News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Netflix hat es vorgemacht, jetzt folgt Disney+ und will ebenso gegen das Account- und Passwort-Sharing vorgehen. Darüber hinaus wird Disney+ deutlich teurer: Neukunden müssen ab 1. November für dieselbe Leistung 33 Prozent mehr zahlen. Für Bestands­kunden soll vorerst alles beim Alten bleiben, zukünftige Änderungen vorbehalten.

Zur News: Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Dama, Hermit the Frog und 4 andere
Also langsam wird's happig... Disney+ fliegt dann wohl auch aus den Abos raus. Langsam wirds übertrieben teuer...

/edit: habs direkt gekündigt, sonst vergisst man es ja doch wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, jeger, bullit1 und 104 andere
Und wieder wird die "best" mögliche Qualität nur für das teuerste Option verfügbar.
Derzeit teilen wir noch zu 5. Sprich ich zahl 1.5€ im Monat bzw. 18€ im Jahr.

Zukünftig dann 120€ als ca. Faktor 7. Das werde ich dann nicht mehr wahrnehmen. Die Klassiker für die kleinen liegen noch auf einer HDD. Marvel hat seit Infinity uns auch nicht mehr abgeholt. Sooo viel bleibt da auch nicht mehr über. Edit: Ok Star Wars hatte hier und da mal Perle für den nicht hardcore fan.

Warum keine Option für nur einen Stream in 4K mit Dolby/HDR?

Ansonsten bleibt ja immer noch....🏴‍☠️

Ansonsten wird Disney damit trotzdem Erfolg (gemessen an den Zahlen) haben. Der Sturm bei Netflix war ja auch groß, die mehrheit außerhalb der Bubble (CB, Reddit) scheint es hinzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, VYPA, Deepfeaver und 11 andere
mojitomay schrieb:
Nur den Piraten geht es so gut wie zuvor...
Tja und wer ist daran schuld? Die Streaming-Plattformen sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen. Ich finde es schön zu sehen, wie sie an ihrer eigenen Gier zugrunde gehen. Nein, das war sogar untertrieben ausgedrückt. Eigentlich sehe ich mit bloßer Begeisterung zu, wie das passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scb, VYPA, KiDmorbid und 57 andere
Sollen se mal alle machen, aber hinterher soll niemand rumheulen das man sich so sehr abhängig gemacht hat. Ich nutze keine Abodienste weil ich es einfach nicht einsehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Atze-Peng, Informant777 und 29 andere
Ich buche alles nur noch monatsweise, nach Lust und Laune. Man hat sowieso nicht die Zeit, um 3 Streaming Dienste aktiv zu nutzen. Nach etlichen Jahren habe ich sogar Prime gekündigt, das hatte ich nur wegen Streaming.

Ich finds aber auch mies, dass die beste Qualität nicht nur für einen Stream und damit ein wenig günstiger angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scb, bullit1, VYPA und 29 andere
Und die breite Masse wird es trotzdem hinnehmen und einfach weiterschauen. Also nichts neues, oder? Verzichten will scheinbar kaum jemand.

Die Preisspirale kennt daher hier nur eine Richtung: Nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100, Santa Clause, Informant777 und 19 andere
Uuuuuund raus bei Disney.

9 Euro OK, aber mehr ist es einfach nicht wert. Jetzt kommt mir nicht mit Marvel oder Star Wars Kamellen, die man größtenteils schon 57 mal im Free TV gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Santa Clause, FeelsGoodManJPG und 8 andere
Es wäre ja auch wirklich zu schon gewesen wenn das mit dem Streaming, wie bei Musik, ordentlich funktioniert hatte. Aber erst gibt's ne riesen Fragmentierung und jetzt entwickeln sich das ganze zu so einer Art Pay-IPTV :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Blade_user, Snifi und 16 andere
Die Preise werden so lange erhöht, wie es genügend Nachfrage gibt. Alles andere wäre ökonomisch nicht sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100, newbieHW, tritratrullala und 9 andere
Schöne neue Welt... Was mich besonders stört: Manche Serien werden nicht mal mehr auf BluRay rausgebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, vanni727, S.K. und 14 andere
Nicht schon wieder...

Warum wird in letzter Zeit alles, wirklich alles teurer und schlechter?

Wird Zeit diesen Trend zu stoppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, WisOne, fox40phil und 13 andere
Da Disney+ mit den billigen Abos bisher nur Verluste eingefahren hat, war das ja zwangsläufig klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, daivdon, Miuwa und 5 andere
mojitomay schrieb:
Nur den Piraten geht es so gut wie zuvor...
Wundert mich nicht..

Zig verschiedene Homepages..
Alles verfügbar.. alles nur 1 klick entfernt mit ordentlicher Suchleiste... alle Filme.. alle Serien.
Deutsch/Englisch am releasetag in der original Streaminganbieter Qualität..
also mindestens 720p.. eher 1080p...
Teilweise Monate vor dem Deutschland Start.
Ohne einen cent zu bezahlen.


Ist schwierig da ehrlich zu bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, Spiczek, Snifi und 15 andere
Dann eben nur noch Prime.

Bin zum Glück momentan eh total gesättigt was Filme und Serien angeht. Gute filme sind ja eh seit Jahren selten geworden und bei den Serien ist es einfach das totale Überangebot.

Werd dann bei Bedarf Mal nen Monat mitnehmen wenn's was gutes gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, n8mahr, MaZe81 und eine weitere Person
Vexz schrieb:
Tja und wer ist daran schuld? Die Streaming-Plattformen sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen. Ich finde es schön zu sehen, wie sie an ihrer eigenen Gier zugrunde gehen. Nein, das war sogar untertrieben ausgedrückt. Eigentlich sehe ich mit bloßer Begeisterung zu, wie das passiert.
Wird nicht passieren. Die Masse an neuen Accounts bei Netflix nach der Sperrung des Account-Sharing spricht hier eine ziemlich eindeutige Sprache.
Man könnte auch anders herum davon sprechen das die Piraten durchaus einen negativen Einfluss auf die höheren Kosten der ehrlichen Bezahler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, fox40phil, rosenholz und 2 andere
Dann wird es gekündigt.
Wir werden nicht doppelt zahlen, nur weil Disney meint, dass mehrere Geräte und Standorte innerhalb eines Haushalts (Ehepartner) zwei Nutzer wären. Wir nutzen es Zuhause (zusammen) auf zwei Geräten und ich im Winter unter der Woche im Studium weit weg von Zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka und Wichipingui
Vexz schrieb:
Tja und wer ist daran schuld? Die Streaming-Plattformen sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen. Ich finde es schön zu sehen, wie sie an ihrer eigenen Gier zugrunde gehen. Nein, das war sogar untertrieben ausgedrückt. Eigentlich sehe ich mit bloßer Begeisterung zu, wie das passiert.
Naja Gier, Netflix und Disney schrieben in der Vergangenheit rote Zahlen im streaming, Disney sogar so richtig. Das die an die Preise gehen erscheint daher sinnig, sie sollten aber eher auf bessere Inhalte setzen und dafür weniger und vor allem nicht so viele hochpreisproduktionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und sudfaisl
Ich nutze D+ seit beginn und teile die Kosten mit einem Freund, mal sehn wie er die Sache sieht aber ich denke ich werde nicht erneut buchen wenn das Abo nächstes Jahr ausläuft.

Kuristina schrieb:
Da Disney+ mit den billigen Abos bisher nur Verluste eingefahren hat, war das ja zwangsläufig klar.
Kein Wunder wenn man für einige Serien mehr ausgibt als so manch ein Blockbuster gekostet hat, siehe Sercret Invasion für über 210 Millionen.
 
Unterhält man sich mit Bekannten oder Arbeitskollegen stimmen die irgendwie stets zu, dass die Dienste dreist teuer geworden sind oder werden. Aber alle nutzen sie trotzdem mehrere Abomodelle - soll verstehen wer will. Ich kann's nicht nachvollziehen und meide Streaming-Anbieter so gut es geht. Habe auch nicht das Gefühl, dass mir wirklich guter Content entgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Souleater1, M11E und 5 andere
Zurück
Oben