Gelesen, Signatur geklickt, geschmunzelt.Wolfgang.R-357: schrieb:Traurig so ein Konsumabhängiger...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam
Pisaro
Fleet Admiral
Kommentare zu einer Sucht können nicht "Quark" sein wenn es sachlich bleibt.cruse schrieb:So viele Quark Kommentare wieder....
Da würde ich ewig scrollen^^
Mir reichen meine 10/12^^
Bei den Gratisspielen die es immer gibt, ist das kein Kunstwerk mehr. Vor 10-20 Jahren sah das noch anderes aus. Immerhin hat er da einen "Rekord". Ob der gut oder schlecht ist, spielt ja keine Rolle.
Mir reichen meine 10/12^^
Bei den Gratisspielen die es immer gibt, ist das kein Kunstwerk mehr. Vor 10-20 Jahren sah das noch anderes aus. Immerhin hat er da einen "Rekord". Ob der gut oder schlecht ist, spielt ja keine Rolle.
@MaverickM
Und das "wahrscheinlich" in jedem meiner Posts hast du immer überlesen. Ich kann es nicht 100%ig wissen. Aber bei der Symptomatik ist das Problem doch ziemlich offensichtlich.
Wie man das übersehen kann, ist mir unbegreiflich. Wenn jemand blau anläuft, weiß man doch auch, dass der gerade erstickt oder sich vergiftet oder sonst ein Problem hat. Wenn jemand 40k Spiele kauft, soll das dann aber plötzlich ok sein? Das geht mir nicht in den Kopf.
Und das "wahrscheinlich" in jedem meiner Posts hast du immer überlesen. Ich kann es nicht 100%ig wissen. Aber bei der Symptomatik ist das Problem doch ziemlich offensichtlich.
Wie man das übersehen kann, ist mir unbegreiflich. Wenn jemand blau anläuft, weiß man doch auch, dass der gerade erstickt oder sich vergiftet oder sonst ein Problem hat. Wenn jemand 40k Spiele kauft, soll das dann aber plötzlich ok sein? Das geht mir nicht in den Kopf.
Pisaro
Fleet Admiral
Das wird jeder behaupten der in dem Falle objektiv denkt, sorry. Auch ich habe hier und da eine Sucht, ist halt so. Er hat halt eine Kaufsucht.MaverickM schrieb:behauptest ausschließlich Du.
Chris007
Lt. Commander
40000 Spiele in 15 JahrenWolfgang.R-357: schrieb:Der hat nicht nur eine Schraube locker.
Muss wohl ein reicher mit kaufsucht sein.
Gespielt hat er davon wohl nur relativ wenig.
Traurig so ein Konsumabhängiger...
das sind rund 7 neue Spiele pro Tag
Krik schrieb:Ich kann es nicht 100%ig wissen.
Dann kann man sich solche Spekulationen auch einfach schenken.
Bright0001
Captain
Initial würde ich auch eher davon ausgehen, dass es sich dabei um irgendeinen Dummy-Account handelt; Könnte bspw. eine Szene-Gruppe sein, die Spiele crackt, oder ähnliches.Wolfgang.R-357: schrieb:Gespielt hat er davon wohl nur relativ wenig.
cruse schrieb:Er kauft sich halt als Hobby Spiele bei Steam. Ist doch egal...
Wenn einer 40.000 Paar Schuhe im Keller hat, dann braucht es sicherlich keinen Doktor in Psychologie für die Erkenntnis, dass entsprechende Person einen an der Waffel hat. Warum das jetzt plötzlich anders sein soll, nur weil es Spiele sind, müsstet ihr mal erläutern.MaverickM schrieb:Streitet niemand ab. Aber Du führst unqualifizierte Ferndiagnosen durch:
@MaverickM
Tja, dann geh ja nicht aus dem Haus. Es könnte ja jeden Moment einen Blizzard geben. Kann man nicht zu 100% ausschließen.
Tja, dann geh ja nicht aus dem Haus. Es könnte ja jeden Moment einen Blizzard geben. Kann man nicht zu 100% ausschließen.
Arboster
Commodore
Kann einige GUTE Gründe geben warum auf diesem Account so viele Spiele sind.
Ist vielleicht gar nicht eine einzige echte Person, sondern eine Gruppe von Menschen.
Vielleicht Spieletester?
Aber selbst wenn es nur ein Einzelner ist: Er tut damit doch keinem was.
Ob der jetzt Spiele oder Bierdeckel sammelt, solange er Spaß damit hat ist es doch ok.
