stirbt der ryzen 7 2700x schon bald ?

Sebbe85 schrieb:
Durchgehend 60 fps dürfte die aber auch jetzt schon nicht mehr schaffen, mir würden da besonders Tomb Raider, GTA5 und Witcher 3 einfallen, bei denen zumindest die gtx 1080 keine 60fps schafft.

Die Games haben Regler. Ihr habt es in der Hand was geschafft wird.

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Auch meine 2080TI stemmt keine 30 FPS wenn ich in GTA5 alle Regler in FHD aufreiße.

gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Den Unterschied zwischen der 1080 und der 2070 spürt man erst wirklich in 1440p bzw 4k, bei 1080p ist er so gut wie nicht vorhanden. Zumindest was ältere Spiele angeht, kann natürlich sein dass jetzige Neuerscheinungen da besser optimiert sind.

Es gibt Spiele da kommt man selbst mit der 2080ti und I9 9900k nicht auf 60fps.

Deathangel008 schrieb:
der 2700X ist das aktuelle mainstream-flaggschiff von AMD und die 2070 ist technisch mittelklasse und auch bei der leistung nicht highend.

Bei allem Respekt, aber ich bin da anderer Meinung
Selbstverständlich gibt es NOCH bessere CPU's aber welcher NORMALER Gamer bzw. welches aktuelle Spiel erfordert auf ULTRA Einstellungen die vollen 8Kerne des Ryzen 2700X ???
Wir reden von soviel Leistung, dass man meiner Meinung nach bereits im High-End Bereich ist.

Alternatives Beispiel:
Ein BMW M4 mit 431PS
Alternativ ein Lamborghini Aventador mit 740PS

Wozu die 740PS, wenn ich nicht einmal die 431 PS irgendwo richtig auslasten kann?
Mehr geht immer, aber ist zu sagen, dass Ryzen 2700X Mittelklasse ist, finde ich sehr sehr sehr gewagt

8 kerne, 16 threads. nicht 16 kerne, auch nicht "insgesamt". bringen auch nichts wenn die software sie nicht nutzen kann.

Ja meinte eigentlich 8 Kerne und 8 virtuelle Kerne

@PhoenixEX:
kaum ein game lastet aktuell nen 2700X voll aus. aber du scheinst zu übersehen dass eine CPU weit vor 100% gesamtlast limitieren kann. um das mal auf deinen autovergleich umzumünzen: auch wenn man beide karren im alltag kaum mal mit 250 fahren kann beschleunigt der Aventador (deutlich) schneller. wahrscheinlich klingt er auch deutlich besser, aber CPUs geben ja keine geräusche von sich:D

"highend" ist für mich im CPU-bereich aktuell 2066 und TR4, auch wenn diese plattformen für zocker nicht unbedingt erste wahl sind. wenn es nur ums zocken geht ist der 2700X aktuell noch eine der besten AMD-CPUs, keine frage. aber technisch ist da nichts highend dran. "nur" 8 kerne, "nur" 20 PCIe-lanes, "nur" dualchannel. die plattform bietet aktuell auch nichts was sie für "highend" qualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
beercarrier schrieb:
Du erzählst mir jetzt nicht wirklich was neues weißt du....
Insgesamt würde ich dir ja empfehlen dich nochmal über das Thema zu informieren da du eigentlich nichts verstanden hast und einfach nur irgendwelche aufgeschnappten fachlichen Phrasen aneinander reihst ohne etwas verstanden zu haben.
Nach genauerem Nachdenken wird das aber an deiner Fachkompetenz auch nichts ändern...
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Zum Beispiel im Notebook.
Gab es nicht grad erst ne News von Intel, die genau das machen?
Weil die Intel CPU nicht mehr Takt kann...

iglitare schrieb:
Insgesamt würde ich dir ja empfehlen dich nochmal über das Thema zu informieren da du eigentlich nichts verstanden hast und einfach nur irgendwelche aufgeschnappten fachlichen Phrasen aneinander reihst ohne etwas verstanden zu haben.
Nach genauerem Nachdenken wird das aber an deiner Fachkompetenz auch nichts ändern...
Ergänzung ()

Weil die Intel CPU nicht mehr Takt kann...
Beide Aussagen in einem Post welch göttliche Ironie.

Mit Ryzen 1000 und 2000 sind wir glaub ganz gut bedient um mindestens immer 60 FPS zu bekommen (mit Ausnahme der 4 Kerner Einsteiger-CPU's) bis wahrscheinlich Ryzen 5000 oder 6000, je nachdem ob Ryzen so weit geht oder da was Neues kommt.

Bis DDR6 braucht man sich da wohl keine Sorgen machen, und wenn, dann einfach einen günstigen gebrauchten Ryzen 3000er draufschnallen und gut is.

beercarrier schrieb:
Beide Aussagen in einem Post welch göttliche Ironie.
Offensichtlich hast du immer noch nichts verstanden.
Die spezielle Intel Notebook CPU um die es ging kann nicht mehr Takt, da sie darauf nicht ausgelegt ist.
Jetzt verstanden?

Ich würde mal sagen, wenn es soweit ist und Deine Hardware wirklich am Ende ist, freust du Dich sowieso, das du mal wieder aufrüsten kannst... aktuell biste super aufgestellt und kannst dich über deinen Gaming Rechner freuen...

Zwirbelkatz schrieb:
Vor 2 Jahren gab es nicht mal bezahlbare Sechskerner.
Immer geschmeidig bleiben ;)

Vor 2 Jahren gab es den R5 1600. Du meinst wohl eher 3 Jahre, aber auch da gab es den i7 6800k, 5820k, nur die Boards waren gefühlt unbezahlbar.

B2T
1080p ist eine Spielzeugauflösung und Deine GPU wird in den meisten Spielen noch über Jahre hinweg 60+ Fps erzeugen. Möchtest Du RTX nutzen und in Ultra-Settings 60 Fps haben, dann ist die 2070 allerdings jetzt schon zu schwachbrüstig. Deine CPU stellt in Deinem System nicht den limitierenden Faktor dar, eher GPU und in manchen Fällen der RAM, weil der überläuft (z.B. BF V, Anno 1800).

Zurück
Oben