• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Store Wars: Auch Discord lockt Entwickler mit niedriger Provision

Steam bleibt bei mir die Nummer 1, allein wegen Proton, wobei die Entwicklung scheinbar eingeschlafen ist. seit Ende Oktober gibt es keine Commits mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
Freejack35 schrieb:
Der Origin Launcher ist aus meiner Sicht die größte Krücke, seit Jahren kein 4K support, hab ein Fenster in der Größer einer Briefmarke, kümmert sich kein Mensch.

Origin läuft bei mir schon lange in UHD Auflösung. Keine Ahnung wie du darauf kommst dass es nicht geht.

Der Uplay Launcher funktioniert, mir gefällt das Rabatt-System wer viel spielt wird belohnt, macht das sonst noch einer? Ich glaube nicht, aber Uplay ist böse... also für alle Anderen.

Uplay läuft alles andere als rund und ist meiner Meinung nach eher die Krücke. Das Teil hat schon Probleme wenn sich eine Festplatte in einem Speicherpool befindet. Dann starten manche Spiele erst gar nicht. Gibt unzählige Fälle im Ubisoftforum wo es Leute betrifft.
Das Teil hat sich bei mir schon paar mal bei einem Game Update aufgehängt. Hilft nur Rechner neu starten. Gestern erst war Odyseey nicht mehr zu starten weil paar Dateien nach dem letzten Update zerschossen waren.
Also von allen Launcher ist Uplay der Instabilste den ich kenne.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Origin läuft bei mir schon lange in UHD Auflösung. Keine Ahnung wie du darauf kommst dass es nicht geht.
Ich komme darauf weil das Ding bei mir in 4K nur Briefmarkengröße hat und ich bin absolut nicht alleine mit dem Problem wenn ich so das Internet durchsuche.
 
Also unter Win 10 64bit ist es Bildschirmfüllend mit scharfen Texten.

Vielleicht liegt es an irgendeiner Einstellung?
Aber UHD-fähig ist Origins durchaus.
 
xexex schrieb:
Mehr Konkurrenz bedeutet aber langfristig günstigere Spiele. Ob dies durch eine größere Vielfalt von Angeboten umgesetzt wird, durch besondere Aktionen oder sonst wie.

Das wäre der Fall, wenn es einen echten Wettbewerb gäbe. Den gibt es aber nicht, weil dann - wie schon jetzt - Publisher nur über Anbieter A, B oder C verkaufen. In seltenen Fällen vielleicht auch auf mehreren Plattformen, aber dann ganz sicher nicht mit unterschiedlichen Preisen. Alles andere ist absolutes Wunschdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilbert Himmelw
Zurück
Oben