Störgeräusche mit Astro A50

Ich hab mittlerweile eher das Gefühl es liegt an der onboard Soundkarte. Da gehört ja auch die Nahimic Softwaretreiber dazu wo ich Basslevel und andere Einstellungen vornehmen kann und es ändert sich rein gar nix.
Ich hab die Kopfhörer mal ans Surface angeschlossen und hier spüre ich schon einen deutlichen Unterschied, vor allem auch bei den Bass-stufen hört man die Unterschiede jetzt raus. Auch wenn es noch bisschen lauter und noch mehr bass verkraften könnte, aber gut das Surface ist schon recht alt, schafft vermutlich nicht mehr.

Ich habe mir mal eine kleine USB Soundkarte bestellt und teste damit mal.
 
Das ist schon komisch. Meine sind (eben über die Tastatur) mit der Soundkarte hinten verbunden und auf mehr als 60% der Lautstärke kann ich nicht, da fliegt einem das Ohr ab.

Ich hoffe deine Probleme lösen sich mit der neuen Soundkarte
 
ich weiss nicht... ich hab jetzt die Kopfhörer an die Creative Soundblaster G1 Soundkarte angeschlossen.

Der Sound ist gut, aber einfach zu leise. Ich erwarte da etwas mehr, das Astro hat da um einiges mehr Power, auch wenn der Sound ansich schlechter ist.
 
Kommt davon wenn man einfach drauf los bestellt ohne nach zu fragen.
Keiner hätte dir die G1 empfohlen, für 20€ gibt es bereits den Sharkoon Gaming DAC mit deutlich mehr Leistung.
 
Dann nimm lieber den Sharkoon DAC. Der hat ne 4 polige kombibuchse für Kopfhörer und Mikrofon.

Während onboardsoundkarte am Ausgang heutzutage häufig recht gut aufgestellt sind, ist der mikrofoneingang fast immer ein Totalausfall. Das Mikrofon wird mit zuwenig spannung versorgt, es rauscht dann, ist viel zu leise etc.

Die Schuld wird aber meist dem Headset gegeben, liegt aber am Onboardsound.
 
VEraltet bei Audio..... GEILES ARGUMENT!!!!


:D:D:D:D:D:D:D:D:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::p:p:p:p


Das ist so ziemlich das beste Argument, was man bei Audio bringen kann... du bist der Beste! :daumen::daumen::daumen:


Sag das mal meiner Hifi Anlage. Da ist kein Teil jünger als 30 Jahre! Um die zu toppen, müsste ich einen hohen vier, bis kleineren fünftstelligen Betrag ausgeben,wenn ich das mit Neuware haben wollte. Sorry... ich kann gerade nicht mehr. :D:D:D

Klanglich macht Audio keine großen Sprünge mehr. Die Schallwandlertechnik ist durchentwickelt.



Den F10k kann er schon nehmen, macht er absolut nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem kann Hardware, oder auch eine Empfehlung, veraltet sein. Bestes Beispiel: o2odac

Ebenfalls lange die Standard Empfehlung gewesen wenn man einen guten DAC + KHV für wenig Geld gesucht hat, heute aber völlig uninteressant, warum? Weil schlicht zu teuer. Ja, moderne DACs und KHV werden nicht bedeutend besser, aber günstiger.

Natürlich macht er mit dem fiio nicht viel falsch, es geht aber günstiger und in seinem aktuell Fall auch besser (da der fiio eben nicht alles bietet was er sucht, mikrofon an onboardchip ist eben ne scheiss Idee).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Senvo
ich hab jetzt mal die Sharkoon und die Fiio getestet.

Vom Sound gefällt mir die fioo leicht besser und ist noch lauter wie die Sharkoon. Auf 100% kann ich hier nicht stellen, bei der Sharkoon ginge es das schon noch. Leider funktioniert das mit Fiio und Mikrofon überhaupt nicht zufriedenstellend. Sobald ich das Mikrofon entweder onboard oder testweise mal an die Sharkoon anschließe habe ich extremes dauerhaftes rauschen, das ist zu störend und das Mikrofon ist halt dauerhaft angeschlossen da ich es jeden Tag brauche.
 
Bei Hifi kann man eigentlich sagen: Analog passiert seit Jahrzehnte kaum noch was, zumindest keine Verbesserungen. Digital gibts jährlich Neuerungen, seien es neue Dolby, Bluetooth und andere Standards.
Und so auch bei DACs. Die Bauteile werden günstiger und kleiner. So hat der kleine Sharkoon DAC den selben Klang wie mein 200€ DSD 32Bit/384KHz.
 
Schon. Dafür musst du aber beim KHV den gleichen Aufwand treiben wie vor 30 Jahren. Der Sharkoon ist ja DAC + KHV.
 
Hallo miteinander,
ich muss mich hier jetzt auch mal einhängen, da ich das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller hatte.

Ich mach es kurz: Astro A50 etwa 3 Wochen besessen, dass Problem mit den Störgeräuschen/Aussetzern festgestellt, diesen Thread hier gefunden und gedacht ohje wie konnte ich diesen Fehler machen das A50 zu kaufen.

Jetzt sitze ich hier mit einem beyerdynamic DT 990 Edition mit 250 Ohm und muss sagen ich bin begeistert.
Es ist zwar erst einmal komisch, da man denkt der Kopfhörer habe um einiges weniger Bumms und Lautstärke. Das hat sich bei mir aber innerhalb von 5 Minuten total gelegt, da der Klang einfach um Welten besser ist wenn man Vergleich hört, da sich das A50 um einiges "unsauberer" und "matschiger" anhört.

Wunderbar! Danke das ich diesen Thread gefunden habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Tanzmusikus und Senvo
Wer nach einem hochwertigen Headset sucht, der kann ja mal das Beyerdynamic MMX 300 (2.Gen) antesten.
Da ist ein DT 770 Pro (geschl. KH) mit einem wirklich hochwertigem Mikrofon gepaart.

Der Preis ist allerdings teils höher als DT 770 Pro + ModMic, BadaBoom oder Lavalier-Mikro.
Dafür hat man kein Kabelsalat & kann Ersatzteile direkt von Beyerdynamic nachkaufen.
Langlebige Produktpflege wird da geboten.

Und wer mehr ausgeben kann/will, der findet auch noch höherwertigere KH/HS (auch bei anderen Herstellern).
 
Eine Frage habe ich da allerdings noch. Seht ihr den DT 990 Edition eigentlich klangmäßig über dem DT 770 Pro und dem DT 880? Für mich hat der DT 990 einfach aufgrund seiner Eigenschaften, vor allem weil er offen ist, das Rennen gemacht. Mich würde da eure Meinung aber mal noch stark interessieren.
 
Das ist, denke ich, eine sehr persönliche Entscheidung - jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Bei mir zählte, dass der KH auch nach & von außen abgeschirmt ist.

Der offene Klang des DT 990 Pro ist für Musik usw. bestimmt toll. Zudem soll er nochmals beim Bass zulegen.
Ich find den Bass beim DT 770 Pro (80 Ohm Version) schon heftig. Mehr brauche ich nicht.
 
Da wäre nun der Unterschied von DT 990 Pro zu DT 990 Edition nochmal interessant.
Vom Bass her musst du mir auf die Sprünge helfen. Habe ich tendenziell mit mehr oder weniger Impedanz mehr oder weniger Bass? Oder ist es genau umgekehrt?
 
Zurück
Oben