News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor

Trelor schrieb:
Doch. Man muss es halt nur einfordern. Da scheitert es meist. Die meisten Menschen sind heutzutage zu bequem die Stelle zu wechseln, vernünftig zu verhandeln und zu streiken.

Ich verdiene jetzt in meiner neuen Firma ein Drittel mehr als ein Kollege von mir der vor 4 Jahren hier angestellt wurde. Die Personalabteilung hat ihn dann 4% angeboten. Wechseln will er trotzdem nicht. Tja, selber Schuld.

Auch vernünftig haushalten und Vermögen aufbauen ist heutzutage sehr unbeliebt geworden. Vielleicht bin auch einfach zu Alt. (Baujahr 1957)
Vermögen aufbauen geht bei den vielen Jobs ja sowieso nicht mehr und mit den heutigen Verträgen schauts ohnehin schlecht aus.
Mit 57er Baujahr hat man meist eh deutlich bessere Altverträge die sich hinlegen lassen und die Verhandlungspositionen beträchtlich stärken.
Aber wie du bereits ja erwähnt hast, dein Kollege sollte wirklich kündigen und seine Arbeit sollte dann von anderen mitgetragen werden 😅.
Eine gewisse Work Life Balance gehört auch dazu und neue Firma suchen bedeutet eig. häufig auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Hab auch schon öfters mitbekommen wie Manche mit bedeutend mehr Verantwortung und höherer Firmenposition + längerer Arbeitszeit weniger verdienen als neue bzw frisch angestellte Kollegen und wenn dann mal das Gehalt irgendwie erwähnt wird ist auch direkt stunk in der gesamten Firma und der Neue fliegt bzw wird rausgeekelt. Arbeitsmarkt eben 🙄.

Naja jedem das seine, diese Abomodelle die da gemacht werden haben keinerlei Logik und dienen ausschließlich maximaler Profitschöpfung.
Keiner der Anbieter möchte erklären warum ein Singlehaushalt 4 Streams benötigt und es keinen fairen Singletarif gibt.
Wenn man ne größere Familie hat wo alle gemeinsam wirtschaften isses viel zu billig und als Einzelperson viel zu teuer.

Ist aktuell leider bei jeglichem Konsum so, nur weil es bspw Ferien sind in BW kostet der Liter Benzin einfach grundsätzlich 20 Cent mehr, einen Grund gibt es nicht der logisch wäre.
 
elhotzo zu der Thematik:

1691770446840.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxley, raimuell, Steinaltkachel und eine weitere Person
Wer auch immer das ist.
Ein Autoradio mit abgeschnittenen Kabeln in der Kneipe, in der man gerade ist, zu kaufen ist auch einfacher als erst in die Stadt zu fahren. Macht es aber eben sowenig legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Es geht mitnichten um einfacher, es geht den meisten um möglichst alles und billig. Der legendäre Robin Hood hatte seine Beute immerhin weiter gereicht.

Folgende Fakten finde ich auch schlecht:
1. Die künstliche Beschränkung auf FullHD für die Nicht-Premium Abos. Da hätte ich erwartet, dass Disney die Chance nutzt, die Netflix bietet, nämlich alternativ 2 Streams/FullHD oder 1 Stream/4K. Für Singles nicht alternativ eine "nur-4K"-Option zu offerieren, finde ich wettbewerbstechnisch richtig dämlich.

2. Die für Kunden mit mehreren Wohnsitzen vermutlich genauso umständliche Handhabung wie bei Netflix. Einfach die Hardware technisch registrieren und dann die parallelen Streams zählen.
 
Ich nehme im Moment immer diese gratis Testmonate von Prime mit. Selbiges gilt auch für diese ganzen Prime-Kanäle, diese 7 Tage kostenlos testen und direkt wieder kündigen. Geht echt ganz gut so, ist völlig legal und die Konzerne sehen keinen Cent für das Streaming. Darf man nur nicht zu häufig machen, sonst wird man wahrscheinlich gesperrt 😂

Vigilant schrieb:
Wirklich konsequent wäre einzig der Verzicht.
Ich finde das macht gar keinen echten Unterschied. Ob man nun verzichtet oder illegal guckt, der Schaffende hat nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerJunge schrieb:
Die künstliche Beschränkung auf FullHD für die Nicht-Premium Abos. Da hätte ich erwartet, dass Disney die Chance nutzt, die Netflix bietet, nämlich alternativ 2 Streams/FullHD oder 1 Stream/4K. Für Singles nicht alternativ eine "nur-4K"-Option zu offerieren, finde ich wettbewerbstechnisch richtig dämlich.

Seit wann gibt es die Option bei Netflix? Oder fehlt einfach nur ein "nicht"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
@Beg1
Nein, es fehlt kein nicht. Dennoch ist meine Formulierung von hinten-durch-die-Brust und damit verwirrend.

Nach dem letzten großen Netflix-Thread hier (ich hatte und habe keinen Account bei denen) zu den Antisharer-Maßnahmen gibt es das bei Netflix weiterhin nicht. Und das wäre die Chance, die Netflix weiterhin bietet.
 
Djura schrieb:
elhotzo zu der Thematik:

Das mag vielleicht für einen kleinen "lauten" Teil der Menschen zutreffen ... für die Mehrheit aber nicht. Bei mir auf der Arbeit gibt es kaum jemanden, der wüsste wie man an illegales Zeug ran kommt.

Hinzu kommt aber erneut die Frage: "wieso zur Hölle braucht man alle Streamingdienste auf einmal"? Klar ... wer SAT-Fernsehen hat, kann aus 200 Fernsehsendern wählen. Aber die wenigsten Menschen gucken doch überhaupt mehr als 10 davon. Also warum dann nicht 2 Dienste gleichzeitig und wenn man was anderes gucken will, einen kündigen und dafür einen anderen abonnieren?

fullnewb schrieb:
Darf man nur nicht zu häufig machen, sonst wird man wahrscheinlich gesperrt 😂

Ich mache es immer, sobald es mir angeboten wird. Wieso sollte Amazon mich sperren, wenn ich ein Angebot von ihnen annehme?

eax1990 schrieb:
Naja jedem das seine, diese Abomodelle die da gemacht werden haben keinerlei Logik und dienen ausschließlich maximaler Profitschöpfung.
Keiner der Anbieter möchte erklären warum ein Singlehaushalt 4 Streams benötigt und es keinen fairen Singletarif gibt.
Wenn man ne größere Familie hat wo alle gemeinsam wirtschaften isses viel zu billig und als Einzelperson viel zu teuer.

Genauso wie das Fitnesstudio, will auch der Streamingdienst nicht 20 verschiedene Verträge anbieten. Das könnte Kunden abschrecken. Netflix versteckt ja sogar schon 1 Vertragsmöglichkeit, die erst nach einem Klick "mit aufgelistet wird".

eax1990 schrieb:
Ist aktuell leider bei jeglichem Konsum so, nur weil es bspw Ferien sind in BW kostet der Liter Benzin einfach grundsätzlich 20 Cent mehr, einen Grund gibt es nicht der logisch wäre.

Schon einmal etwas von "Angebot und Nachfrage" gehört? Beschwerst Du Dich eigentlich an der Tankstelle auch darüber, das Du für den Sprit genauso viel bezahlen sollst, wie die 4 köpfige Familie? Das ist doch voll unfair. Oder im Supermarkt über den Rabatt auf große Packungen frischer Schnitzel, den auch nur die Familie nutzen kann? Oder über die vergleichsweise hohen Mieten / qm bei kleinen Wohnungen?

Nein? Warum dann beim Streaming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
eax1990 schrieb:
Mit 57er Baujahr hat man meist eh deutlich bessere Altverträge die sich hinlegen lassen und die Verhandlungspositionen beträchtlich stärken.
Altverträge sind in fast allen Fällen bedeutend schlechter als Neuverträge.
Gerade in Zeiten von Vollbeschäftigung und schrumpfenden Arbeitnehmermarkt.
Bei einer Firma in der die Angestellten bei sowas nicht zusammen halten und es stunk gibt, wenn über das Gehalt geredet wird, würde ich auch nicht bleiben wollen.

Im Schnitt wechsele ich so alle 4-5 Jahre den AG. Meist dann mit 10-20% Gehaltssprung. Bin allerdings örtlich auch sehr flexibel (habe auch zwischendurch ein paar Jahre im Ausland gearbeitet).
 
Ich bin gespannt, wie Disney das account-sharing-Verbot technisch umsetzen will.
Bei Netflix klappt das schon mal nicht. Ist sehr leicht mit VPN auf dem NAS zu Hause zu umgehen. Zudem gilt das Verbot (noch) nicht für türkische oder argentinische accounts :daumen:
 
Ich würde ja gerne 4k Blurays kaufen. Wenn ich dann sehe das ein Film 30-35€ kostet dann ist mir die Lust darauf schon direkt wieder vergangen. Das ist einfach völlig übertrieben. Vor allem das man den Film noch zusätzlich als Bluray reinlegt ist mir schleierhaft. Macht es nur teuer.
 
raimuell schrieb:
Bei Netflix klappt das schon mal nicht. Ist sehr leicht mit VPN auf dem NAS zu Hause zu umgehen.
NAS Zuhause, also so in etwa: ich schau mir die Filme alle an und ziehe sie mir gleich mit ner Aufzeichnugssoftware runter?
Muss ich mir das technisch in etwa so vorstellen wie beim "Youtub Downloader"?
 
