• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

Dark9 schrieb:
Falsch! Er tut damit niemandem was an. Es gibt Leute, die kaufen Autos ohne damit zu fahren ( Jay Leno ), es gibt Leute die kaufen allerhand Zeug, ohne damit was anzufangen. Es ist jedermanns Sache, was er mit seinem Geld macht.

Ab welch einer Zahl würdest Du denn ins Grübeln kommen, würde mich einmal ernsthaft interessieren, wenn der Besitz von 40 K Games für dich ja kein Problem darstellt.

Denke einmal Tiefgründig darüber nach.

Es geht um das Prinzip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chrisos; Ja und?
Dein TV und dein Handy sind ohne Anbieter auch nutzlos ;) und trotzdem hast du mindestens eines davon.
Meine damalige CD Sammlung an Spielen lief nach Jahren oftmals auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joelg
Wenn Spiele durchdacht sind, Langzeitspass bieten, koennen auch 10 Spiele reichen (s. Pacman, Marble Madness...).

Es gibt übrigens auch einen deutschen Spieler, der die 30.000-Spiele-Grenze geknackt hat und einige, die um die 20.000 Spielen liegen:

https://steamladder.com/ladder/games/de/
https://steamdb.info/calculator/76561197963550511/?cc=eu

Inklusive Gratisspiele sind es bei dem "Luckz" 55.000 Spiele, davon allerdings über 50.000 ungespielt:

1758952328377.png

1758952395932.png

Bei mir sind es auch mehr Steam-Spiele als nötig (ca. 200 kommen jährlich alleine durch Humble Choice und ein paar Fanatical Bundles) hinzu, aber in die meisten habe ich zumindest mal reingespielt.

Ich sag mal so, 5% der Spiele sind wahrscheinlich überhaupt gut und mit ausreichend Geld ist das auch kein Problem und nie im Leben spielt man alle durch - nur meine Meinung.

Hab auch massig Spiele aber mittlerweile kaufe ich nur noch Spiele die ich sofort spiele.
Ansonsten landen 95% in der Versenkung.

Krasser Typ. Hätte niemals gedacht, dass es so viele Spiele gibt.

Wieso kauft man sich so viele Spiele, wo man gar nicht die Zeit hat, alle Spiele zu spielen?

Von den 40.000 Spielen werden wahrscheinlich 39.000 Spiele gar nicht gespielt worden sein.

Andy_O schrieb:
Und alles nicht sein Eigentum.
In den alten Kartons fände ich das deutlich schöner und er bräuchte eine Lagerhalle für die Aufbewahrung. :)
Ich packe gerade Kartons, da ein Umzug bevorsteht.
Es ist ein Mix aus Nostalgie, schönen Erinnerungen, aber auch ein leises Fluchen, da mir langsam die Kartons ausgehen :D Ich war wohl eine Zeit lang süchtig nach Blurays und die Sondereditionen diverser Games fressen auch gut Stauraum...

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
1758958398565.png

und ich dachte schon ich hab ein Problem

Gott was für'n kranker Psycho. Hab' ich gerade per Atlantis-Matrix-Quantentelepathie zuverlässig ferndiagnostiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Krik schrieb:
Ist es für dich normal, 40k Spiele zu besitzen? Glaubst du nicht, dass derjenige eher kauft um des Kaufens willen? Oder er kauft, um anzugeben, aber da das den üblichen Rahmen der sprengt, würde in der Hinsicht auch eine psychologische Störung vorliegen (gehört das zu Narzissmus?).

