News Streaming-Dienst: Disney übernimmt Rest von Hulu für 8,6 Mrd. US-Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, dasBaum_CH und eine weitere Person
fast 27 Milliarden Marktwert für einen Streamingdienst der am unteren Segment der Streaming Dienstleister sich bewegt? da war Twitter für 40 Milliarden dann wohl ein Schnäppchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Poati und 15 andere
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir als Disney-Bestandskunde weitergeht. Neukunden sollen ja ab 01.11.23 mehr zahlen im Monat, Bestandskunden "erst einmal nicht". Zum 07.11.23 würde mein Jahresabo automatisch verlängert werden. Bisher bekam ich nur eine Mail, dass die ABGs sich ändern, von einer Preiserhöhung im Jahresabo war bisher nicht die Rede.
 
@Weyoun DAZN hat es auch so gemacht, damit die "Überleger" die noch Disney wollen schnell noch Kunden werden. die Idee ist gar nicht so schlecht um Neukunden zu "bewegen" Abos abzuschliessen
 
Naja das Konzeptmodell von DAZN würde ich nicht als Erfolgsmodell titulieren.

Die machen seit mehreren Jahren nur Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Newbie_9000, Lynacchi und eine weitere Person
@derin das ist ein anderes Blatt. die haben zum teil über 100% Aufschlag auf einmal verlangt. den Kunden vor dem Kopf gestoßen die es "so na ja mäßig genutzt haben". echten Sport Fans hat auch das nicht abgehalten und zahlen es weiterhin fleißig über 200€ pro Jahr.

und irgendwer muss Harry Kane sein Gehalt zahlen, also ist das auch Lizenz technisch ( vor allem in England) nicht ganz billig. dass da DAZN erstmal Vorkasse zahlen muss zum übertragen und daher die Verluste kommen erklärt sich am Modell.
 
Ich dachte Disney nagt schon am Hungertuch, wo haben die denn auf ein mal noch $8.600.000.000 gefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Sascha631, Newbie_9000 und 2 andere
Chesterfield schrieb:
fast 27 Milliarden Marktwert für einen Streamingdienst der am unteren Segment der Streaming Dienstleister sich bewegt? da war Twitter für 40 Milliarden dann wohl ein Schnäppchen :D
Irgenwie glaube ich das selsbt Twitter mehr wert hat, weil du durchaus Kunden hast... Reichweite.
Bei Hulu was gibts da paar Lizenzen, die die mit zeit auslaufen zählen wir mal nicht.
Das einzige was das sein Könnte ist mal wieder so aufblähung aka Expansion um künstlich die Aktienwert zu erhöhnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Marcel55 schrieb:
Ich dachte Disney nagt schon am Hungertuch, wo haben die denn auf ein mal noch $8.600.000.000 gefunden?
Die Akquise muss nicht zwingend mit (nicht vorhandenen) Cash-Reserven über die Bühne gehen. Man könnte auch ein paar Disney-Aktien dafür verkaufen. Oder man nimmt Kredite auf, was derzeit aber sehr teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint sag ich ja. twitter müsste mehr wert sein als 40 mrd wenn der lausige streamingdienst 27 mrd marktwert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
-=[CrysiS]=- schrieb:
Was ist Hulu denn jetzt schon wieder?
Sollte man das kennen:freak:
Ich zitiere mal den Artikel zu Hulu von championstream.de/hulu:
Weil Sender wie FOX, ABC, NBC und CBS auf Hulu zusammenfinden, bietet das Portal entsprechend viele Serien an. Hierzu gehören z. B. „Brooklyn Nine Nine“, „Grey’s Anatomy“, „24“, „Seinfeld“ oder „Modern Family“. Von CBS und NBC wirst du bei Hulu nur noch ältere Titel zu finden, für die der Streaming-Service noch die Senderechte besitzt. CBS und NBC haben mit Paramount+ und Peacock inzwischen jeweils ihre eigenen Streaming-Plattformen, auf denen sie neuere Titel veröffentlichen. Nach und nach holen sie auch ältere Titel zurück.

Neben diesen zahlreichen Network-Serien beinhaltet das Hulu-Programm auch beliebte Produktionen des Pay-TV-Senders FX. Unter anderem: „Fargo“, „Mrs. America”, „Devs”, „It’s always sunny in Philadelphia” oder „Better Things”.

Abgesehen davon, produziert Hulu seit einiger Zeit seine eigene Serien: „The Handmaid’s Tale: Der Report der Magd“ ist eine beim Publikum und bei Kritikern beliebte sowie eine mit zahlreichen angesehenen Fernsehpreise ausgezeichnete Drama-Serie. Darüber hinaus findest du hier die Stephen-King-Adaptionen „11.22.63 – Der Anschlag“ und „Castle Rock“.

Mitreißende Mini-Serien wie „Eine wie Alaska“ und „Kleine Feuer überall“ mit den Stars Kerry Washington und Reese Witherspoon hat Hulu ebenfalls produziert. Das Liebesdrama „Normal People“ und „The Great“, der satirisch-komödiantische Nacherzählung der Ära von Katharina die Große, schlugen 2020 große Wellen. Bei „Class of 09“ handelt es sich um eine Thriller- und Science-Fiction-Serie, die Geschichten mehrerer FBI-Agenten während ihrer Ausbildung, ihre Zeit als Agenten und einer Zukunft erzählt, in der eine Künstliche Intelligenz zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt wird. In dem Überraschungshit „The Bear“ übernimmt ein junger talentierter Koch das Schnellrestaurant seines verstorbenen Bruders, was sich als schwieriger herausstellt als zunächst angenommen.

Hulu versucht sich auch an Comedys: Der Blick auf das moderne Single-Leben mit „Casual“, die schräge High-School-Comedy „PEN15“ und die Serien-Adaption des Nick-Hornby-Bestsellers „High Fidelity“ sind die besten Beispiele dafür. „Reservation Dogs“ erzählt dagegen auf liebevolle, manchmal melancholische und häufig skurrile Weise von der Indigenen Bevölkerung in den heutigen USA, die auf einem Reservat leben und versuchen, sich durch das Leben zu schlagen.

Die Kleinen vergisst der Streaming-Service ebenfalls nicht: Für Kinder hält Hulu zum Beispiel eine Neuauflage der spaßigen Zeichentrickserie „Animaniacs“ und eine Fantasy-Serie für Kinder namens „The Bravest Knight“ bereit. Daneben zeigt Hulu auch zahlreiche Serienklassiker, die für ein nostalgisches Wohlgefühl im Herzen der Zuschauer sorgen werden – hierzu gehört beispielsweise „Wunderbare Jahre“, „Golden Girls“ oder „M*A*S*H“.
Filme sind bei Hulu eher die Ausnahme. Dazu gibt es noch ein ordentliches "Live-Angebot" folgender Sender:
Mit dem Hulu oder Hulu (no Ads) + Live TV-Abo können Kunden folgende TV-Kanäle live streamen:

  • ABC
  • ABC News Live
  • CBS
  • CBS News
  • FOX
  • NBC
  • CNBC
  • MSNBC
  • NBC News Now
  • [adult swim]
  • A&E
  • Animal Planet
  • BET
  • B1G Network
  • Bloomberg Television
  • Bravo
  • CN Cartoon Network
  • Cheddar news
  • Comedy.tv
  • CMT
  • CNN
    CNN International
  • Comedy Central
  • Cozi TV
  • Crime Investigation
  • The CW
  • Dabl
  • Discovery Channel
  • Disney Channel
  • Disney Junior
  • XB
  • E
  • Food Network
  • Fox Business
  • Fox News
  • FS1
  • FS2
  • Freeform
  • FX
  • FXM
  • FXX
  • Fyi
  • The grio
  • Hallmark channel
  • Hallmark movies & mysteries
  • HGTV
  • History
  • HLN ID
  • Justice Central.TV
  • Lifetime
  • Localish
  • Lifetime Movies
  • Magnolaia Network
  • Military History
  • Motor Trend
  • MTV NASA
  • National Geographic
  • Nat Geo Wild
  • News Nation
  • Nickelodeon
  • Nick jr.
  • Oxygen
  • Own
  • Paramount Network
  • Pop
  • QVC
  • Smithsonian Channel #Start TV
  • Syfy
  • Tbs
  • Turner Classic Movies
  • Telemundo
  • TLC
  • TNT Trvl Channel
  • Tru TV
  • TV Land
  • Universal Kids
  • USA
  • Vevo Country
  • Vevo hip-hop
  • Vevo holiday
  • Vevo 80s
  • Vevo 90s
  • Vice
  • VH-1
  • The Weather Channel


Außerdem stehen noch zahlreiche Sportsender für Fans vieler verschiedener Sportarten zur Auswahl:

  • ACCN ESPN
  • ESPN & ESPN2
  • ESPNNEWS
  • U ESPN
  • SEC ESPN Network
  • NFL Network
  • FS1 und FS2
  • CBS Sports
  • NBC Sports Network
  • ACC Network
  • Big Ten Network
  • SEC Network
  • Golf Channel
  • Olympic Channel
So ganz schlecht ist es nicht, wenn Hulu künftig weltweit in Disney+ aufgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Mr Peanutbutter
Chesterfield schrieb:
fast 27 Milliarden Marktwert für einen Streamingdienst der am unteren Segment der Streaming Dienstleister sich bewegt? da war Twitter für 40 Milliarden dann wohl ein Schnäppchen :D

International gesehen ist Hulu ein kleiner Fisch, in den USA kommen sie immerhin auf gut 20 % Marktanteil. Am Ende geht es ja immer darum, die meisten/besten Inhalte anbieten zu können. Und Disney will sicher Marktführer vor Netflix werden, das lässt man sich bisl was kosten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, NMA und Chesterfield
Ich schwöre das ich von HULU noch nieeee was gehört habe deswegen hat es mich bisschen überrascht zu hören das auch ein Streaming Anbieter ist, ein Anbieter was kaum einer kennt das 8,6 Milliarden kostet ? Kann man machen ne, so kann man das Geld auch waschen :-)
 
Marcel55 schrieb:
Ich dachte Disney nagt schon am Hungertuch, wo haben die denn auf ein mal noch $8.600.000.000 gefunden?
Nene die nagen nicht am Hungertuch.
Da haben nur paar BWler "Optimierungsbedarf" bei den Personalkosten gesehen.
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Disney den Laden nicht schon früher komplett übernommen und dort alle Disney Inhalte reingepackt und das Ding internationalisiert hat statt parallel mit Disney+ noch einen weiteren Dienst aufzubauen, was sicherlich auch nicht ganz günstig war. Nun haben sie 2 Dienste, die beide nicht rund laufen statt nur einen (der vielleicht auch nicht ganz rund läuft, aber es ist wohl einfacher sich auf eine Plattform zu fokussieren in der Vermarktung und der Verbesserung statt auf zwei).
 
XCPTNL schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Disney den Laden nicht schon früher komplett übernommen und dort alle Disney Inhalte reingepackt und das Ding internationalisiert hat statt parallel mit Disney+ noch einen weiteren Dienst aufzubauen, was sicherlich auch nicht ganz günstig war. Nun haben sie 2 Dienste, die beide nicht rund laufen statt nur einen (der vielleicht auch nicht ganz rund läuft, aber es ist wohl einfacher sich auf eine Plattform zu fokussieren in der Vermarktung und der Verbesserung statt auf zwei).

das ist aktuell halt einfach noch nicht bekannt oder auch nicht entschieden von Disney, ob
Hulu als Plattform überhaupt separat weiter gelaufen lassen wird.

Generell ist das eine gute Nachricht, dass Hulu übernommen wird. Weil es endlich mal wieder ein Schritt
Richtung Konsolidierung der Streaming Anbieter ist. Es zeigt, dass aktuell letztlich zuviele Anbieter im Teich schwimmen und nicht jeder davon oder anders ausgedrückt nur wenige richtig gute Geschäfte machen.
Die Boom-Wachstumsphase ist längst vorbei und das ständige Erhöhen hat weiter Abonnenten zum Kündigen
bestimmter oder auch aller Dienste getrieben.
Die logische Konsequenz ist, dass dann nur noch die Großen überleben und ein kleiner wie hier Hulu übernommen wird, weil die Eigentümer entweder Verluste mit Hulu oder nur ne schwarze Null gemacht haben.
 
MichaG schrieb:
International gesehen ist Hulu ein kleiner Fisch, in den USA kommen sie immerhin auf gut 20 % Marktanteil. Am Ende geht es ja immer darum, die meisten/besten Inhalte anbieten zu können. Und Disney will sicher Marktführer vor Netflix werden, das lässt man sich bisl was kosten. ^^
das was es Disney wert ist steht außer frage, das was die Markt Kapitalisierung "festsetzt" ist eher ein Schelm für traditionsunternehmen
 
Komische Firma geworden dieses Disney.

Früher eher hochklassige Familienunterhaltung gemacht, im letzten Jahrzehnt (Post-Lucas-Übernahme) nur noch durch komische Übernahmen und unternehmerische Fehlentscheidung im Rampenlicht gestanden. Auf der Produktseite hat seelenloser Fließband-Entertainment-Ramsch die alte "Magie" lange abgelöst. Viele bekannte Namen, am prominentesten wahrscheinlich Star Wars, sind mittlerweile mehr Meme als Marke. Die einzige andere Firma (die mir einfällt), die mit ihrem Erbe und altem Anspruch ähnlich grob Schindluder getrieben hat, ist Blizzard.
 
Zurück
Oben