Streamen mit einem PC 60 FPS Lock

Puschkin321

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
16
Servus Leute

Ich habe folgendes Problem :

Ich würde liebend gerne auf Twitch Casual Streamen und habe denke ich ein guten Setup. Ich bekomme bei den heutigen Games recht sehr viel FPS. Fortnite ca 400 Frames, CoD MW ca 230, Apex ca 300 usw.

Ich kann bevor ich OBS geöffnet habe ohne Probleme mit den Frames spielen doch sobald ich OBS öffne geht jedes spiel Automatisch auf 60 FPS also Lockt es sozusagen ( nur beim öffnen, ich habe noch nicht auf streamen oder recorden gedrückt )

Meine frage ist es wie ich den downgrade entfernen kann bzw kann ich überhaupt mehr als 60 fps ingame bekommen obwohl ich nur auf 60 fps streamen möchte ?

nochmal klar dargestellt

Ohne OBS

Flüssiges Spielerlebnis mit über 200+ FPS fast in jedem Game

Sobald ich OBS gestartet habe und es im Hintergrund Läuft ohne ein Stream/Record button zu drücken

Spiel Ruckelt bzw merke ich das ich ingame nur mit 60 fps spiele obwohl bei dem FPS Zähler ingame mehr als 200+ FPS angezeigt wird

Bei Nvidia Highlight kann ich ohne probleme flüssig auf einen 180hz monitor spielen und dabei in 60 fps streamen..

Ich bin schon am verzweifeln..


Mein RIG :

i7-9700k
RTX 2080 Super
Asus ROG Z390 - F
GSkill Trident Z 16 GB 3200 Mhz CL 14
M2 SSD Samsung 970 Pro 1 TB

Vielen Dank !
 
das liegt wahrscheinlich daran dass du einen zweiten monitor mit 60hz betreibst und dein hauptmonitor 144hz hat. die obs preview muss aus und das game fullscreen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschkin321
Hast du bei obs die Vorschau aktiviert ? Wenn ja versuch’s mal ohne Vorschau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschkin321
Zurück
Oben