• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stop-cs.net

Rofl heißt: rolling over (the) floor laughing ;)
genau so wie LOL= Laughing out loud ;)
Also ich schreibe oder sage es wenn ich etwas lustig finde und
nicht um jemanden zu beleidigen oder sonst was :rolleyes:
mfG
Max

Passt aber nicht ganz, wenn der andere dann "ROFL du Lucker Kiddie noob, geh zurück in dein Loch" schreibt :rolleyes:

Finde ich schon ;)
Aber ich glaube 60 % der Leute die dieses Wort benutzten wissen nicht
was es heißt, also übersetzt ;) Sodass in der Tat leute es an der falschen
Stelle benutzten ;)
mfG
Max

Leute, nun fangt doch nicht wieder eine solche Diskussion wegen einer Fakeseite an. Das wollen die Heinis, die sowas ins Web stellen, doch nur ;)

Heini hin oder her...

Ich sehe eher die Leute als Heinis, die den Witz nicht verstanden haben... :rolleyes:

Sacht mal, ist heute Shredder-Tag im Gamesforum? Mal sehen, ob ich noch einen Thread finde, den ich ohne Adrenalinschub lesen kann... :grr:

Heini hin Heini her, in jeder Lüge steckt ein Fünkchen Wahrheit.
Und wollte er auch nur ein Witz machen, so besteht immer noch die Sache mit dem ROFL. Ich denke schon das das Wort viele missbrauchen um ihre Wut preizugeben.
Denn wie würde es sich anhören wenn ich anstatt ROFL die bedeutung schreiben würde.

Ich kugel mich vor Lachen du kleiner Lucker. (Klingt das witzig oder beleidigend?)
Will keine Diskussion anfangen, aber ganz ehrlich, ich finde die Seite bringt witzig die Wahrheit rüber.

Na und, azf dem Fußballplatz fällt bei mir häufig auch das A-Wort, wenn mir jemand in den Rücken springt. Andersrum ist es genauso und hinterher ist es immer vergessen und man geht gemeinsam einen Trinken. Anders sehe ich es auch nicht mit einem ROFL, solange wir nicht von jemanden reden, der der virtuellen verfallen und an ihr sozial verkümmert ist, aber das haben wir ja gestern schon zur Genüge diskutiert und wenn wir nun beim ROFL weitermachen wollen, dann nicht hier denn dies ist hier nicht das Thema.

So nun noch einmal, aber wirklich das letzte mal:
Alle Leute die ROFL als "Beleidigung" benutzten haben keine Ahnung
was sie dort schreiben, glaub mir! ;)
Ich sehe keinen Unterschied zwischen:
ROFL du kleiner Lucker
Rolling over (the) floor laughing
Ich kugel mich vor Lachen du kleiner Lucker

Es machen halt nur Leute einen Unterschied die nicht wissen was es heißt ;)
So nun ist es auch genug :p
mfG
Max
PS: Rofl du kleiner Lucker, verstehe ich als Joke wo beide drüber lachen, aber Hej :D

//Edit: Wie gesagt b-runner das war mein letzter kommentar zum Thema ROFL ;)
deshlab auch keinen neuen Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich stark an diese Harcore-Christen-Seite...wie hieß die noch...irgendwas mit Hanniger auf jeden Fall....

Da wurde dann nicht nur über die "Gegenschlag"(Counterstrike) "Hassorgien"(Lanparties) berichtet, sondern auch erklärt, dass SuperMario zum Drogenkonsum anregt, weil er durch die Einnahme von Pilzen größer wird :D :volllol: :volllol:

Ich denke es geht eigentlich darum : ROFL ist jetzt nur ein Beispiel. Aber Dinge, die eigentlich den eigenen Spass rüberbringen wollen, wie LOL oder ROFL werden zusehends missbraucht.

Früher wusste man was der andere mit LOL oder ROFL meinte. Jetzt fühlt man sich nur noch vergackeiert, wenn einer LOL zu dir schreibt. "Will er mich nun ärgern oder lacht er wirklich?"

Übrigens hat es ziemlich viel mit dem Thema zutun, denn gerade auf der Seite werden missbrauchungen von Chat Abkürzungen klar gemacht, und das sie gerade in Online games a la CS sehr häufig angewandt werden.

Update
: Das die Seite bloss versucht witzig zu sein, ist mir klar, icb bin nicht blöd (naja zumindest nicht TOTAL :D), aber es stimmt doch. Clanwars sind meistens nicht deswegen um sich zu messen, sondern um sich auf kosten anderer gut zu fühlen.

Gutes Beispiel :

IRC : "Ich suche einen schlechten Gegner, wir sind Anfänger." Antwortet ein Pro, der genau weiss das das ein leichtes ist die Gegner zu besiegen "Hier wir sind schlecht!"

Nachm war "Rofl, ihr noobs"

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Seite ist ironisch gemeint, schaut mal ins Gästebuch und lest mal etwas weiter unten:

Qui ironiam comprehendet aut tacet consentire videtur

:D :D :D

mA!dN schrieb:
Sagen wirs so.
Wenn die Seite von irgendwelchen Jugendlichen gemacht worden währe und es sich dabei nur um eine Page handelt weil sie CS schlecht finden... ok jeder hat seine Meinung........

Aber dass ist ja nur noch Lolig
Dann gibts wohl bald auch noch
www.stop-doom.net
www.stop-nfsu2.net
www.stop-hl2.net
......
...
.
Na, also spätestens bei "www.stop-computerbase.net" hört der Spaß für mich auf. BTW, wieso ist dieser Thread nicht im OffTopic? Da wäre er allemal besser aufgehoben, und zwar unter "Fun Stuff" :D

*edit*
Dacht' ichs mir doch:
Pr3d4t0r schrieb:
Qui ironiam comprehendet aut tacet consentire videtur

519) gEc | N!kon schrieb am 8.Januar 2005 um 09:58 Uhr:
Homepage: http://www.gec-clan.eu.tt
--
Ihr habt ja gar keine ahnung!!! von wegen geiseln ermorden!!! bla bla bla!! Wenn Jugendliche unter 16 Jahren von diesem Spiel gebrauch machen ist das nicht eure sache sonden! die, deren Eltern!!

Kommentar: Die unautoritäre Erziehung hat diesen Zustand hervorgebracht. Es wird Zeit, dass Geistige, Doktoren und Profesoren die Zügel in die Hand nehmen und dem Fußvolk wieder Werte und Tugenden vermittelt.

das ist nen original Zitat aussem Gästebuch von der seite......LOL ROFL ;)

Zurück
Oben