Störgeräusche mit Astro A50

Ja das mag sein, dass es dann an der schwachen Leistung des Controllers liegt..
Was ist DAC?
..ob das MMX tatsächlich so viel besser ist bezweifle ich noch..also jedenfalls optisch und Verarbeitungstechnisch sieht es nicht besser aus..das erwähnte Rädchen bzw. die Kabelbedienung am MMX ist wirklich nicht hochwertig...eher Schrott...
Hätte mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen, hat nicht geklappt^^
 
Ja, wird wahrscheinlich an der fehlenden Power des Controllers bzw. der Konsole liegen:
https://www.xboxuser.de/forum/xbox-...49-beyerdynamic-mmx300-und-xbox-series-x.html
https://www.xbox-passion.de/threads...-premium-gaming-headset-2nd-generation.33279/

DaNxG schrieb:
Digital-zu-Analog-Converter
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer
Also z.B. ein USB-Gerät, welches den Ton digital vom Spiel/Programm/o.s. erhält & dann analog an den KH ausgibt.
Auch Onboard-Chips auf dem Mainboard eines PCs können das.

Grüße
Ergänzung ()

DaNxG schrieb:
..ob das MMX tatsächlich so viel besser ist bezweifle ich noch..also jedenfalls optisch und Verarbeitungstechnisch sieht es nicht besser aus.
Tja, wer die Beiträge nicht (wirklich) liest, fragt sich das halt ...

... kannst mir gern Deinen "MMX-Schrott" schicken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus schrieb:
Ja, wird wahrscheinlich an der fehlenden Power des Controllers bzw. der Konsole liegen:
https://www.xboxuser.de/forum/xbox-...49-beyerdynamic-mmx300-und-xbox-series-x.html
https://www.xbox-passion.de/threads...-premium-gaming-headset-2nd-generation.33279/


Digital-zu-Analog-Converter
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer
Also z.B. ein USB-Gerät, welches den Ton digital vom Spiel/Programm/o.s. erhält & dann analog an den KH ausgibt.
Auch Onboard-Chips auf dem Mainboard eines PCs können das.

Grüße
Ergänzung ()


Tja, wer die Beiträge nicht (wirklich) liest, fragt sich das halt ...

... kannst mir gern Deinen "MMX-Schrott" schicken. :D
Ich hab "fast" alles gelesen, darum mich ja auch überzeugen lassen xD
Ich sage ja nicht, dass das MMX Schrott ist, aber das Rädchen zum Lautstärke einstellen schon ^^
..und ohne Lautstärke kann ich den Sound vom MMX leider nicht beurteilen..
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, aber auch wenn das tatsächlich so viel besser sein soll, ist es nervig, wenn man hier und da noch zusätzlich was kaufen und testen muss.. also als reines Zockerheadset kommt es für mich dann wohl doch nicht in Frage..

Ach ja, eins noch:
Der Tragekomfort vom Astro ist um ein vielfaches angenehmer, das kann ich beurteilen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
DaNxG schrieb:
auch wenn das tatsächlich so viel besser sein soll, ist es nervig, wenn man hier und da noch zusätzlich was kaufen und testen muss.. also als reines Zockerheadset kommt es für mich dann wohl doch nicht in Frage.
Also wenn die Xbox bzw. dessen Xbox-Controller zu wenig Power hat, dann ist das Beyerdynamic-HS Schuld. :rolleyes:
Da geht bei mir nur der Kopf auf die Tischplatte ...

DaNxG schrieb:
Der Tragekomfort vom Astro ist um ein vielfaches angenehmer, das kann ich beurteilen xD
Fragt sich nur wie lange so ein Plastik-Dingsbums Astro(nauten)-Headset hält & welchen Klang es hat.
Probleme macht es schon. Mein DT 770 PRO hält schon über ein Jahr & klingt toll.
  1. Was ist denn am Tragekomfort so unangenehm beim MMX 300?
  2. Und bist Du Dir sicher, die 32-Ohm-Variante zu besitzen?
  3. Wie verhält es sich an anderen Quellen? Du schreibst, Du hast alles gelesen, aber hast Du auch den Sinn verstanden ... und das ausgetestet, was man Dir hier oder in den Links angedeutet bzw. empfohlen hat?

Ich hab ja den DT 770 PRO, welcher gleiche Kopfhörer-Bauteile besitzt.
Mir war der Anpressdruck zu hoch. Also habe ich das Kopfband überdehnt.
Nun ist es sehr angenehm. Ich darf nur nicht mehr :hammer_alt: Headbangen ... ;)
An das Gewicht habe ich mich nach über einem Jahr gewöhnt. Das hat etwas Zeit gebraucht.
Vom Klang bin ich nach-wie-vor überzeugt. Für Spiele und Filme sowie Musik fantastisch kraftvoll am PC.
Für die Lautstärke reichen MP3-Player & auch Smartphone aus. Und ich habe sogar die 80 Ohm-Variante.

Da bleiben bei mir im Moment nur ... :confused_alt:
Grüße
 
Ich habe nicht behauptet, dass das Beyerdynamic schuld wäre, nur dass es für mich dann keinen Sinn hat...Aber hau ruhig den Kopf auf die Platte^^ warum auch immer..
Genau so wenig habe ich behauptet, dass der Tragekomfort unangenehm wäre, lediglich dass das Astro deutlich angenehmer ist. Die Ohrmuscheln sind weicher, es ist leichter und fühlt sich einfach angenehmer an.
Ja ist die 32Ohm Variante und wie es sich an anderen Quellen verhält, weiß ich nicht, da es für mich wie gesagt rein zum Zocken an der Box sein soll, also Rest unrelevant..
..und zum Testen sagte ich ja, dass ich es nervig finde mir noch zusätzliche Kleinteile kaufen müsste, um dann erstmal zu testen und dann evtl. zufrieden zu sein...
ÜBRIGENS habe ich nun die Dolby Acces App auf der Xbox installiert Dolby Atmos eingerichtet und siehe da, Störgeräusche weg, bis jetzt^^
Und der Sound ist super, hätte wie gesagt auch gern probiert ob das MMX sooo viel besser in der Soundqualität ist, darum hab ich es ja bestellt...aber dann noch weitere Teile zum Testen kaufen zu müssen geht mir dann einfach zu weit... Beyerdynamic sagt es funktioniert an der Xbox Series X, aber wenn Sie das getestet haben, wüssten Sie ja wie leise es dann ist. Also Xbox Pack zusammenstellen mit DAC oder sowas wie die Station vom Astro und fertig^^
Andernfalls von mir keine Kaufempfehlung FÜR REINE XBOX SERIES X ZOCKEREI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du behauptet hast, dass ich behauptet habe, dass ... :streiten:
Du drehst hier die Sätze um, wie es Dir gefällt? Okay, kann ich auch, wie man sieht. 😉

Wenn am BD MMX 300 nichts unangenehm ist, warum machst Du dann ein Kommentar dazu, wie viel angenehmer das Astro ggü. dem MMX 300 ist? Macht für mich irgendwie wenig Sinn, außer Du möchtest Deinen Frust rauslassen, dass es noch keine Lösung für die bei Dir aufgetretenen Probleme gibt.

Das mit der Dolby-App stand doch bereits auf Seite 4 im Link von mir. Freut mich für Dich, dass es geholfen hat.

DaNxG schrieb:
Und der Sound ist super, hätte wie gesagt auch gern probiert ob das MMX sooo viel besser in der Soundqualität ist, darum hab ich es ja bestellt...aber dann noch weitere Teile zum Testen kaufen zu müssen geht mir dann einfach zu weit... Beyerdynamic sagt es funktioniert an der Xbox Series X, aber wenn Sie das getestet haben, wüssten Sie ja wie leise es dann ist.
Beyerdynamic hat das vor 7 Monaten geschrieben:
Ja der MMX 300 funktioniert mit der PS5 und der XBOX Series X. Dafür nutzt ihr den Klinkenanschluss am Controller. Bedenkt, dass der MMX 300 ein passiver Kopfhörer ist und die Maximallautstärke sich nach der Leistung der eingebauten Soundkarte richtet. Daher können unterschiedliche Maximallautstärken auftreten, je nachdem auf welcher Plattform ihr spielt.
Quelle: https://support.beyerdynamic.com/hc...nktioniert-der-MMX-300-mit-PS5-XBOX-Series-X-

Zum Vergleich:
Besonders laut ist mein DT 770 PRO weder am MP3-Player noch am Smartphone, aber es reicht für eine (unter nicht herausfordernden/erschwerten Bedingungen) normale Lautstärke.

Also kann man das auch auf die Lautstärke des MMX 300 und der Xbox beziehen.
Ton soll ja dort rauskommen, maximal-Lautstärken aber nicht.

Etwas anderes wurde weder vom Hersteller noch von den CB-Nutzern in diesem Thema nicht kommuniziert, oder?
Das mit den Kleinteilen stand ebenfals bereits auf den ersten Seiten hier im Thema. :(

***

Bei Interesse am MMX 300 bitte daran denken, dass eine Umgewöhung in den meisten Fällen nötig ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/stoergeraeusche-mit-astro-a50.1936430/post-23983314
Hörgewohnheiten können sich über eine gewisse Zeit anpassen/ändern.

Letztlich ist es Deine Entscheidung, was Du aus diesen Informationen machst & wofür Du Dich entscheidest.

Grüße & willkommen im CB-Forum!
 
Haha sehe das genau anders herum mit dem Sätzen drehen ;)
Streit ist natürlich quatsch :)
Nein Frust rauslassen ist genau so Quatsch, aber das mit der Dolby App scheine ich dann tatsächlich überlesen zu haben..ist ja auch ne Menge zu lesen hier^^
Aber dass es nur nicht die Maximallautstärke ist mit der Box, denke ich nicht, dass man das auch einfach so darauf beziehen kann...es ist wirklich seeehr leise..
Hatte gehofft es geht mittlerweile evtl. auch ohne die Kleinteile..
Dennoch vielen lieben Dank nochmal an Euch!
 
@DaNxG Du machst alles richtig, lass dich nicht verwirren.
Das MMX 300 beruht, wie bereits gesagt, auf einem DT 770 und die haben einen schlechten Wirkungsgrad (eben oldschool), was trotz 32 Ohm schon ein bisschen Leistung braucht, um auf Lautstärke zu kommen, die vermutlich der XBox Controller nicht liefern kann. Zusätzlich sind auch DT 770 Plastikbomber, wo nicht selten mal Teile brechen, wenn etwas Unachtsames passiert (Gabelhalterung, Gehäuse, Lötterminal, etc.).
Der Astro A50 hingegen ist nicht so unterschiedlich dazu. Der hat auch seine Schwachstellen, aber er ist eben kabellos und kostet das Gleiche wie der MMX 300. Der Wirkungsgrad sollte beim Astro auch besser sein und die Aufnahmequalität ist für wireless jetzt auch nicht übel.
A50 vs. DT 770
Bei den Messwerten zu sagen, dass das A50 generell Schrott ist, ist auch nicht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaNxG
@JackA
Danke für Dein Feedback :)
Leider hab ich mich zu früh gefreut..
Diese Störgeräusche tauchen weiter auf.. nach wechseln der USB Schnittstelle hatte ich eine gute Stunde Ruhe, danach ging es wieder sporadisch los..
Selbst beim Film gucken, wenn der Controller ausgeschaltet ist, kommt dieses dzt dzzt^^
Du hast nicht zufällig noch eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben