• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategie/Rundenbasiertes RPG

schuelli

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von RPG´s und hab auch schon alles was " Rang und Namen " hat in den letzten 20 Jahren gespielt. Ich zocke zur Zeit XCom 2, Blackguards 1+2 und suche nun PC-Spiele die so ähnlich aufgebaut sind. Grafik ist bei mir zweitrangig, Story steht absolut im Mittelpunkt. Vielleicht hat die Community ein paar Tipps für Spiele auf Lager die ich noch nicht auf dem Schirm habe !!!!!

Grüße
schuelli

Ich hätte jetzt Neverwinter Nights 1 und 2 gesagt, aber ich vermute mal, die kennst du schon?

Ja hab ich schon gespielt, hätte jetzt vom Gefühl mal an die Might & Magic Heroes Serie gedacht ??!!

Hallo,

kennst du schon "The Banner Saga"? Ist irgendwie ein sehr eigenes Spiel, aber von der Story und der Atmosphäre her toll! Es hat zumindest Rollenspiel-Ansätze und die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Sowas suchst du, oder? Aber eine Warnung vorweg: es ist mir sehr kurz vorgekommen; ich glaube, nach 6-8 Stunden war ich beim Ende angelangt (was übrigens - ohne zu viel zu verraten - ein sehr offenes Ende war und regelrecht nach dem 2ten Teil, der dieses Jahr erscheinen soll, schreit).

Es war übrigens das erste Spiel dieser Art für mich, weshalb ich mich gerade nach ähnlichen umsehe. Ich wäre über Empfehlungen und Ratschläge auch ganz froh. :)

Hallo nochmal,

ja Banner Saga hab ich auf der PS4 gespielt. War mal etwas anderes, aber hat Spaß gemacht und Du hast Recht. War eigentlich sehr kurz :( Ich hab mal ein wenig gestöbert und einige Spiele aufgetan die in die engere Wahl kommen könnte. Da wären z.B The Age of Decadence, Celestian Tales: Old North oder Pillars of Eternity. Habt Ihr da schon Erfahrungen mit ??

Divinity - Original Sin?

Hallo wieder,

hab Divinity auch schon gespielt, aber Danke für den Tipp. Habe jetzt aktuell Pillars of Eternity auf dem Schirm, da gibt es hier ja schon einen großen Thread zu. Werde das mal alles durchstöbern, aber es muss doch noch irgendein PC Spiel geben in Tradition zu Tactic Ogre, Fire Emblem oder FF Tacitics...sowas wäre genau richtig :)

Kann man vergessen, dieses Genre ist praktisch tot. Vielleicht gibt es noch J-Rpgs. Valkyria Chronicles fällt mir da spontan ein.

Wasteland 2 falls du was von Fallout brauchst...

Wie wäre es mit Celtic Tales: Balor of the Evil Eye? So war, glaube ich, der Titel. Kann aus gewissen Umständen da jetzt nichts genaueres recherchieren.

Ist, glaube ich, von der selben Firma wie Tactics Ogre.

Baldur's Gate kennst du dann ja bestimmt auch, der Vollständigkeit halber erwähn ich es trotzdem mal^^

Möglicherweise The Temple of Elemental Evil, wenns auch etwas älter sein darf.

Ich bin ein wenig abgewichen und versuche mich derzeit an Elder Scrolls Online :))))

Zurück
Oben