• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Da wurde ein neues Steam-Abzeichen fällig: Erstmals hat ein Spieler mehr als 40.000 Spiele in seiner Bibliothek gesammelt. Genau genommen kommt der User „Sonix“ aus Shanghai aktuell auf 40.065 Titel. Es gibt aber einen, der nicht weit davon entfernt ist.

Zur News: Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, herrStreusalz und 20 andere
Ich habe aktuell 365 Spiele auf Steam, also für jeden Tag im Jahr ein Spiel😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Dessi, NHEADY55 und 44 andere
Wow, das nenn ich nen Pile of Shame.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Turbulence, dasBaum_CH und 37 andere
Bestimmt Kim Jong-un... ;)

Mein "Pile of shame" kann sich aber auch sehen lassen. 40 ohne k, oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, herrStreusalz, Maaareee und 9 andere
Keine Ahnung ob diese Account hier mitbetrachtet werden: Es gibt Developer Accounts von Valve, die quasi auf das gesamte Portfolio Zugriff haben.

Besonders viele Badges hat der Account ja nicht (selbst ich habe mehr), d.h. super aktiv war er nicht. Einfach nur alle Spiele in den Account gepackt. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, NHEADY55, aid0nex und 11 andere
Und alles nicht sein Eigentum.
In den alten Kartons fände ich das deutlich schöner und er bräuchte eine Lagerhalle für die Aufbewahrung. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, NHEADY55, aid0nex und 40 andere
Genau, er hat nicht 40.065 Spiele, er hat 40.065 Nutzungslizenzen. Wird einem das Achievement auch wieder weggenommen, wenn man drunter fällt? :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mydgard, NHEADY55 und 28 andere
Als ich günstige Bundles entdeckt habe, habe ich meinen Account auch auf 1200 Titel gebracht. Dann hat die Vernunft wieder eingesetzt. Wobei die Sammelkarten wieder etwas Geld reingebracht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mydgard, herrStreusalz und 5 andere
Das sind mega viele Spiele! Zu viele!

133 Spiele in über 20 jahren gesammelt. Viele hinzugefügt und einige nie gespielt weil es sie gratis gab.
Alle gekauften Spiele werden gespielt!
Grösster Flop, Age of Wonder 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Mydgard, herrStreusalz und 4 andere
Das ist gar nicht so beeindruckend mit man glauben mag, denn es kommt auch auf die Qualität an. Es gibt unzählig viele gratis Spiele und unter 5€ Spiele die man sich für wenig Geld in die Bibliothek werfen kann, das sind aber dann meistens auch entsprechende Spiele. So viele AAA und gute Indie Spiele gibt es aber auch vermutlich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Kitsune-Senpai, p4z1f1st und eine weitere Person
Ist der 24/7 auf Steam, oder läuft da ein Bot oder Skript?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, herrStreusalz, areiland und 3 andere
40k Spiele in 15 Jahren sind ca. 7 Spiele am Tag. Entweder hat Sonix ein FOMO-Problem gewaltigen Ausmaßes oder er ist ein Bot.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, aid0nex, IgorGlock und 20 andere
Aha, ja nett 🥱 Finde interessanter, dass es echt so viele Spiele bei Steam gibt. Klar, gibt auch "kleine" Spiele. Trotzdem sind das schon eine Menge. Aber so lange man die alle kaufen kann ist es doch nichts.

Ich sehe gerade, weil der Artikel mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich sogar 103 Spiele habe.:o
Ich weiß eigentlich bei einigen gar nicht bei die herkommen, irgendwann mal vor 15 Jahren gratis abgestaubt etc. :freak: Kaum was von gespielt, also ein verdienter Pile-of-Shame :D

Ich glaube bis auf Gothic(s), Realms of the Hauting (ups bei GoG) und Wolfenstein(e) nie eines zu Ende gespielt ... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
ist schon kacke, wenn man 3 Tage braucht um Steam zu öffnen, weil erstmal die Liste geladen werden muss

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Farrinah und 18 andere
@seyfhor
Es gibt noch mehr. 40k hat er im Besitz, weitere 27k auf der Wishlist (also gibt es diese und er hat sie noch nicht).

Laut SteamDB gibt es 426k "Apps" im Store. Die Definition von Apps ist hierbei:
An Application (or App) is the main representation of a product on Steam. An App generally has its own store page, it's own Community Hub, and is what appears in customers' libraries.

Each App is represented by a unique ID called an App ID. Generally a single product will not span multiple Applications.
Das natürlich nicht alles Spiele. Einige Spiele können aber auch mehrfach aufgelistet werden, wenn sie in mehreren Versionen vorliegen, z. B. Skyrim Special Edition, Skyrim VR und Skyrim Anniversary Edition. Danke Todd.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Mertsch, TouchGameplay und eine weitere Person
Zurück
Oben