Stop: 0x00000166 atikmpag.sys

Simon1603

Cadet 1st Year
Hallo,
ich weiß, dass es schon einige ähnliche Themen gibt, ich mache aber trotzdem ein eigenes auf, weil ich mir bis jetzt nicht selber helfen konnte. Ich habe gestern Abend Skyrim gespielt, bis plötzlich der Bildschirm grau wurde und ich mein Notebook manuell ausschalten musste. Als ich es wieder anschalten wollte bekam/bekomme ich immer einen Bluescreen mit oben genannter Fehlermedung. Ich kann mein Notebook im abgesicherten Modus ohne Probleme starten. Ich habe zu erst versucht das Problem nach dieser http://www.youtube.com/watch?v=vPt78weVKac Anleitung zu beheben und kann so auch Windows normal starten. Bei einem erneuten Neustart kommt jedoch wieder der Bluescreen. Ich habe schon versucht die GraKa Treiber neu zu installieren, beim erforderlichen Neustart am Ende der Installation wieder das gleiche Problem. Ich habe als Grafikkarte die Radeon hd6990m verbaut und betreibe mein Notebook mit Win7 Pro 64Bit.
Ich hoffe hier ist irgend jemand, der mir helfen kann.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank

Anhänge

• 20140401_173727.jpg
    20140401_173727.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 187
Also ich kenne den Fehler leider auch

In 90% der Fälle die ich kenne, ist die Grka defekt. (bei mir war es so)

Da hilft auch kein neues Windows aufspielen oder anderes.

Evtl. hast du noch Garantie?

Evtl. lohnt es sich auch den Laptop zu reparieren.

Simon1603 schrieb:
Hallo,
ich weiß, dass es schon einige ähnliche Themen gibt, ich mache aber trotzdem ein eigenes auf, weil ich mir bis jetzt nicht selber helfen konnte. Ich habe gestern Abend Skyrim gespielt, bis plötzlich der Bildschirm grau wurde und ich mein Notebook manuell ausschalten musste. Als ich es wieder anschalten wollte bekam/bekomme ich immer einen Bluescreen mit oben genannter Fehlermedung. Ich kann mein Notebook im abgesicherten Modus ohne Probleme starten. Ich habe zu erst versucht das Problem nach dieser http://www.youtube.com/watch?v=vPt78weVKac Anleitung zu beheben und kann so auch Windows normal starten. Bei einem erneuten Neustart kommt jedoch wieder der Bluescreen. Ich habe schon versucht die GraKa Treiber neu zu installieren, beim erforderlichen Neustart am Ende der Installation wieder das gleiche Problem. Ich habe als Grafikkarte die Radeon hd6990m verbaut und betreibe mein Notebook mit Win7 Pro 64Bit.
Ich hoffe hier ist irgend jemand, der mir helfen kann.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank

Hier noch die zusätzlichen Hardwaredaten:
Clevo p170HM
Intel Core i7-2760QM
AMD Radeon HD6990M 2GB GDDR5
8GB DDR3 1333GHz
SSD Crucial RealSSD M4

Ist das zufällig ein Dell-Laptop. Wenn ja bitte bei Dell den Grafikkartentreiber installieren dann den neuesten von AMD drüber bügeln.

Nein, dass Gehäuse ist von Clevo, die Hardwarekomponenten hab ich mir damals konfiguriert, s.o.

Sorry es ist ein Clevo Gerät gilt aber das Gleich bitte dort den Clevo Grafikkartentreiber runterladen

hat die SSD Crucial M4 eine aktuelle Firmware?

Vorher den aktuellen Treiber deinstallieren, oder auch den Clevo Treiber einfach rüber installieren ?
Woh seh ich das mit der Firmware?

Den alten Treiber komplett deinstallieren Neustart mit Win Treiber und dann den richtigen Treiber drauf.:D
Ergänzung ()

Die Firmware steht als Aufkleber auf der SSD.
Ergänzung ()

Mit diesem Programm kriegt man alle Daten deiner SSD raus http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html
Bitte Vorsicht beim installieren die benutzerdefinierte Installation benutzen da sonst Müll mitkommt (Hacken entfernen!)

Zuletzt bearbeitet:
die Firmware kann man auch per Crystal Disk Info auslesen.

Am besten dann einen Screenshot mit den Daten posten.

Bei der Clevo Treiber installation erst wie gefordert neu starten, oder direkt den aktuellen AMD Treiber drüber installieren? lieben Dank für die Hilfe :)

Neu starten!

Also steht ja da Firmware 0009. schaust mal bei Crucial ob es eine neuere Firmware gibt.

nach dem Neustart nach der Clevo Treiber Installation wieder der bluescreen

Hast du noch Gewährleistung auf die Grafikkarte?

Sie war schonmal kaputt, und wurde Ende September letzten Jahres getauscht, die Gewährleistung ist zum 22.12.13 ausgelaufen

ist aber schon eine dezidierte (ausbaufähige) Grafikkarte.
Ergänzung ()

Die Grafikkarte wird leider nicht mehr neu verkauft.:(

Ich habe jetzt die Firmware installiert.....immer noch der gleiche Bluescreen

Die Bluescreenmeldung weist schon auf Grafikkartenprobleme hin leider.

Zurück
Oben