Nein. Das NAS ist gewissermaßen sein Ankerpunkt für das eigene Heimnetz. Indem man sich per VPN immer damit verbindet, gaukelt man den Streaming-Apps vor zuhause zu sein, womit dann deren Erkennung verschiedener Haushalte ausgehebelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Würde ich dir gerne glauben. Aber da der Trend leider immer mehr zum Streamen, monatlich zahlen statt kaufen und noch mehr Online-Konsum geht, wäre das völlig gegensätzlich.

Gefühlt ist vielen das monatliche Zahlen von Luxusleistungen (für mich gehört Streaming eindeutig dazu) wichtiger, als gute Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen. Da wird eher gespart und verzichtet.
Das wundert einen bei dem Bildungsstand der Gesellschaft niemanden mehr. Der Gemütszustand der meisten Menschen ist mit naiv noch sehr wohlwollend umschrieben. Da wundert es einen nicht wirklich das so viele Leute Streaming zahlen, AFD wählen oder sich weniger für ihre Ernährung interessieren als für das neuste Geschwurbel.

Mir geht das alles am Allerwertesten vorbei, ich habe mittlerweile einfach keinen Streamingdienst mehr. Zu teuer und zu schlechter Content. Wenn die irgendwann mal wieder was interessantes im Angebot haben und die Preise nicht mehr so lächerlich sind überlege ich mir es evtl. nochmal einen Monat zu buchen. Aber höchstwahrscheinlich werde ich einfach nie wieder TV mehr schauen. Ist auch kein Verlust, ist eh zu 99,9% nur Müll ohne jeglichen Unterhaltungswert oder Informationsgehalt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
@nlr @Vitche

Ich bekam eine E-Mail von US-Disney.

WE'RE UPDATING OUR SUBSCRIBER AGREEMENT  We wanted to let you know that we are making some updates to our Subscriber Agreement. These terms will apply as of January 25, 2024 for new subscribers. For prior and existing subscribers, like you, these terms will be effective beginning on March 14, 2024, unless you acknowledge an in-app notice of these changes earlier. Until then, the terms of our prior Subscriber Agreement apply. We encourage you to review the updated Subscriber Agreement in full and save a copy for your files. Once effective, it will govern your use and enjoyment of your Disney+ or ESPN+ subscription. We are as committed as ever to making sure you have an enjoyable streaming experience. Please visit our Help Center for more information about your subscription. We have highlighted some of the changes for your reference:

• We're adding terms governing gift cards, information regarding billing timing (including that it may vary), and an explanation of prorated charges that apply when you switch into a higher service tier.

• We're adding limitations on sharing your account outside of your household, and explaining how we may assess your compliance with these limitations.

• We're updating the arbitration agreement to be more specific about the procedures for resolving any disputes relating to your subscription and our services, and to offer you the choice to "opt out" of resolving disputes through arbitration.


https://www.disneyplus.com/legal/subscriber-agreement
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
abo ist bei mir schon gekündigt. gucke jetzt noch die dritte staffel von the orville zu ende und dann ist schluss.
star wars gucke ich irgendwann mal, wenn alles was mich interessiert abgedreht ist.
die marvel filme sind auch nur noch müll. am ende werde ich den dienst nicht vermissen.
hab dann noch wow, netflix und prime. am ende wird wohl nur prime überleben bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
habs durch einen Systemfehler seit 2 Jahren kostenlos..
habs bei Release damals gekauft, dann in die Abrechnung über die Telekom genommen. Dann gesehen, dass es doppelt abgebucht wurde, bei Paypal zurückgeholt und gekündigt und ebenso bei der Telekom.
Der Zugang wurde nie gesperrt, nach einem Jahr hieß es dann die Zahlungsmodalitäten müssen überprüft werden und mein Zugang endet dann xx.xx .2025 :D
aber die Filme die ich geschaut habe, kann ich glaub auch gefühlt an zwei Händen abzählen.. vllt wirds Zeit für ein neues LimeWire :D
 
Zurück
Oben