Störende Schattierungen

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.297
Hallo,

ich habe auf einem A8V deluxe eine Gigabyte Geforce FX5200 verbaut und den Treiber 81.98 installiert. Alles wunderbar geklappt, doch nun habe ich eine schelchte Bildqualität. Auf der windows Oberfläche habe ich von jedem Icon, Fenster und Mauszeiger eine störende Schattierung. Der Monitor und das Kabel sind OK, denn an einem anderen Rechner ist das Bild scharf und sauber. Kennt jemand solche Probleme und wie kann man sie beheben?

gruß Jan
 
Seit wann ist das so? Seit der Treiberinstallation?

Evtl. mal einen anderen Treiber verwenden.

mFg tAk
 
seitdem ich die Karte und den Treiber installiert habe, konnte ich diese Fehler beobachten. Ich versuche erstmal einen neuen Treiber.

gruß
 
DeViLcRy schrieb:
Vll auf 16 Bit laufen?

Was bitte ist VII?

Ich wede dei Karte umtauschen - ne Schande, was Nvidia da abgeliefert hat. Auch der neue Treiber hat keien Verbesserung gebracht.

Gruß Jan
 
Hab ich auch!

Aber mit Absicht:D

Du musst unter Systemsteuerung --> Systemeigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung (Einstellungen)

den Mausschatten deaktivieren.

Sowas gibts da auch für Icons. Ist halt der ganze Bunt-Schön XP Mist:evillol:
 
Hallo,

also ganz so dämlich bin ich nicht. Das ist mit sicherheit kein WinXP-Feature, sondern einfach nur fehlerhaft. Zumal es ja auch unregelmäßig auf dem Bildschirm verteilt ist.

Gruß Jan
 
Ein Freund hat mir jetzt mal seine 6600GT testungsweise gegeben und siehe da, die fhler sind weg. ergo: Klarer Fehler der grafikkarte, die nun umgetauscht werden muss. WElche karte für AGP ist denn momentan preisleitungsmäßig unter 100 Euro am besten?

gruß Jan
 
wenn wir wüssten welchen CPU du hast ?

wenn du ein starken hast dann nehme die 7600gs für agp für 105 eus

wenn du nen alten athlon xp hast dann hole die die 6600gt die es beereits für 60 eus gibt
 
Accuface schrieb:
wenn wir wüssten welchen CPU du hast ?

wenn du ein starken hast dann nehme die 7600gs für agp für 105 eus

wenn du nen alten athlon xp hast dann hole die die 6600gt die es beereits für 60 eus gibt
Wo gibts die für 60 Euro??? Das ist ja ein märchenhafter Preis und auch ne 7600GS kostet doch mehr, um genauer zu sein kosten dei Karten genau doppel soviel, wie du es schreibst. Ich habe ein A8V-Deluxe mit einem Athlon64 3500+ verbaut.

gruß Jan
 
Die geForce ist für PCI-E und ich grauche AGP. Ich glaube nicht, dass man mit dieser 69 EUro Karte glücklich wird.

Gruß jan
 
ok hast recht die AGP 6600gt kostet 89 eus NEU

aber an deiner stelle würde ich die 7600gs holen da haste mehr Leistung für nen geringeren Aufpreis
 
Zurück
Oben