Hylou schrieb:Das werden viele Amerikaner und Co unterschrieben haben.
Na eh klar, die haben sich dann auch die Reisepassnummern aus den Fingern gesogen, die man angeben muss. Oder schnell eine eID geordert UND bekommen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hylou schrieb:Das werden viele Amerikaner und Co unterschrieben haben.
Powl_0 schrieb:Du akzeptierst freiwillig, dass dir ein gekauftes Produkt einfach entzogen wird. Merkst du das eigentlich?
DaBo87 schrieb:Na eh klar, die haben sich dann auch die Reisepassnummern aus den Fingern gesogen, die man angeben muss. Oder schnell eine eID geordert UND bekommen....
Ja, weil die Publisher es nicht für nötig halten, darauf vor dem Kauf deutlich hinzuweisen. Daran etwas zu ändern, ist unter anderem Gegenstand dieser Initiative.Informant777 schrieb:Ist es wirklich so schwer.
Aber es geht. Der Publisher verhindert hier nichts nur weil seine Server nicht mehr existieren.iGameKudan schrieb:Zumal: Abschaltungen von Online-Modis gab es halt auch schon immer - als BlueByte damals den BlueByte Game Channel abgeschaltet hat war es auch bis zur History Edition nicht mehr möglich ältere Teile von Die Siedler ohne Umwege (also ohne VPN-Tunnelnetzwerke wie Tunngle) online zu spielen. Das eigentliche Problem ist halt, dass heute in den meisten Spielen lokale LAN-Modi fehlen.
Ne, ist nicht seltsam. Anscheinend bin ich alleine der das so handhabt. Der Rest bettelt lieber bei der EU nach neuen Gesetzen und Regularien anstatt einfach selbst konsequent etwas zu machen.Alphanerd schrieb:Seltsam. Obwohl du so handelst, haben fast alle Spiele einen onlinezwang. Ist dein Hebel nicht groß genug?
Der Markt regelt nie und ist nur eine dumme neoliberale Floskel.
Wie gesagt reden wir heute "nur" von Spielen und morgen dann von Hardware die nicht mehr genutzt werden kann weil die Server abgeschalten werden. Schöne Zukunft wäre das.Informant777 schrieb:Wenn einer unbedingt das Spiel haben will, dann muss derjenige sich halt hinsetzen und etwas überlegen, abwiegen und Kompromisse eingehen. Ist es wirklich so schwer.
Informant777 schrieb:Ne, ist nicht seltsam. Anscheinend bin ich alleine der das so handhabt. Der Rest bettelt lieber bei der EU nach neuen Gesetzen und Regularien anstatt einfach selbst konsequent etwas zu machen.
Vielleicht geht dir bei dem Gedanken ja früher oder später noch ein Licht auf. Wie handhabst du es mit Produkten der lieben Firma DuPont? Das ist ein gutes Beispiel was passiert, wenn man den Markt regeln lässt.Informant777 schrieb:Ne, ist nicht seltsam. Anscheinend bin ich alleine der das so handhabt.
Azeron schrieb:Es braucht Regeln vom Gesetzgeber um die Hersteller im Zaum zu halten. Anders geht es nunmal leider nicht.
Kauft man halt einfach nicht, der Markt regelt (als ob).Habu schrieb:Wie handhabst du es mit Produkten der lieben Firma DuPont? Das ist ein gutes Beispiel was passiert, wenn man den Markt regeln lässt.
Einfach ein unterirdisches, hermetisch abgeriegeltes Gewächshaus aus selbstgezogenen Naturmaterialen errichten. Wo ist das Problem? Wenn einer unbedingt Essen haben will, dann muss derjenige sich halt hinsetzen und etwas überlegen, abwiegen und Kompromisse eingehen.Azeron schrieb:Egal, dann isst man halt einfach gar nicht, passt schon
Spar dir doch diese albernen Pseudo-Vergleiche.Habu schrieb:Genau, wie brauchen auch keinen Umweltschutz, solange einfach jeder seinen CO2-Fußabdruck reduziert. Wir brauchen auch keine Polizei, wenn jeder eine Schusswaffe im Haus hätte. Wir brauchen eigentlich gar nichts außer einer Höhle und ein paar Ästen.
Das Thema bearbeite ich vorwiegend während meiner Arbeitszeit. Aber ich hab auch noch genug Zeit, ein paar Minuten etwas für den Kulturerhalt und das Verbraucherrecht zu tun. Diese Ad hominem Argumentation kann doch keiner mehr ernst nehmen.shaboo schrieb:Deine Kinder und Enkel werden dir sicherlich anerkennend auf die Schultern klopfen, wenn sie erfahren, dass du als Teil der letzten Generationen, die vielleicht noch etwas gegen den Klimawandel hätte unternehmen können, immerhin wacker für die Rettung der Computerspiele gekämpft hast.
Du willst es nicht verstehen, oder? Heute sind es Videospiele die betroffen sind und morgen sind es Haushaltsgeräte, Autos und alles andere wo ne Software drauf läuft. Besser sich jetzt schon Gedanken darüber machen und Dinge klären als wenn es, wiedermal, zu spät ist, oder?shaboo schrieb:wenn mal die kleinste Gamer-Befindlichkeit gestört wird.
Ok, wenn das so ist, dann kann man hier ja zu machen und wir brauchen über eigentlich gar nichts mehr diskutieren oder irgendwas kritisieren weil Dinge kommen und Dinge gehen, früher hatte man das auch nicht und man hats überlebt und die Menschheit währt auch nicht ewig und sterben müssen wir sowieso alle mal.shaboo schrieb:Dinge kommen, Dinge gehen - inklusive der Menschheit und aller Dinge, die sie jemals erschaffen hat. Gewöhnt euch dran.
Informant777 schrieb:Entweder man kauft das Spiel nicht, oder man akzeptiert die Abschaltung. Was ist daran so schwer zu verstehen.
naja, wenn man ehrlich ist, gibt es für ganz viele menschen in der eu deutlich wichtigeres, als die abschaltung der server eines 15 jahre alten mmos, von welchem sie wahrscheinlich noch nie gehört haben.. die kinder, die in rumänien die mülltonnen durchwühlen, um aluminium zu finden, zb. und auch oma trude, die im berliner park nach pfandflaschen ausschau hält, dürfte "ihr RECHT am GAME " eher peripher tangieren...DJMadMax schrieb:Wenn man mal ehrlich ist: das müssten real betrachtet mindestens 100x so viele Unterschriften sein
Es ist eine Schande, dass sich so wenige Menschen für ihre eigenen (nicht vorhandenen) Rechte interessieren.
Und mit den Themen hat der Fachbereich für Verbraucherrecht inwiefern zu tun? Mit dem Anliegen aus dieser Petition beschäftigen sich bei der Kommision ganz andere Leute als mit den von dir genannten Problemen. Und die Leute fehlen auch nicht in den anderen Fachbereichen.n8mahr schrieb:die kinder, die in rumänien die mülltonnen durchwühlen, um aluminium zu finden, zb. und auch oma trude, die im berliner park nach pfandflaschen ausschau hält
Stimmt schon. Das sind übrigens weitere Auswüchse von "der Markt regelt", nach dem hier immer wieder verlangt wird. Man kann sich aber natürlich auch für mehr als eine Sache auf einmal engagieren. Ich investiere deutlich mehr Lebenszeit in das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Aber für eine Unterschrift und ein paar Forenposts muss man das ja nicht alles stehen und liegen lassen.n8mahr schrieb:kinder, die in rumänien die mülltonnen durchwühlen, um aluminium zu finden, zb. und auch oma trude, die im berliner park nach pfandflaschen ausschau hält, dürfte "ihr RECHT am GAME " eher peripher tangieren...
Stimmt, aber alleine in Deutschland könnte man ~10 Millionen sammelnn8mahr schrieb:... versteh´ mich nicht falsch, ich habe auch dafür unterschrieben, aber es gibt tatsächlich wichtigeres im leben. "schande" ist was ganz anderes als dieses "first world problem".
Und zum weiß ich wievielten Mal: Man muss und kann nicht jeden Scheiß bis in alle Ewigkeit bewahren. Das gilt für alles, auch für Spiele.Habu schrieb:Und zum weiß ich wievielten Mal: Es geht nicht nur um Spiele.