Streaming Anfänger (Reicht das Headset)

MasterMaso

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1.833
Hallo,

ich bin nicht ganz so zufrieden mit der derzeitigen Audioqualität meines Headsets (PC320 von Sennheiser). Ich konnte die Qualität schon extrem verbessern, als ich mir eine günstige Soundkarte von Techrise geholt habe, nun möchte ich aber mehr. Das Lioncast LX50 soll eine sehr gute Audioqualität haben. Nun ist die Frage ob ich mich damit wesentlich verbessere. Ich höre nämlich auch gerne Musik und da ich mir wahrscheinlich ein LG Smartphone mir Quad DAC holen möchte ist die Frage, ob ich nicht besser mehr investieren kann.
Ich mag den Komfort eines Headsets sehr und würde ungerne mir ein Mic wie das Samson Meteor holen und auch ein Modmic kommt scheinbar nicht an das LX50 ran.
Ich hätte vielleicht an sowas wie das Hyper X Cloud gedacht, oder wenn sich der Aufpreis lohnt ein Sennheiser Game Zero oder ein Beyerdynamic Custom Game. Da frage ich mich ob meine Techrise Soundkarte ausreicht, da ich auch nicht zu viel investieren möchte.
 
Wenn Du nicht zuviel investieren möchtest bleibt Dir gar nichts anderes als ein Stereo-Headset mit ansteckbarem Mikrofon zu kaufen, Headsets taugen einfach nicht für anständigen Musikgenuss, vor allem nicht für kleines Geld.
 
1. Für solche Anfragen gibts nen extra angepinnten Sammelthread
2. Sind deine genannten Headsets anders abgestimmt und Klang wird subjektiv wahr genommen, was besser ist, kann man nicht sagen, das kannst nur du selbst testen.
3. Die Aufnahmequalität ist vom LX50 jedenfalls sehr gut.
4. Das was Xero261286 schreibt stimmt hinten und vorne nicht.
 
Für den Anfang reicht alles.

Bringt dir nichts das beste Equipment zu haben wenn dir keiner zuschaut.
 
Da ein Headset einfach komfortabler ist und ich sehr viel konfigurieren müsste, damit ich Umgebungsgeräusche rausfiltere, wie z.B. meine mechanische Tastatur.
 
Zurück
Oben