Störgeräusche beim Shure SM7B / GoXLR

Nakr0tic

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin momentan echt am verzweifeln. Ich habe mir vor ca. über drei Monaten mir ein TC Helicon GoXLR in Kombination mit einem Shure SM7B zugelegt. Am Anfang war ich extrem begeistert, aber seit ca. zwei Wochen habe ich ständig so ein extrem unangenehmes Geräusch im Hintergrund und mein Mikrofon geht teilweise einfach aus oder stellt eigenständig die Lautstärke so ein, wie es gerade lustig ist.

Da ich mich in diesem Thema nicht besonders gut auskenne bin ich momentan ratlos und würde gerne euch fragen, ob ihr ähnliche Probleme habt oder kennt und mir hier mit dem Problem weiterhelfen könnt.

Ich habe nichts an den Einstellungen oder an der Kulisse in meinem Zimmer geändert, plötzlich traten die Probleme auf.

Ich freue mich auf jede Rückmeldung und bin dankbar für jeden Ratschlag.

Viele Grüße
Maurice
 

Anhänge

  • testaufnahme.wav
    1,3 MB
DuckDuckStop schrieb:
Ich denke, das wäre die einzige Option. Für 400€ ist so eine Qualität einfach nur eine Frechheit. Mittlerweile habe ich auch das Problem, dass jede 10 Minuten einfach mein Mikrofon ausgeht.
 
Wobei das nicht am Mikrofon sondern eher am goxlr liegen wird.

Das nächste Mal einfach zu einem richtigen interface und nicht bling bling Kinderspielzeug mit soviele macken greifen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und JackA
Nakr0tic schrieb:
Für 400€ ist so eine Qualität einfach nur eine Frechheit.
Sorry, aber was erwartest du? Wer sich vorher informiert ist nachher nicht der Angeschmierte.
Das SM7B liefert dir eine ähnliche Aufnahmequalität wie ein 16€ Behringer XM8500, welches nebenbei noch wesentlich einfacher anzutreiben ist.
 
@JackA Es geht hier aber nicht um das Mikro, sondern um das Interface, welches verrückt spielt.

Man sollte übrigens nicht vergessen, dass TC Helicon eine Schwester von Behringer ist.
 
Guten tag,
Ich habe genau das gleicheproblem mit dem gleichen Setup,
ich wollte mal fragen, ob sie zu einer lösung gekommen ist
Lg
 
Zurück
Oben