TeamViewer Motive 4

Storefestplatte bei Umstieg auf UEFI

brainvoid

Cadet 3rd Year
Moin

Ich habe hier ein Lenovo Z500 Notebook mit nachgerüsteter Samsung 840 Pro SSD und einer 1TB HDD im Caddy. Nachdem mir MS mit dem Update von W8 auf W8.1 meine VMs zersägt hat, habe ich einen Wutumstieg auf unterschiedliche Linux Distris und Windows 7 vollzogen und wieder auf normales Legacy Bios umgestellt. Das möchte ich gerne rückgängig machen, da ich mittlerweile doch die Performance & den Dualmonitorbetrieb von W8 zu schätzen weiß.

Ich weiß von damals noch, dass sämtliche Festplatten bei der Umstellung UEFI -> Legacy leer geräumt werden mussten. Wie ist das, wenn ich jetzt Windows 8.1 direkt installiere und dabei auf UEFI umstelle? Dass ich die Systemfestplatte SSD komplett plätten muss ist mir klar, das wäre für mich auch gar kein Problem. Allerdings habe ich momentan nicht die Möglichkeit die Storeplatte HDD zu backuppen. Kann mir einer sagen ob das überhaupt nötig ist? Also auf der HDD befinden sich keine Bootrecords oder ähnliches.

Beste Grüße

Und abklemmen/anklemmen funktioniert dann? Kann das UEFI Bios mit den Partitionen auf der Storefestplatte umgehen, die ich im Legacy Mode erstellt habe?

Zurück
Oben