Störgeräusche mit Astro A50

Also der Draht der Treiber ist bei den Kopfhöhrern mit der höheren Ohm Zahl dünner, weswegen die Kopfhörer nochmal feiner sein soll. Beim DT770 (wo der Treiber herkommt) soll man den Sprung von 80 auf 250 eher merken als von 25 auf 600 Ohm, aber ob man das so stark merkt hängt naütrlich auch von deinen Ohren ab :)

Ja, das Custom Studio ist vom Klang "schlechter" als der Dt880, ich würde ihn aber als (so gut wie) gleichwertig mit dem DT770 setzen, mit den Vorteilen des Mikros und des varbiablen Basses.

Teste ihn einfach auch mit @chigeda :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
ich würde ihn aber gleichwertig mit dem DT770 setzen, mit den Vorteilen des Mikros und des varbiablen Basses.
Finde ich nicht. Der Costum ist meinem EMpfinden nach unter der Dt Reihe. Aber wie schon gesagt, wenn man bisher nur Schrott kannte, ist das auch eine Offenbarung.
 
Also der Custom One Pro hat ja eigene Treiber, weswegen er schon etwas schlechter klingt. Aber warum findest du denn das der Custom One Studio mit den gleichen Treibern schlechter klingt?

The_Jensie schrieb:
Finde ich nicht[...]
 
Die Aussage bezog sich auf den Costum one pro. Den Costum Studio hatte ich noch nicht auf den Ohren. Bzw. kenne die Produktdetails nicht.

Klär mich doch bitte auf!
 
@The_Jensie
Achso, oben hab ich ja den Custom One Studio empfohlen :)

Also ich selbst hab den COP auf den Ohren und finde den DT770 auch besser, jedoch hab ich den COS auch einmal gehört und finde ihn ebenfalls besser als den COP. Deswegen (und wegen der Tatsache der gleichen Treiber wie beim DT770 80 Ohm) bin ich einfach Mal so frech gewesen, und hab ihn als Gleichwertig bezeichnet :)

Ich aktualisier mein Post aber nochmals.
 
Noch als Ergänzung: mein Mainboard kann den dt990 250 ohm nicht antreiben. Bei 100 % ist es nicht wirklich laut.
Das halt im Hinterkopf behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Danke euch. Hab mich jetzt entschieden dass Custom Studio mit Mikrofon zu testen.
Ich habe nicht die mega Ansprüche an den Sound und werde vermutlich den Unterschied zu nem DT770 oder DT880 gar nicht merken. Aber was ich so lese ein Upgrade zum Astro dürfte ich wohl sicher haben :)#
Das Studio find ich da praktischer wegen dem Mikrofon und ich sehe den Vorteil durch austauschbare Teile wie Kabel etc.

Ich habe noch eine Frage: Macht es einen qualitativen Unterschied ob ich die Front Audio Anschlüsse nutze oder die hinten direkt am Mainboard?
Das Mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PLUS
Das Gehäuse: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gehäuse/Mid-Tower-ATX-Gehäuse/Leises-Midtower-Gehäuse-der-Carbide-Series™-330R-Blackout-Edition/p/CC-9011076-WW
 
Da bin ich tatsächlich vollkommen überfragt, ich kann dir nur meine Erfahrung sagen, dass mein COP an dem H97 d3h hinten Lauter ist, weniger rauscht und ein Durchschleifen vom Mikro auf den Kopfhörer ohne Verzögerung (dann redet man weniger laut mit den Kopfhöhrern) nur hinten möglich ist. Warum das so ist, keine Ahnung.

Also ich würde dir Empfehlen den DT880 einfach mal mitzubestellen, falls er dir doch besser gefällt, kannst du ein Antlion dranmachen :)
 
Senvo schrieb:
Da bin ich tatsächlich vollkommen überfragt, ich kann dir nur meine Erfahrung sagen, dass mein COP an dem H97 d3h hinten Lauter ist, weniger rauscht und ein Durchschleifen vom Mikro auf den Kopfhörer ohne Verzögerung (dann redet man weniger laut mit den Kopfhöhrern) nur hinten möglich ist. Warum das so ist, keine Ahnung.

Also ich würde dir Empfehlen den DT880 einfach mal mitzubestellen, falls er dir doch besser gefällt, kannst du ein Antlion dranmachen :)

ok.. frage nur weil ich bei anschlüssen hinten am mainboard evtl. ein kleines verlängerungskabel noch bräuchte.. da ich die Kabel evtl. gerne dann etwas anders führen würde :) ich teste einfach mal beide anschlüsse ob ich einen unterschied höre...

berichte euch nochmal wenn ich die neuen Kopfhörer testen könnte... bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
soo gerade teste ich die beverdynamics custom studio.

Erster Eindruck ist enttäuschend: mega leise und die bass-schieberegler ändern absolut nichts am sounds: bei allen einstellungen spüre ich null bass. Kein Vergleich zum Astro. Da kann was nicht stimmen.
das Mikrofon scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Ich muss bei maximaler Lautstärke schreien damit das was aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Kopfhörer und das Mikrofon zu leise sind wird an deinem Onboardsoundchip liegen, kauf nen sharkoon Gaming dac pro s (plus Adapter falls keiner vorhanden ist) und da sproblem dürfte behoben sein.

Dass du zwischen den einzelnen bass Stufen keinen Unterschied liegt daran, dass deine Ohren den Matschbass vom Astro gewöhnt sind, hör den Custom Studio n paar Tage mit geschlossenem Bass slider und Wechsel dann während eines bass starken Liedes auf komplett offen, dann wirst auch nen Unterschied hören.

Und wenn du dann nochmal das Astro aufsetzt kriegste komplett das kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Das mit dem Bass wundert mich, ich mag meine COP gerne hören und merke auch einen großen Unterschied zwischen den reglern.

Wo hast du denn dein Kopfhöhrer und das Mikro eingesteckt? Vorne oder hinten?
 
Ich habe seit Jahren einen Sennheiser HD-25, wollte den neulich durch einen 770 ersetzen und bin damit ziemlich auf die Fresse gefallen. Auch der 880er war mir viel zu flach bei Bass und Mitten, nur die Höhen waren bei beiden ok. Dazu kommt noch die Belastbarkeit der 770/880er die einfach ganz weit weg vom HD-25 ist.

Von Sennheiser gibts eine abgespeckte Version des HD-25 ab 100,- bei Thomann, quasi ein "Lite Model", aber die Treiber sind identisch.
 
ChotHoclate schrieb:
Dass du zwischen den einzelnen bass Stufen keinen Unterschied liegt daran, dass deine Ohren den Matschbass vom Astro gewöhnt sind, hör den Custom Studio n paar Tage mit geschlossenem Bass slider und Wechsel dann während eines bass starken Liedes auf komplett offen, dann wirst auch nen Unterschied hören.

Und wenn du dann nochmal das Astro aufsetzt kriegste komplett das kotzen.
Würde ich auch sagen. Du hast deine Ohren wahrscheinlich total versaut. Teste den Hörer mal einige Tage und wechsel dann zurück auf das Astro!
 
Zurück
Oben