das hat NICHTS mit etwaiger Performance der Grafikkarten zu tun.
Das Beispiel von AMD war sehr bescheiden. Anstatt den Leuten zu zeigen wie krass die neuen NVMe SSDs davon profitieren, zeigt man ein Ergebnis wie belastbar der Bus im GPU Bereich ist.
Mach dir keine Gedanken, sofern du auf Full-HD spielst
Sowohl CPU als auch GPU sind High End Komponenten
Viele hier übertreiben es total, was Hardwarekomponenten angeht...
Ich hatte vor meinem aktuellen Gamer Rechner eine Xeon 1231v3 und eine R9 280X TriX VaporX(3GB RAM)
Und ich konnte Games, die 3-4 Jahre später rausgekommen sind, immernoch sehr gut spielen
Natürlich nicht mehr auf ULTRA Einstellung aber auf hohe bzw sehr hohen Einstellungen war das kein Problem.
Und glaub mir beim zocken fällt die ULTRA Einstellung im vergleich zu hohen Einstellung auch kaum auf
Natürlich werden die Ansprüche höher, aber da steckt aktuell noch soviel Power in der GraKa und erst recht in der CPU(wir reden von 16Kernen insgesamt), sodass du dich beruhigt zurücklegen kannst.
In einigen Jahren kannst du dir über die GPU Gedanken machen aber die CPU ist OverPowered.
Was du schreibst ergibt keinen Sinn. Der Cache wird aus dem RAM der Grafikkarte gespeist. Bei dieser Verbindung ist der PCIe-Anschluss vollkommen egal, da er hier nicht verwendet wird
AMD bezeichnet sich ja selbst als early Adopter für PCIe 4.0 .Irgendwie müssen sie den Aufwand bei CPU und Grafikkarte ja rechtfertigen.Wenn die Gerüchteküche stimmt,soll wohl NV die neuen Karten auch für PCIe 4.0 auslegen.Erst Mal sehen, was AMD heute Nacht mit Navi 10 so zeigt.
Was du schreibst ergibt keinen Sinn. Der Cache wird aus dem RAM der Grafikkarte gespeist. Bei dieser Verbindung ist der PCIe-Anschluss vollkommen egal, da er hier nicht verwendet wird
Du erzählst mir jetzt nicht wirklich was neues weißt du. Worauf ich hinaus wollte ist das es eine Menge real time Vektorberechnung gibt bei der eine direkte Anbindung der GPU an die CPU die GPU entlasten würden, bisher hat man stets versucht den Datenabgleich über den PCI-E Bus zu minimieren, nur kommen wir mit real time raytracing in einen Bereich wo Latenz und Bandbreite notwendig werden könnten. Wobei RTX ja nur raytracing Effekte sind.
Dein System wird bis 2022 locker reichen
Spannend wird es nur ob 8gb vram 2021 eng werden auf 1080p
Was sehr wahrscheinlich ist
games sind primär Singlethread limitiert egal ob ein game von 8 oder 24threads profitiert
je mehr cores desto geringer die cpu in gesamter last.
man kann also mit mehr cores mehr nebenbei laufen haben. Und auch nur dann lohnt sich bei dir ein upgrade zum 12 oder 16kerner
Was bei deinen board sowieso arg grenzwertig laufen würde.
das einzige was an ryzen 3000 bei deiner cpu aus reizen würde wäre Höherer CPu Takt mit dem r7 3700x
aber der Takt ist nur gewiss bei x570 Brettern
ob dein x470 das mitmacht ist fraglich.
Amd hat bei x570 mal eben die vrm massivst vergrößern lassen
am x470 max 150a
x570 bis 250a
von üblichen 6 phase zu 12phase
Dickere pcb von üblichen 6 auf etwa 8-12
Das muss Gründe haben wenn mainboard Hersteller begeistert sind (höhere preise) und so eine starke vrm bereitstellen das Zeugt davon das ryzen 3000 nicht am limit läuft sondern im sweetspot
Und dieser bei intel gleichzieht
mein Rat warte bis Anfang 2021 Mitte 21 um zu sehen ob dann endlich 12-16gb vram gibt
Hi, ich habe ungefähr das selbe System wie du und denke nicht das das in 2-3 Jahren ein Problem wird. Meine RTX 2070 ist zwar immer auf fast 100% Auslastung, allerdings auch mit den Höchsten Settings bei Triple A Titeln und über ~90 FPS. Außerdem geht das mit neuen und vor allem Besseren Grafiken gar nicht so schnell, da diese auch erstmal gemacht werden müssen was ewig dauern kann (eigene Erfahrung). Letztendlich wird die Grafikkarte erstmal das Limit sein und wenn dann auch in erst vllt 4 Jahren oder so etwas.
Und damit hat diese völlig unpassende Demonstration von AMD ihr Ziel erreicht. In der Praxis wird der Unterschied zwischen PCIe 4.0 und 3.0 auch nicht anders sein als der zwischen 3.0 und 2.0: Kein Mensch merkt ihn. Auch heute muss man sich immer noch bemühen, um eine Situation herbei zu führen, wo PCIe 2.0 x16 mehr als 2-3 Prozent weniger FPS liefert als PCIe 3.0 x16. Das wird bei der neuen Generation auf viele Jahre hinaus nicht anders sein.
Das eigentliche Argument für PCIe 4.0 ist ein ganz anderes: Man kann tatsächlich der Grafikkarte nur 8 Lanes geben, und hat dann plötzlich weitere 8 Lanes für was anderes frei, zum Beispiel für mehr als eine M.2-SSD.
Die ganzen abwertenden Kommentare zur 2070 kann ich nicht nachvollziehen, für 1080p ist die schon High End, etwa auf dem Level der 1080. Durchgehend 60 fps dürfte die aber auch jetzt schon nicht mehr schaffen, mir würden da besonders Tomb Raider, GTA5 und Witcher 3 einfallen, bei denen zumindest die gtx 1080 keine 60fps schafft.
Die 1080 basiert aber unteranderem noch Pascal und 2070 auf Turing was mit einem kleinen Leistungssprung verbunden ist. Ich hab zwar keine der genannten Titel, aber ich kann mir gut vorstellen das mit bisschen OC die 60 FPS machbar sind bei Witcher 3 etc.