Stoffmauspad mit Wiederstand

MatzeBrown

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen….
Mitlerweile gibt es ja nen ganzen arsch voll Stoffmauspads aber ich suche eines wo mir die maus nicht gleich aus den händen rutscht.
Bisher hab ich schon das fatality und noch eines aus der ecke getestet und die waren mir ein ticken zu flutschig ^^.
Sehr zufrieden war ich bisher (nicht lachen!) mit einem blauen karrierten Hama-Pad. Es ist etwas rauher als die meisten aber trotzdem trat nie der stick and slip effekt auf. Sehr angehenem jedoch leider nicht mehr verfügbar…
Die ganz billigen stoff-pads bitte nicht empfehlen… die gleiteigenschaften sind zwar ok aber von höhe und haftung scheiße!
Es muss auch nicht unbedingt breiter als 30cm sein da ich mid-sens spiele …
Greetz&thx
Matze

Hi,
Ich hab eins von Razer (Mantis - Control, also schon das langsamere) und in in der Arbeit ein Everglide Titan. Lezteres gleitet flüssig aber nicht so schnell wie das von Razer. Ich denke es könnte dir vom Feeling her gefallen.

FG
DvP

denke, dass das Roccat Taito dir gefallen könnte

Habe seit ein paar Tagen das Roccat Sota.

Ist aus Stoff mit Granular Oberfläche. Deutlich leiser als Hartplastik, aber genauso pflegeleicht. Die Oberfläche hat ne leichte Struktur. Gleiteigenschaften sind sehr gut... man merkt aber einen leichten Widerstand.

Kannste Dir ja auch mal anschauen.

Danke schonmal ich schaue mal in ruhe durch!

Kann man denn bei stoffpads wirklich sagen dass rauher/grober = mehr wiederstand bedeutet?

matze

rauhe oberfläche?

schwer zu sagen was dir gefällt..

Roccat Taito vielleicht...

schau Dir mal meinen Test an: siehe Signatur.

Das hier würde ich mir noch anschauen: Razer Goliathus Control-Edition Standard Fragged Mousepad

http://geizhals.at/deutschland/a545182.html

Für mich scheiden Stoffpads wegen der Pflege aus. Anfangs sind die zwar bestens... nach nem Jahr kann man sie aber meistens in die Tonne werfen.

Edit: Eben wie mein Taito, das ich gerade ersetzt habe, weil sich an den Seiten die Oberfläche gelöst hatte und Verunreinigungen nicht mehr rauszukriegen waren.
Anfangs war das natürlich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch allen...

hab grad einen test über das SSeries Mouse Pad NP+ gelesen.... Hört sich genau nach dem an was ich suche.

Thanks Ladies ^^

Prallski schrieb:
Das hier würde ich mir noch anschauen: Razer Goliathus Control-Edition Standard Fragged Mousepad

http://geizhals.at/deutschland/a545182.html

Für mich scheiden Stoffpads wegen der Pflege aus. Anfangs sind die zwar bestens... nach nem Jahr kann man sie aber meistens in die Tonne werfen.

Edit: Eben wie mein Taito, das ich gerade ersetzt habe, weil sich an den Seiten die Oberfläche gelöst hatte und Verunreinigungen nicht mehr rauszukriegen waren.
Anfangs war das natürlich klasse.

das razer goliathus control ist ein sehr gutes mauspad. es hat sehr gute gleiteigenschaften und eine perfekte oberfläche für laser und infrarotmäuse. bei letzteren verhindert es sogar das unwillkürliche springen des mauszeigers welches manchmal beim bewegen maus auftritt
ich beutze es schon über ein jahr. wenn es etwas dreckig wird kann man es vorsichtig waschen und es sieht wieder wie neu aus
bei meinem mauspad hat sich bisher auch nicht der stoff gelöst, bzw ist nicht ausgefranst

MatzeBrown schrieb:
Danke schonmal ich schaue mal in ruhe durch!
Kann man denn bei stoffpads wirklich sagen dass rauher/grober = mehr wiederstand bedeutet?
matze
das sagt zumindest die physik so ;)

ps: es heißt widerstand

Zuletzt bearbeitet:
henmar22 schrieb:
das sagt zumindest die physik so ;)

ps: es heißt widerstand

naja das ist nicht ganz richtig. Grob kann auch heißen weniger auflagefläche/berührungspunkte und somit schneller :D

Habe für mein Notebook auch das SteelSeries Ock, wurde oben schon 2x empfohlen. Die unterseite ist Gummiert und das Mauspad besitzt dadurch genügend halt um nicht zu verrutschen. Die oberfläche finde icht recht angenehm. Benutze das Pad mit einer Cherry Life Nano.

Am PC bevorzuge ich eine Razer Imperator in Verbindung mit dem Razer Destructor Pad. Denke das ist für dich aber gänzlich uninteressant...

Zurück
Oben