News Streaming-Dienst: Disney übernimmt Rest von Hulu für 8,6 Mrd. US-Dollar

Marcel55 schrieb:
Ich dachte Disney nagt schon am Hungertuch, wo haben die denn auf ein mal noch $8.600.000.000 gefunden?
Naja, bei 33 Mrd. Schulden fallen 8,6 mehr auch nicht groß ins Gewicht. Schulden sind bei der Zinslage zur Zeit zwar teuer, aber Disney hat ein Leverage (Debt/EBITDA) von knapp über zwei zur Zeit, was noch im Ramen ist. Zudem war der Kauf ja schon Jahre zuvor geplant und in den Finanzen sicher mit eingeplant.
 
XCPTNL schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Disney den Laden nicht schon früher komplett übernommen und dort alle Disney Inhalte reingepackt und das Ding internationalisiert hat statt parallel mit Disney+ noch einen weiteren Dienst aufzubauen, was sicherlich auch nicht ganz günstig war. Nun haben sie 2 Dienste, die beide nicht rund laufen statt nur einen (der vielleicht auch nicht ganz rund läuft, aber es ist wohl einfacher sich auf eine Plattform zu fokussieren in der Vermarktung und der Verbesserung statt auf zwei).
Es wird in Zukunft sicher mehr Überschneidungen zwischen D+ und Hulu geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die beiden fusionieren wollen. Disney ist die Familienmarke, viel von den Serien und Filmen auf Hulu werden sie dort nicht sehen wollen.
 
milliardo schrieb:
Viele bekannte Namen, am prominentesten wahrscheinlich Star Wars, sind mittlerweile mehr Meme als Marke.
Glaube mit meiner Meinung bin ich auch recht alleine, aber ich finde alle Serien von Star Wars deutlich besser als die 9 Filme. Bin zwar auch als Kind mit Das Imperium schlägt zurück aufgewachsen, aber wenn ich die Filme gegenüber stelle, bieten mir die Serien mehr Tiefe und Atmosphäre.

Dagegen finde ich die Marvel Serien einfach nur schlecht. (Also die neuen MCU Serien, die "alte" Daredevil-Serie fand ich sehr gut, aber die hat nichts mit Disney zu tun).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@SGI Aber genau das macht man mit Disney+ doch genau jetzt schon in Deutschland (und wer weiß wo sonst noch). Hulus Exclusives laufen hier auf Disney+, größtenteils in der Kategorie "Star".
Die beiden Marken nicht zu fusionieren, würde bedeuten, dass man ausschließlich in den USA zweigleisig fahren würde. Oder Hulu geht international, was ich für deutlich unwahrscheinlicher halte.
 
@mcforest880
Interessant, ich habe kein D+, aber ich würde annehmen, dass es nur ausgewählte Sachen sind? Also keine Nacktheit, oder zu viel Gewalt.
 
SGI schrieb:
Es wird in Zukunft sicher mehr Überschneidungen zwischen D+ und Hulu geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die beiden fusionieren wollen. Disney ist die Familienmarke, viel von den Serien und Filmen auf Hulu werden sie dort nicht sehen wollen.
Wobei in Deutschland ja schon viel oder alles von Hulu dabei ist. Auch einige recht krasse FSK18 Sachen. Aber die Marke Hulu hat in den USA natürlich auch eine große Bekanntheit und Beliebtheit und so einen entsprechenden Wert. Zudem sind viele Amerikanische Haushalte da auch noch deutlich extremer was Erwachsenen Inhalte und Jugendschutz angeht, was die Marke Disney im Heimartmarkt deutlich sensibler macht als hier zu lande. Deswegen denke ich auch wird es dort keine volle Integration in D+ geben, aber evtl. Bundle Angebote. ESPN gibt es ja auch noch was nicht direkt in D+ passt.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Was ist Hulu denn jetzt schon wieder?
Sollte man das kennen:freak:
Eigentlich schon... Sind immerhin schon 15 (!) Jahre auf dem Markt...
Ist aber primär ein amerikanischer Dienstleister. Vllt rührt daher die fehlende Kenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
SGI schrieb:
@mcforest880
Interessant, ich habe kein D+, aber ich würde annehmen, dass es nur ausgewählte Sachen sind? Also keine Nacktheit, oder zu viel Gewalt.
Tatsächlich ist das ganze ziemlich unabhängig vom Inhalt. Spontan fallen mir gerade Prey (ab 16) und Barbarian (ab 18) ein, die für Hulu produziert wurden, in Deutschland aber über Disney+ zu sehen sind.
Der neue Hellraiser dagegen läuft bei uns nur auf Paramount+, wahrscheinlich geht's da aber auch wieder eher um Rechte als um den Film selbst.
 
Weyoun schrieb:
So ganz schlecht ist es nicht, wenn Hulu künftig weltweit in Disney+ aufgeht.
Davon wirst du in Europa dann wieder nur einen Bruchteil sehen, weil die aktuellen Ausstrahlungsrechte für einzelne Serien oder Formate wieder kreuz und quer verstreut sind.
 
Venet schrieb:
Sollte Disney+ nicht sowieso verkauft werden?
Von Apple meinst du? Offiziell ist da nichts. Experten sahen hier aber Vorteile für beide Seiten. Ich würde aber nicht sagen, dass das hier ein Beweis dafür ist, dass Disney nicht verkauft wird. Hat nicht Activision Blizzard oder ein anderes Studio (Gedächtnis) auch "kurz" bevor es übernommen wurde auch selbst noch andere Studios aufgekauft? Ist ja nicht verboten. Mein Unternehmen hat auch fusioniert und dann 2 Jahre später wieder fusioniert nachdem es 50 Jahre lang autark war.
 
@mcforest880
Okay, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht, wo sie so auf ihr familienfreundliches Image bedacht sind. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcforest880
Hulu war Mal der geilste Streaminganbieter. Ich habe meinen Account damals 6 Tage nach GoLive erstellt. Für mich war das der Ersatz für werbeverseuchtes Kabel TV und hat mir jede Menge Geld gespart. Die hatten am Anfang vielleicht einen Spot, teilweise auch gar keinen. Plattform war kostenlos. Die Spots waren für soziale Stiftungen und ähnliches. Dann kam irgendwann "echte" Werbung, die aber mit einem kleinen Punkt in der Timeline markiert war und easy übersprungen werden konnte. Ja, war eine gute Zeit für Konsumenten.
 
SubNatural schrieb:
Davon wirst du in Europa dann wieder nur einen Bruchteil sehen, weil die aktuellen Ausstrahlungsrechte für einzelne Serien oder Formate wieder kreuz und quer verstreut sind.
Das ist bei Amazon Prime, Netflix und Paramount+ aber nicht großartig anders, dass in anderen Ländern andere Filme und Serien angeboten werden.
Ergänzung ()

MichaG schrieb:
International gesehen ist Hulu ein kleiner Fisch, in den USA kommen sie immerhin auf gut 20 % Marktanteil. Am Ende geht es ja immer darum, die meisten/besten Inhalte anbieten zu können. Und Disney will sicher Marktführer vor Netflix werden, das lässt man sich bisl was kosten. ^^
Sehe ich ähnlich. Und solange Disney noch Geld in der Portokasse hat, gibt man es halt aus. Im Gegenzug wollen sie ja ihre "linearen" Kabelnetzsender verkaufen, da wird dann auch wieder Geld in die Kassen gespült.
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Dagegen finde ich die Marvel Serien einfach nur schlecht. (Also die neuen MCU Serien, die "alte" Daredevil-Serie fand ich sehr gut, aber die hat nichts mit Disney zu tun).
Plant man bei Disney derzeit nicht, mit den alten Schauspielern einen Daredevil-Reboot durchzuführen?
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Eigentlich schon... Sind immerhin schon 15 (!) Jahre auf dem Markt...
Ist aber primär ein amerikanischer Dienstleister. Vllt rührt daher die fehlende Kenntnis.
Irre ich mich, oder gibt es auf Amazon Prime nicht seit längerem einen eigenen Hulu-Channel, den man separat abonnieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
SGI schrieb:
Es wird in Zukunft sicher mehr Überschneidungen zwischen D+ und Hulu geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die beiden fusionieren wollen. Disney ist die Familienmarke, viel von den Serien und Filmen auf Hulu werden sie dort nicht sehen wollen.
Ja wie ich geschrieben hatte: wundert mich, dass sie Hulu nicht früher (als sie eh schon eingestiegen sind) komplett gekauft haben BEVOR sie überhaupt D+ ins Lebens gerufen haben. Dann hätten sie sich D+ komplett sparen können. Und wenn ihnen der Name Disney so wichtig ist, hätten sie auch Hulu umbranden können nach Komplettübernahme - hätten aber die gesamte Infrastruktur schon gehabt. Eine interne Aufteilung in "family-friendly" und "alles andere" wäre wohl auch möglich gewesen. Dass es jetzt zu einer Fusion kommen wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Denke es wird so sein wie du schreibst und sie werden die Dinge klar trennen werden.
 
Weyoun schrieb:
Plant man bei Disney derzeit nicht, mit den alten Schauspielern einen Daredevil-Reboot durchzuführen?
Ja. War ein Hin- und her, aber mittlerweile ist es wohl fest eingeplant. Ich hoffe sie vergeigen es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Wenn Hulu nur in den usa und Japan verfügbar ist, hätte man da nicht mal im Artikel erwähnen können, was die eigentlich so anbieten? Irgendwelche Franchise o.ä.
Hätte der News irgendwie gut getan.
 
Ein kleiner tipp für alle mit einem apple device, einfach einen türkischen apple account erstellen und das abo über türkisches itunes guthaben kaufen, hat bei mir anfang des jahres problemlos geklappt und nur 45€ gekostet

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2001171
 
Wer braucht den ganzen Quatsch? Dann lieber anderweitig schauen als diese Dienste zu nutzen.
 
Zurück
Oben