Störgeräusche in den Boxen

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hi!

Wie in anderen Threads schon erwähnt hab ich ja nun das Creative Inspire T7700.

Jedenfalls höre ich durch die Boxen wenn ich sie etwas lauter mache einen schon recht lauten Rauschton. Das ist doch schon nicht normal oder?

Desweiteren hab ich Störgeräusche wenn ich einfach nur was im Windows mache.

Wenn ich irgendwelche Fenster minimiere oder maximiere ...
Wenn ich einfach von der Festplatte irgendwas kopiere ...

Das sind dann so teilweise kratzende oder piepende Geräusche.

Sehr schwer zu beschreiben.

Was kann man da machen?
 
Gegen Störgeräusche in den Boxn könntest du einen NF-Entstörfilter benutzen (ca. 10 Euro), glaube wegen 50 Hz Brummton, ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen kann.
 
Woher bekommt man so einen Filter?

PS: Bei teufel.de muss man einen Mindestbestellwert haben und der Versand nach Österreich is ned der billigste :)
 
Ich habe den von Westfalia.de, aber keine Garantie ob das wirklich daran liegt, kann auch ganz falsch liegen, bevor du bestellst, warte mal lieber noch eine Antwort von einem "Kenner" ab :D
 
Mhhh..
Hatte das Problem mal mit meiner alten Soundkarte. Seitdem ich die Audigy 2 ZS habe ist es weg.
 
Wenn du bei höheren Lautstärken ein Rauschen hörst, dann werden die Boxen und deren Endstufen nicht mehr verkraften.

Ich glaube nicht, dass ein Filter Abhilfe schafft. Der 50Hz Ton darf nur über den Subwoofer ausgegeben werden und kann nicht als Rauschen empfunden werden.

Hast du irgendwelche Effekte aufgedreht? CMSS?

Welche Soundkarte hast du? Ein neue Soundkarte könnte schon das Rauschen unterdrücken.
 
Habe die OnBoard Soundkarte vom ASUS A7N8X Deluxe 2 mit dem Soundstorm Chip ...
Wüsste nicht, dass ich irgendwelche Effekte augedreht habe oder ähnliches.
 
Der Sundstorm ist eigentlich ein sehr guter Chip.
Tut mir leid, ich weiß nicht weiter. Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich.

PS: Hast du dich mit den Equalizern gespielt? :D
 
@ Sebbo

Geht denn jetzt dein Upmix (5.1->7.1) ?
 
Ne Upmix funktioniert immer noch nicht.

Problem besteht immer, egal ob ich auf Upmix stelle oder nicht.
 
Kauf Dir ne Sountkarte,und ruhe ist im Karton. :D Aber das haben Dir ja schon andere vorgeschlagen. ;)

Gruß aus der Hauptstadt
 
Langsam wird das deine Standart Antwort. :D
Aber es wäre ein Verschwendung, einen Soundstorm Chip ungenutzt im System zu lassen. :)


Desweiteren hab ich Störgeräusche wenn ich einfach nur was im Windows mache.
Welche? Wie äußern sie sich?


Jedenfalls höre ich durch die Boxen wenn ich sie etwas lauter mache einen schon recht lauten Rauschton.
Die Boxen oder die Endstufen verkraften unter Umständen nicht soviel. Vielleicht liefert der Sound Chip das Signal bei sehr hohen Lautstärken nicht so präzise. Selbst die Audigy2ZS hört sich auf 100% nicht so gut an wie auf 95%.
 
Sherman123 schrieb:
Langsam wird das deine Standart Antwort. :D


Ja,ja,hast ja recht,mir fällt eben nix anderes mehr ein. :D Ich hätte eben nicht mehr die Nerven mich mit diesen Problemen rum zu schlagen. :) Deshlalb immer wieder der Tip mit der Soundkarte. :)
 
>>Welche? Wie äußern sie sich?

Sehr schwer zu erklären die Geräusche. Es piept nicht direkt, aber es ist so ein etwas höherer Ton, der halt wenn ich ein Fenster minimiere/maximiere oder ähnliches nur ganz kurz zu hören ist, wenn ich aber halt ein 800MB File kopieren will oder so die ganze Zeit zu hören ist während das File kopiert wird.
 
Zurück
Oben