News Streaming-Dienst: Disney kündigt Netflix und will mit eigenem Angebot starten

DerPessimist schrieb:
Wenn man sich nur Netflix leisten kann und es dort einen Film nicht gibt, den man unbedingt sehen möchte, bleiben nur noch die kostenlosen Streaming-Anbieter übrig.

Wenn man sich nur Dacia leisten kann und es dort einen BMW nicht gibt, den man unbedingt fahren möchte...


Wenn ich früher kein Geld für die VHS aus der Videothek hatte, hab ich die auch nicht einfach im nächsten Technikladen geklaut...
 
Genau diese Fragmentierung ist es, die derartige Dienste für mich unattraktiv macht.
 
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie gerade in der IT- Welt große Monopolisten geradezu wie beim Stockholm-Syndrom bis aufs Blut verteidigt werden.
Netflix macht enormen Umsatz und kann die Studios und Filmemacher aufgrund seiner Marktmacht enorm erpressen wodurch wiederum keine Konkurrenz mehr möglich wird. Dies ist alles andere als Wünschenswert- auch für den faulen User der jetzt alles serviert bekommen möchte aber später die Zeche zahlen muss.

Ja, es ist bequem, einfach und zufriedenstellend wenn man alles bei einem Anbieter für einen Preis bekommen würde, ist jedoch auch arg Gefährlich.

Ach wenn ich jetzt gleich beschimpft werde, aber eine Art "Film/Buchpreisbindung" für Anbieter wäre ideal. Keine exklusiven Filme mehr, jeder kann alles senden und jeder zahlt dafür den gleichen Preis. Dies würde auch keine Flatrate ausschließen und würde für fairen Wettbewerb sorgen.
 
Die Trennung betrifft nur den amerikanischen Markt, da nur dort aktuell Disney seinen Dienst starten wird. Die restliche Netflixwelt wird auch vorerst weiterhin Disney Lizenzen mit im Portfolio haben.
 
Da kommt einem doch gleich den Tod von Michael Jackson in den Sinn. Gieriges Katalogen Inhaber pack :king::evillol:
 
Meh...Disney hat schon viele gute Sachen.
Besonders das MCU hat es mir angetan (auch wenn es viele Möchtegerns versammelt die behaupten müssen es sei Mist nur weil sie keinen Sinn für gute Unterhaltung haben), daher hoffe ich dass man demnächst mal irgendwo günstig alle Filme und Serien dazu anschauen kann.
Netflix und Disney könnten doch ganz einfach eine Einigung finden, Berg nix (Hallo, Autokorrektur...es heißt Netflix!) könnte noch weiter die Serien produzieren, dafür darf Disney die auch auf eigenen Streaming-Dienst zeigen.

Ich hoffe nur nicht dass das jetzt jeder größere Publisher so macht.
 
also ich kann eher auf disney inhalte als wie auf netflix verzichten

ich hab es nicht einmal geschafft mir die letzten starwars filme komplett anzusehen( und das als science fiction nerd ) seit disney ein noch extremeres popcornkino daraus machen musste. tatsächlich noch sinnfreier wie der startrek relaunch an anderer stelle.

und der neue indyfilm wird sich auch in die ab 6 jahre fsk eingliedern ...

können ja mit kika ein join venture streaming dienst starten :evillol:
 
Also ich finde mehr Konkurrenz erstmal begrüßenswert. Sonst beschweren sich wieder alle, wenn's einen Monopolisten gibt, der die Daumenschrauben anzieht. Die Menge an Exklusivcontent ist hier das eigentliche Problem. Wenn aber der neue Streamingdienst umgekehrt nur Disney-Content bieten sollte (ob das so ist war mir aus der News jetzt nicht ersichtlich) bin ich mir nicht sicher wie erfolgreich der wird.
 
wird sehr erfolgreich werden. für kinder hat disney einfach das beste angebot, ob nun trick oder realfilm. alles kindgerecht. eltern können ihren sprößlingen dann ein abo sponsorn und disney stream die erziehung überlassen :D
 
Kann bestimmt nicht schaden, wenn der Marvel-Mist endlich aus Netflix verschwindet :D

Um Indiana Jones und ein paar Disney-Filme ist aber trotzdem schade ;)
 
Bedauerliche Entwicklung, leider hat Disney dermaßen viel Content dass es fast unumgänglich wird :( (und dürfte damit eigentlich der Einzige sein, bei dem das tatsächlich klappen könnte)
 
Was macht der Nutzer: Kündigt Netflix Abo und schaut Disney illegal. Also verdienen die weniger.

Wenn es ein Dienst für 20-30€ gäbe der alle DVD Filme und Serien sowie Musik bietet, wäre ich sofort dabei. Also Alles, was es in einer Videothek gibt.
 
TomPrankYou schrieb:
Anstatt diese Suppenkasper endlich kapieren, dass der Kunde EINEN Dienst haben möchte in dem er alles sehen kann, wird einfach etwas neues auf den Markt geworfen.

Das will der Kunde nicht. Wie laut heulen/heulten die Amis, weil sie bei ihren Kabel Vertrag das Gesamtpaket nehmen mussten, in dem ein Haufen Content war, was sie nicht interessierte. Ebenso bei Sky bzw. damals Premiere. Wer Bundesliga wollte, musste dennoch das Grundpaket dazu buchen. Da wollten die Kunden kleinere Pakete, welche nicht alles beinhaltet, weil einem nur bestimmte Sachen interessieren.

Nun kann man wählen, aber dennoch sind die Kunden unzufrieden.

Ein Dienst, der alles beinhaltet, ist für 10€ nunmal nicht machbar. Würde mich interessieren, wie der Kunde reagiert, wenn es nur noch ein Paket gibt. Dieses enthällt alles, kostet aber 50-100€ im Monat. Dann heulen sie wieder rum, dass sie sich nur für Disney interessieren und lieber ein kleineres Paket wollen, bei dem sie nur dafür zahlen.

Ein Dienst, bei dem man auch nur einen Account braucht und dann Pakete zubuchen und abstellen kann wäre wohl optimal, aber dann würde es wohl auch teurer werden, da Mischkalkulationen schwerer möglich sind. (Wobei diese Methode durch gezielten Kauf einzelner Medien auch schon existiert)
 
dreamy_betty schrieb:
Das kann ich mir kaum vorstellen. Aber selbst wenn, was bringt es, dass einzelne Dienste dann einen Euro oder zwei günstiger werden, wenn du plötzlich nicht ein, zwei oder drei, sondern mindestens ein halbes Dutzend Streamingdienste benötigst, um dieselbe Auswahl als heute zu haben?

Ich weiß, dass es nicht so kommt. Die Leute zahlen dann eben für 10 Dienste...
 
SheyMo schrieb:
Die Trennung betrifft nur den amerikanischen Markt, da nur dort aktuell Disney seinen Dienst starten wird. Die restliche Netflixwelt wird auch vorerst weiterhin Disney Lizenzen mit im Portfolio haben.

Zum Glück! 1-2 Sachen sind dann doch sehenswert...

Naja irgendwann muss halt jeder im Freundeskreis nen anderen Streamingdienst abonnieren...und dann wird fröhlich untereinander durchgetauscht :'D
 
Ekelhaft! Dann steig ich halt bei Netflix auch aus und schaue meine Sachen so wie ich will. Ich bin bereit dafür zu bezahlen aber dieser Blödsinn den die da machen mit 100 Plattformen, da mach ich nicht mit. Spotify und co. zeigen wie es richtig geht, dort bin ich von Anfang an Premiumkunde. Und um Disney muss es einem echt nicht leid tun, wenn die nen Euro weniger verdienen.
 
Das ist natürlich ärgerlich für alle Disney-Fans und Netflix wird es in der Verbreitung sicherlich auch nicht gerade helfen, aber mir persönlich ist das egal, denn ich brauche keine Disney-Produktionen. Ich bin mit den paar hervorragenden Dokumentationen und den wenigen wirklich guten Serien voll zufrieden.
Freunden von Spielfilmen ist Netflix sowieso nicht unbedingt zu empfehlen.
 
Da fühl ich mich generell in meiner Meinung bestätigt, sämtlichen streamingmist zu meiden. Hatte das erlebnis schon mit Dezzer, eine gute playlist angelegt und schwupps waren immer mehr lieder nicht mehr in meinem Land verfügbar, ich weiss der vergleich hinkt ist für mich aber nunmal vergleichbar.

Ich bleibe immer noch der Bluray treu, weil wenn ich die Disk habe kann ich sie jederzeit anschauen und muss nicht erst nachschauen ob das bei den entsprechenden Diensten noch vorhanden ist, weil was ich dann daheim im schrank habe kann mir niemand mehr nehmen. Es fehlt eh ein Dienst wo es ALLES gibt, und nicht hunderte dienste wo alles irgendwo verteilt ist.
 
Ich verstehe nicht, warum jetzt jedes Unternehmen seine eigene Suppe kochen möchte.

Echt Jetzt?
Du weißt schon das Disney nicht die Wohlfahrt ist oder?

Es ist fast schon lustig, wie die Fehler der Musikindustrie wiederholt werden

Da musste ich lachen. Wieso?
Spotify das immer als das große Vorbild gilt. Macht keinen Cent Gewinn. Viele können sich gar nicht vorstellen das Spotify wieder verschwindet wenn den Geldgebern mal die Geduld ausgeht. Und das wird irgendwann passieren.

Klar der Kunde will alles für wenig. Das ist aber eben nicht wirklich das entscheidende. Und die Drohung das man Rechbrüchtig wird. Würde ich als Firma mit Strafverfolgung beantworten. Man kann statt wie bisher eher auf die Uploader auch auf die Downloader gehen. Da ist jede menge Luft nach oben.

Die frage wäre eh. Mit den mehr Einnahmen für Disney würde man Verluste beim Kopieren nicht mehr als auffangen können. Noch gibt es mehr Ehrlich als unehrliche Menschen.

Ich denke bei den Verantwortlichen sitzen eben doch nicht nur Dummköpfe.

Und die Jubelarien bei netflix.

Netflix avanciert zum beliebtesten Streaming-Anbieter, doch jetzt hat das US-Unternehmen ein Problem: Schulden in Milliardenhöhe.
https://www.heise.de/newsticker/mel...den-und-wenig-Aussicht-auf-Abbau-3787757.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, prime hat es schon vergeigt.
die fälligen ca 70€ bei mir im dezember zahle ich schonmal nicht, zumal amazon seit 2 tagen eh umstrukuriert hat und prime angebote erst recht zur farce geworden sind.
filme auf p-v habe ich in zwei jahren ca 3 stück geschaut und die hatte ich schon gesehen, aber btt.

ich habe netflix gekünden am sonntag, überlege mal wieder auf sky zu satteln-aber auch dem wird man schnell überdrüssig und bemerkt das es andere bessere dinge gibt sein schwer verdientes geld in den sand zu setzen oder zu verpulfern (bsp:urlaub-hobby)

aber - disney als streaming dienst :lol:
bitte mehr solcher nachrichten, wenigstens ein paar gründe am tag mal kurz zum feiern :evillol:
 
Zurück
Oben