120 FPS Lock in CSGO

BelaRuelz0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
28
Guten Tag.

Ich bin sowas von Verzweifelt.

Bin ein only CSGO, Dota 2 und PUBG Spieler mit über 3000++ Spielzeit, und befinde mich momentan in einer sehr verzweifelten Lage.
Seit ich mir vor einer Woche Windoof 10 geholt habe, merke ich das meine FPS Limitiert auf 120 FPS sind.

Mit Win 7 habe ich CSGO mit 230++ FPS gezockt ohne Probleme.

Meine CSGO Settings;

CF4A5B1E4E3ED1707499315AC3A17E77A8BCF2CE


Ich bin supreme meister first class, und ich schaffe keine Spiele mehr zu gewinnen, weil mir die FPS. fehlen Ich bin einfach über 200 FPS gewohnt bei CSGO., und es fühlt sich richtig anders wenn man bei 120 FPS zockt in CSGO

Nvidia Settings schaut so aus:

1527086847011.png

1527086866217.png


1527086894685.png



Ich bin mit den Nerven schon so am Boden..., Zocken ist mein Leben
Schon jeden Tag mehrere Stunden vollbracht, und auf keine Lösung gekommen.

CPU läuft mit 36C° und 32% Auslastung bei 5 gegen 5, wenn ich Schieße also gegen Gegner peake.

Ansonstneist die CPU mit 32C° und 10% Auslastung, außer ich bin am Kämpfen oder am Start, wenn wir zu 5 starten dann ist sie bei 36 ca und 32%., manchmal für 0,1S auf 56C°

Bei meiner Graka mach ich mir keine Sorgen., habe nur den Graka Driver installiert, nicht das komplette Tool an sich(Program)

Arbeite mit MSI und schaue immer auf Temperaturen / Auslatung., aber ich habe irgendwie das Gefühl Win 10 blockiert mir mehr FPS.



Ich weiß im Menu hat man 120, außer wenn man fps_max_menu 0 eingibt, dann fährt er auf Maximum.
Meine Startoptionen bei CSGO;
-console -novid -nojoy +cl_forcepreload 1 -nod3d9ex1 +fps_max 999 +cl_autohelp 1 +cl_showhelp 0 +cl_showfps 1 +snd_use_hrtf 0 -freq 60



Vielen Dank vorerst, und ich hoffe irgendJemand kann mir helfen.


Mein System:
CPU: i5-3570k (nicht übertaktet)
GPU: Nvidia Geforce GTX 970 (msi)
16 GB ram
Motherboard ist ein Gigabyste Modell passend zum i5 (Generation)
2x Monitore: MG248 und S24D300
 
Zuerst mal: Wieso knallst du diese ganzen Startparameter rein? Der einzig legitime ist aktuell eigentlich nur : -novid.

Der Rest gehört in die autoexec bzw. config. Wie viel FPS hast du, wenn du alle Startparameter rausnimmst und die config mal probeweise entfernst?

Hast du einen 120Hz Monitor und VSync im Treiber an? Sieht man auf den Bildern nicht.


und mal nebenbei:
BelaRuelz0815 schrieb:
Ich bin sowas von Verzweifelt.
Ich bin mit den Nerven schon so am Boden..., Zocken ist mein Leben
Das hört sich nicht gut an.
 
Butterbrot5 schrieb:
Windows 10 hat einen FPS lock. Google mal Game DVR für eine aktuelle Lösung.
Ist das mit dem neuesten Windowsupdates nicht Geschichte? Die Probleme mit GameDVR gabs doch imho früher nur.
 
Was bringt denn eigentlich der Befehl " -freq 60 " ?
 
Erst recht nicht wenn man einen 144hz Monitor besitzt, mal hoffen dass der Befehl nicht mehr funktioniert.
Wie bereits erwähnt ist da außer novid nichts dabei was in die Startoptionen sollte. Ein paar Sachen gehören eher in eine autoexec.
Ergänzung ()

matt_info oder sowas die richtung sollte dir die refreshrate mitteilen.
 
Ich verdiene Geld durchs Zocken, und so wie ihr arbeiten geht 8 Stunden, zocke ich halt 10+ Stunden und erhalte mein Leben dadurch so war das Gemeint.

Ich bin gerade am Testen von euren Ideen.

Vielen Dank!

Werde demnächst Feedback geben.
 
Stecke auch durch eure netten Vorschläge immer noch bei 120 FPS.

Ich habe von jeden User, der mir versucht hat zu helfen die TIpps zu befolgen.
Habe einen ganzen Tag gezockt, und herum probiert aber leider kein posiviter Erfolg.


Mfg.
 
Wie ist denn jetzt vsync im Treiber eingestellt?
 
da, wo Du auch alle anderen Screens gemacht hast von den CSGo Settings im Treiber, nur noch etwas weiter unten :-)
 
Achso ja^^

Vertiakl Snych ist auf off., habe auch die Möglichkeit "schnell" auszuwählen, aber machte trotz Neustart keinerlei Unterschiede
 
Tritt das Problem nur in CSGO auf? Ich würde mal die config(en) sichern und testweiße komplett resetten. Tutorial dazu findet sich in den weiten des Internets.
 
Hast du bereits die Game bar, Game DVR und den Game Mode abgeschaltet in den Windows 10 Settings? (Unter Gaming)
 
Du hast im Afterburner einen Framelock eingestellt und es gleich vergessen?
Du hast im Nvidia-Inspector einen Framelock eingestellt und es gleich vergessen?
 
Ich weiß nicht, ob du es schon ausprobiert hast, aber ich würde mal "fps_max 0" in der autoexec versuchen. Das sollte jegliche FPS Limitierung aufheben. fps_max funktioniert als Startparameter nicht.
 
@FlasherXXL Mit einem + und nicht mit einem - davor wie es auch im Startpost steht sollte das schon funktionieren.
Aber da dass Problem ja scheinbar in jedem Spiel auftritt ist ein config Problem auszuschließen.
 
Zurück
Oben