Naru schrieb:
Ne', Du hast richtigerweise exakt das auf den Punkt gebracht, was ich und so mancher anderer auch schon als alternative Möglichkeit angespochen hat.
Ganz in so, wie es über BF2 impliziert worden ist, wird es nicht kommen: Ich kann mir das in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen.
Doch anfangs bezog ich mich ausschließlich auf The Crew, denn darum handelt der Artikel vorzugsweise. Dass so ein riesen Terror um ein einziges Spiel gemacht wird, obwohl vielen anderen Spielen eine solche Aufmerksamkeit nicht zu Teil wurde...
Die Reihenfolge scheint wer wann was hier erklärt hat erscheint mir etwas frei interpretiert, aber wenn es hilft dann sei es gegönnt
Doch weiterhin ist die Logik etwas verquer. Der Artikel sagt deutlich, dass The Crew der ANLASS war, aber es geht nicht um dieses Spiel, es geht um das System. Ross Scott redet schon seit Jahren darüber (u.a. in seinen Videos zu Battleforge und Darkspore). The Crew war nur groß genug und in Frankreich beheimatet, so dass es genutzt wurde als Initialpunkt für eine große Kampagne.
ABER: Es geht letztlich WEDER um The Crew NOCH um vrstl. nichtmal The Crew 2 (was meines Wissens nach noch läuft) sondern es geht um ZUKÜNFTIGE Spiele. Retroaktiv soll gar nichts passieren, sondern es soll eine Regelung für zukünftige Verkäufe gefunden wrden.
Der Puritaner schrieb:
und wem interessiert das, ich habe gerade mal zwei spiele von Ubisoft und die lassen sich auch offline spielen, zumal sie nie dafür gedacht waren sie Online zu spielen.
Ich verstehe, den aufwand nicht, das wäre so ähnlich wie wenn ich jetzt eine Petition starten würde, damit Microsoft Age of Empires auch für Linux spielbar machen müsste.
Auch hier: komplett nicht verstanden. Es geht und ging niemals nur um ein einziges Spiel. Manchmal frage ich mich wie man es es schafft soviel Seiten Forum und einen ganzen Artikel vor sich zu haben und nichtmal versehentlich die Infos daraus aufzunehmen.
Da wundert es einen doch nicht mehr so sehr wie eine so naheliegende Sache es so schwer haben kann. Wenn nichtmal die Grundkonzepte gelesen werden und manch einer wie man auch im Thread sieht komplett jeglicher Argumentation der Firmen folgt was 100% zum eigenen Nachteil ist, dann hat man es nicht leicht. Frage mich was einem es bringen soll wenn man die Firma unterstützt ein Spiel nicht spielbar zu machen. Selbst wenn es einem Piepegal ist ob Spiele abgeschaltet werden, man verliert doch nix wenn es eine Regelung gibt dass es erhalten werden muss?
Und zuletzt: Ob es was bringt weiß man natürlich nicht. Aber deswegen zu sagen machen wir nicht ist doch auch sinnlos. Das Ziel ist doch simpel: Die EU soll darauf antworten. Am Ende muss sie begründen was sie von der Praxis hält. Es kann sein, dass sie zum Ergebnis kommt, ja das Ganze ist mit EU Recht vereinbar. Dann hat man eine klare Antwort und dann ist das so, aber ist es geklärt. Wenn das Ergebnis aber ist, das geht so nicht, dann ist die Grundlage da, dass war getan werden muss. Und dann geht es von da aus weiter. Eigentlich alles nicht so kompliziert.
EDIT:
Der Puritaner schrieb:
Wenn schon sollte dies für alle jemals hergestellten Online Games betreffen und nicht nur einzelne Titel eines Herstellers, die Hersteller sollten dazu gezwungen werden, Online Games nach dem aus einen Offline Patch zu erstellen, damit sie alle auch Offline gespielt werden können.
Wirklich, komplett nix gelesen. Es geht genau um alle Spiele aber nicht Retroaktiv. Weder um den einzelnen Hersteller noch einzelne Spiele. Das was du schreibst, für ALLE Spiele die aufn Online angewiesen sind soll es am Supportende einen Offline Patch geben. Steht auch alles so im Artikel, in den Infos und mehrfachst hier im Thread.