...Jay Leno hat in seiner Sammlung rund 180 Autos und 160 Motorräder (mittlerweile sicher mehr), das Ganze im Wert von ca. 52 Mio. $:
https://news.dupontregistry.com/jay-lenos-garage/jay-lenos-car-collection/

Wo ist nach deinen Maßstäben beim investierten Geld der Umschlagpunkt zwischen "Zwangsstörung" und "Sammler"? 600.000 $ sind für gar nicht so Wenige schlicht Pippifax, die haben ein vielfaches davon als Spielzeug in der Garage stehen - "the older the boys, the bigger the toys". Denen sind die Maßstabe 'normaler' Leute schlicht egal, denn es sind nicht ihre. Quantifizierungen und davon abgeleitete "Diagnosen" sind sehr relativ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Joelg und Schinken42
bin bald 22 Jahre auf Steam und komme auf 55 Spiele, davon 50% mehr oder weniger regelmäßig. Krankhafte Sucht bei manchen

Da bin ich aber beruhigt :) Dachte schon, ich hätte eine krankhafte Videospielsucht bei 251 Titeln in der Bibliothek. Aber bin auch immerhin seit 2007 bei Steam.
Der Chinese ist halt ein Sammler, der zockt den allermeisten Kram doch gar nicht. War wohl nur scharf auf die ganzen Abzeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Es gibt mittlerweile halt auch tausende crap-games da draußen, oftmals umsonst oder für Pfennigbeträge, ohne wirklichen Inhalt. Da frage ich mich eher, ob der "Entwickler" damit irgendwelche Daten von den usern abgreifen will, anstatt ein Spiel zu machen.

-Daniel- schrieb:
Besonders viele Badges hat der Account ja nicht (selbst ich habe mehr), d.h. super aktiv war er nicht. Einfach nur alle Spiele in den Account gepackt. :-D
Pff, Badges...
Ich hab irgendwas über 450 Spielen in de4 Bibliothek, über 80% davon gespielt und mehr als 10k Spielstunden und keinen Schimmer wieviele Badges ich hab (ehrlich gesagt bin ich sogar unsicher was die Badges bei Steam sind xD. Abzeichen, Erfolge, Items, Errungenschaften und was es nicht noch alles gibt. Übersetzt wären es natürlich die Abzeichen, aber wer weiss schon ob die auf ne richtige Übersetzung achten 😁.).
Auf jeden Fall hab ich von all dem Communityshit auch kaum irgendwas weil ich nichts auf Steam mache ausser Spiele kaufen und starten. Steam ist, für mich, kein Social Media Netzwerk sondern zähneknirschend akzeptiertes DRM. Mods tun dann ihr Übriges bei diesen Ingame erhaltenen Erfolgen, die kriegt man damit nämlich oft nicht.

Ich meine, sicher hat der Typ hier nicht annähernd 40k Spiele gespielt, aber an irgendwelchen Steam Abzeichen oder so kann man das nicht festmachen.

Natürlich macht er das offenbar nur für solche Abzeichen, was die Aktion aus meiner Perspektive völlig sinnbefreit macht 🤷.
Ergänzung ()

Triky313 schrieb:
Das ist tatsächlich automatisch machbar, entweder via Steam.db oder einen ArchiSteamFarm Bot.
Anders lässt sich das nicht bewältigen, da ein Account nur maximal 50 Spiele pro Stunde aktivieren kann soweit ich mich erinnere.
Na und? Dann ist man bei nem 8h Tag in 5 Monaten durch. 6 wenn man sich Zeit lässt.

Wahrscheinlich hat er da trotzdem was automatisiert, aber die 50 Spiele pro Stunde halten ihn nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.R-357: schrieb:
Der hat nicht nur eine Schraube locker.
Muss wohl ein reicher mit kaufsucht sein.
Gespielt hat er davon wohl nur relativ wenig.
Traurig so ein Konsumabhängiger...
Wie man sowas einfach mal behaupten kann, über jemanden den man nicht einmal kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Skysurfa, Joelg und eine weitere Person
marsipulami schrieb:
Denke einmal Tiefgründig darüber nach.

Es geht um das Prinzip.
gar nichts,weil es mit total egal ist was er mit seinem Geld macht.

Lächerlich was sich hier einige Leute für Urteile erlauben. Der Neid ist stark in euch.
Habe leider nur 2767 Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, - MechBuster -, Joelg und 2 andere
Zurück
Oben