Stream Deck im Büro nutzen?

Danke für die Bilder!

Bin mal gespannt, wie sich das Teil mit der Zeit in der Praxis bewährt und wie es sich entwickelt.
Das gute ist ja auch, dass man angelegte Tasten sehr leicht verschieben und kopieren kann.
Man kann also recht schön umbauen, wenn man will.

Gut gemacht das Teil bis jetzt, muss ich sagen.
 
Kann ich denn als Funktion "Text einfügen" auch immer das aktuelle Datum einfügen lassen?

Also keinen starren vorgegebenen Text, sondern dynamisch immer das jeweilge Datum?
 
Das kann ich dir selbst gar nicht sagen, wenn es dafür aber eine Tastenkombination, eine Verknüpfung, ein Tool oder eine .batch Datei etc. gibt - dann lautet die Antwort ja !

Das wirst du vermutlich besser wissen!? Ansonsten danach suchen und dann im nächsten Schritt kannst du das beim Stream Deck einfügen und nutzen.


/Edit: gerade gefunden:

Einfügen eines statischen Datums oder einer statischen Uhrzeit in eine Excel-Zelle
  1. Wenn Sie das aktuelle Datum einfügen möchten, drücken Sie STRG+; (Semikolon).
  2. Wenn Sie die aktuelle Uhrzeit einfügen möchten, drücken Sie STRG+UMSCHALT+; (Semikolon).

So etaws wird es auch für andere Programme gehen.
Da ich selbst kein MS Office nutze, kann ich das direkt nicht ausprobieren.
 
MichaelaRegena schrieb:
Problem somit wohl gelöst, so wie es gerade ausschaut.

Bei mir will er das partout nicht, versuche von einer synology zu laden und hab auch das volume angegeben...
Ergänzung ()

Habe jetzt als umständlichen Workaround folgendes genutzt:

Multi-Aktion

Explorer Öffnen
Verzögerung
Hotkey: Strg + L
Texteingabe: \\adresse\nas

Funktioniert, aber schön ist nicht ^^
Ergänzung ()

Anderes Thema: Wenn ich das neue Windows Terminal per Shortcut starte - erkennt er winget.exe nicht? Habe alle drei wt.exe Pfade probiert, keiner geht. Kann das sein, dass die App als System nutzer angemeldet ist, der nicht zu allem Zugriff hat, und daher auch die NAS Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben