• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

ich find meine 163 in 18 jahren schon unübersichtlich ;) und selbst da existiert nen tiny pile of shame.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und areiland
Wäre noch interessant wieviel Prozent er davon:
  • durchgespielt hat
  • min 0,5Std angespielt hat.
  • überhaupt noch (technisch) spielen kann

Mei, wer unnötig Zeit und Geld investieren will nur um ein Abzeichen freizuschalten 🤷‍♂️

Ist halt komplett irrational. Bei anderen Sammlungen (Platten, Autos, Kunst usw.) steigert sich der Wert, die Seltenheit oder man kann es einigermaßen verkaufen oder stolz präsentieren. So sind es halt einfach nur ein paar Byte auf einem Server von einem anderen Eigentümer.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, herrStreusalz, Ja_Ge und 3 andere
Spiele sind die eine Sache: 1.562 DLCs eine andere: 4.277.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Kitsune-Senpai
So viele Quark Kommentare wieder....

Es gibt durchaus nicht wenig Leute auf der Welt, vor allem in Metropolen wie Shanghai, Hongkong und Singapur, die sich so etwas locker und lässig leisten können.

Er kauft sich halt als Hobby Spiele bei Steam. Ist doch egal...

Ich mache bei Steam Geld, weil sich Leute die Karten kaufen um ihr Steam Level zu pushen, was ihnen ebenfalls 0,0 bringt.

Wenn es ihm Spaß macht, soll er es machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, herrStreusalz, Rickmer und 7 andere
Es gibt für alles einen Sammler auf dieser Welt. Ja warum nicht, wenigstens müllt das nichts für die Nachkommen voll.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, je87 und Kitsune-Senpai
holdes schrieb:
Das ist gar nicht so beeindruckend mit man glauben mag, denn es kommt auch auf die Qualität an. Es gibt unzählig viele gratis Spiele und unter 5€ Spiele die man sich für wenig Geld in die Bibliothek werfen kann, das sind aber dann meistens auch entsprechende Spiele. So viele AAA und gute Indie Spiele gibt es aber auch vermutlich gar nicht.
Gratisspiele werden da nicht mitgezählt.

Inklusive Gratisspiele sind es anscheinend knapp 83.000. Bei "niedrigstem Preis" (was Bundles nicht berücksichtigt) immerhin über 200.000 €:

1758897150932.png

Würde mich interessieren, wie viele Spiele davon tatsächlich (an)gespielt sind, und wie viel Spielstunden auf dem Account sind, aber die Infos sind leider auf privat gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Aquilid, aid0nex und 4 andere
cruse schrieb:
Egal, ob er sich das locker leisten kann oder nicht, es ist exzessiv. Das macht es beachtenswert.

cruse schrieb:
Wenn es ihm Spaß macht, soll er es machen...
Nicht alles, was nach Spaß aussieht, ist es auch. Wenn er wirklich als "Hobby" das alles gekauft hat, dann sollte er einen Psychiater aufsuchen. Es liegen hier dann ziemlich sicher Impuls- oder Zwangsstörungen vor. Das mag bei einem dicken Bankkonto und nur Spielkauf harmlos sein, aber solche Störungen können sich auch auf andere Lebensbereiche ausdehnen. Lebensbereiche, wo das dann eben nicht mehr harmlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MonteDrago, herrStreusalz und 3 andere
@cruse
Ich schreibe niemanden was vor. Du hast meinen Post nicht verstanden.

Edit:
Es geht nicht darum, ob er oder sie sich das leisten kann. Es geht darum, dass dieses Verhalten so nicht normal ist und wahrscheinlich eine psychische Störung vorliegt. Das gehört behandelt.

Ich kenne Leute, die Zwangsstörungen haben und hatten. Die sagen selber, dass sie in einigen Situationen nicht anders handeln können, egal ob die Handlung Sinn ergibt und angemessen ist oder nicht. Und es sind genau jede Leute, die dann häufig für ein, zwei Jahre in die geschlossene Psychiatrie müssen, weil die Zwangsstörung ein selbstbestimmtes Leben unmöglich machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, herrStreusalz, Ralf74 und 2 andere
Himbeerdone schrieb:
Wäre noch interessant wieviel Prozent er davon:
  • durchgespielt hat
  • min 0,5Std angespielt hat.
  • überhaupt noch (technisch) spielen kann

Cohen schrieb:
Würde mich interessieren, wie viele Spiele davon tatsächlich (an)gespielt sind, und wie viel Spielstunden auf dem Account sind, aber die Infos sind leider auf privat gestellt.

Auch wenn die Anzahl der (an)gespielten Spiele im Steam-Calculator privat ist, kann man es doch an seinen Achievements ableiten:

https://steamcommunity.com/id/SonixLegend/

1758897918330.png

34 "perfect games" / 22% "Komplettierungsrate" = 155 Spiele, in denen mindestens 1 Achievement freigeschaltet wurde. Also über 40.000 ungespiele Spiele (über 82.000 ungespielte Spiele inklusive der Gratisspiele).

Der Account sammelt seit über 15 Jahren... also nicht mal 1 Spiel pro Monat bis zum ersten Achievement gezockt.

P.S.: Sorry, ich hatte da einen Denkfehler. Ganz so einfach lässt sich die Anzahl der gespielten Spiele dann doch nicht errechnen. Von der Anzahl der "Perfect Games" lässt sich nicht ableiten, wie viele Spiele bei den 22% berücksichtigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Himbeerdone
@cruse
Ist es für dich normal, 40k Spiele zu besitzen? Glaubst du nicht, dass derjenige eher kauft um des Kaufens willen? Oder er kauft, um anzugeben, aber da das den üblichen Rahmen der sprengt, würde in der Hinsicht auch eine psychologische Störung vorliegen (gehört das zu Narzissmus?).

Ich sage nicht, dass er eine Störung hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, herrStreusalz, Ralf74 und 4 andere
Slayn schrieb:
Ist der 24/7 auf Steam, oder läuft da ein Bot oder Skript?
Das ist tatsächlich automatisch machbar, entweder via Steam.db oder einen ArchiSteamFarm Bot.
Anders lässt sich das nicht bewältigen, da ein Account nur maximal 50 Spiele pro Stunde aktivieren kann soweit ich mich erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Zurück
Oben