Muss doch keiner sein der psychologische Probleme hat.
Ist vielleicht gar nicht eine einzige echte Person, sondern eine Gruppe von Menschen.
Vielleicht Spieletester?
Aber selbst wenn es nur ein Einzelner ist: Er tut damit doch keinem was.
Ob der jetzt Spiele oder Bierdeckel sammelt, solange er Spaß damit hat ist es doch ok.
SuperHeinz
Commodore Pro
Das scheint so eine Art Sport zu sein: https://steamdb.info/badge/13/
Mit gerade einmal 10.000 Spielen kommt man nicht einmal unter die ersten Tausend. 😁
Mit gerade einmal 10.000 Spielen kommt man nicht einmal unter die ersten Tausend. 😁
Cohen
Commodore
Noch ein letzter Versuch, aus der Anzahl der Achievements die Anzahl der gezockten Spiele zu ermitteln.Cohen schrieb:34 "perfect games" / 22% "Komplettierungsrate" = 155 Spiele, in denen mindestens 1 Achievement freigeschaltet wurde. Also über 40.000 ungespiele Spiele (über 82.000 ungespielte Spiele inklusive der Gratisspiele).
Der Account sammelt seit über 15 Jahren... also nicht mal 1 Spiel pro Monat bis zum ersten Achievement gezockt.
P.S.: Sorry, ich hatte da einen Denkfehler. Ganz so einfach lässt sich die Anzahl der gespielten Spiele dann doch nicht errechnen. Von der Anzahl der "Perfect Games" lässt sich nicht ableiten, wie viele Spiele bei den 22% berücksichtigt werden!
78.462 Achievements stammen aus den 34 komplettierten Spielen, es verbleiben 1466 Achievements von nicht komplettierten Spielen:
Bestenfalls wurden auf dem Account also 34 Spiele bis 100% gezockt und 1466 Spiele bis zum 1. Achievement. Aber selbst dann wären es noch über 38.000 ungespielte Titel (plus ca. 42.000 ungespielte Gratisspiele).
Vielleicht verteilen sich die 1466 Achievements aber auch auf nur 10 oder 20 oder 50 Spiele, dann wären es inklusive der 34 komplettierten recht wenige (an)gespielte Titel für 15 Jahre.
Nicht berücksichtigt sind hier natürlich (überwiegend ältere) Spiele, die noch keine Steam-Achievements haben.
Fatal3ty
Commander
Vielleicht gehört der Account zu Gronkh, er spielst ja immer die bunte Mischung. Nein, Spaß beiseite. 🤣
Aber krass, da kann man kein Mensch alles zocken kann. Ich habe ca 680 Spiele und sammle kaum noch die Spiele für Steam, da ich so gut wie nur noch PS5 spiele. 😬
Aber krass, da kann man kein Mensch alles zocken kann. Ich habe ca 680 Spiele und sammle kaum noch die Spiele für Steam, da ich so gut wie nur noch PS5 spiele. 😬
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Der hat wohl nicht nur eine Schraube locker.
Gespielt hat er davon sicher nur wenig.
Gespielt hat er davon sicher nur wenig.
Zuletzt bearbeitet:
Iron Plague
Lt. Junior Grade
Saarbrücken?cruse schrieb:@iWebi Wo sollen sie denn hin?
Muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Wie schon @Bright0001 schrieb: Wenn das 40k Paar Schuhe wären, würde hier wahrscheinlich jeder davon ausgehen, dass Sonix einen an der Waffel hat.Arboster schrieb:Aber selbst wenn es nur ein Einzelner ist: Er tut damit doch keinem was.
Du schreibst: "Er tut einem was." So einfach ist das bei einer psychologischen Störung nicht. Für gewöhnlich hängt da ein ganzes Sammelsurium an anderen psychologischen Problemen dran. Und dann gibt es leider immer auch noch das Potential, dass weitere psychologische Probleme dazukommen.
Ich kann nur hoffen, dass derjenige entsprechende Betreuung oder wenigstens mal geschaut hat, ob wirklich ein Problem vorliegt. Geld dafür hätte er offenbar genug.
Iron Plague
Lt. Junior Grade
Warum? Etwas nicht zu wissen ist ja exakt der Grund, warum man spekuliert. Und das ist auch völlig legitim. Ich weiß z. B. nicht, ob Rattenscheiße wie Kürbiskuchen schmeckt, aber ich nehme an, dass dem nicht so ist.MaverickM schrieb:Dann kann man sich solche Spekulationen auch einfach schenken.