Störung EMail Web.de ?

Gregorie

Lt. Commander
Hallo

ich kann z.Z. keine Emails meiner Web.de per ehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: authentication failedabrufen, es kommt die Meldung:
"Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: authentication failed"

Gestern und zuvor ging es noch problemlos.
Ich habe nur kurz gegooglet, ob andere Web.de Benutzer akktuell dies auch als Störung meldeten,
und keine Meldungen dieser Art gefunden.

Woran kann das liegen, an den Servern von Web.de oder bei mir?
Ob ich die Email-Postfächer per Web.de Portal abrufen kann bzw. ob das ein Loggen dort klappt, habe ich noch nicht probiert.

P.S. mein Email Abruf von 1und1 Mail per Thunderbird funktioniert dagegen.

Gregorie schrieb:
Ob ich die Email-Postfächer per Web.de Portal abrufen kann bzw. ob das ein Loggen dort klappt, habe ich noch nicht probiert.

.... wie waers wenn du genau das versuchts? Waere schneller gegangen, als diesen Post zu verfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Viel schneller auch nicht weil ich für meine 3 web.de Postfächer erst die PW und Benutzernamen aus Thunderbird
abschreiben bzw. kopieren muss. Jut ich versuche das gleich.

Dein Post hättest Du Dir auch sparen können. ;)

Gregorie schrieb:
Dein Post hättest Du Dir auch sparen können. ;)

nein hätte er nicht

durch deine Faulheit verliert man eine wichtige Info um den Fehler einzugrenzen

Machst hier ein fass auf, was nicht sein müsste wenn generell das web.de Portal nicht geht

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Nein, natürlich schaut man erstmal ob es im originalen Zustand geht oder nicht, ab dann kann die Fehlersuche beginnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Login vorübergehend nicht möglich

Übrigens ein Fass habe ich nicht aufgemacht, würde anders aussehen. ;)

Dann liegt es wohl an Web.de und nicht bei mir.

Bei der Meldung stand zusätzlich geschrieben,
sinngemäß: ist mit der IP Adresse 85.xxxxxx vorübergend 0:20 h nicht möglich.
So habe ich meinen Router neugestartet, um eine neue IP zu bekommen und plötzlich
funzt es wieder per Thunderbird.

Entweder war der Email-Empfang demnach nur relativ kurz gestört oder es
hing mit meiner IP zusammen, keine Ahnung.
Ich hatte etwas die Befürchtung meine Email-Accounts bei Web.de wurden gehackt. ;)

Dann hab web.de womöglich deine IP kurzzeitig gesperrt. Zu viele Loginversuche vielleicht, oder durch Hack Spam versendet, wobei du dann vrs. gesperrt wärst. Passiert das demnächst erneut, den Kundenservice kontaktieren und bis dahin aufmerksam sein und ggf. Passwort ändern sowie 2-Faktor-Authentifizierung nutzen, wenn die das bieten.

Zurück
Oben