Streamen am TV geht plötzlich nicht mehr

alan_Shore

Banned
Hi!

Ich sitze jetzt schon 3 Stunden vor meinen Geräten und finde keine Lösung.

Ich besitze einen Samsung LE46C750 mit diesem Gerät und meinem Rechner habe ich seit fast 5 Jahren ohne Probleme meine Filme von der Festplatte meines Rechners mit Hilfe von Samsung PC Share Manager gestream.
Seit heute geht das plötzlich nicht mehr. Der Server wird im MediaPlayer nicht mehr angezeigt, alle versuche ihn zum laufen zu bringen schlagen fehl. Es wird immer Angezeigt, dass angeblich keine Speichermedium angeschlossen ist. Ein wechsel zu Serviio brachte auch keinen Erfolg. Die Netzweradresse vom Fernseher wird angezeigt, allerdings wird der Fernseher als "unknown Device" gelistet. Das seltsame ist, dass mein andere Samsung Fernseher ein 6500er der H Reihe alles Problemlos abspielt und auch alles angezeigt wird.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich befürchte fast, dass der Media-Player einen weg hat, was allerdings wieder nicht möglich ist, weil der MediaServer derFritzbox angezeigt wird.

Ferner wollte ich als Alternative meinen Sony BDP-S470 als MEdia-Player benutzen, aber auch dieser wird von windows im Netzwerk nicht erkannt. Ich komme mit ihm aber in die Online-Inhalte wie amazonPrime, also korrekt verbunden mit dem Netzwerk ist er.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt? Ich bin echt kurz davor alles kurz und klein zu hauen.Es kann doch nicht sein, dass etwas, was 5 Jahre funktionier, von einer auf die andere Minute nicht mehr geht.

Für eine Idee wäre ichecht dankbar.

Genutzt wird Win10 in der 64bit Version. Fritzbox ist ne 7490.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt....

Ich weiß zwar nicht warum, da ich nix verstellt habe, aber nachdem ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, geht es jetzt wieder alles.

Ab und zu ist das schon seltsam!

Kann zu hier.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben