News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

NJay schrieb:
Aber ich will EINE Plattform haben. Damit man EINE Webseite aufrufen muss, EIN profil hat, EINE History usw. Dieses nervige "warte Prime ging unter Linux nur in SD, also nutze ich jetzt Windows? Aber 4K geht da nicht also doch Smart-TV. Heute Netflix, wenn ich zwei Monitore abstecke dann gehts auch unter Windows, etc etc etc" geht mir hart auf den Senkel.

Baut eine Plattform, die Non-Profit unetrwegs ist und alle grossen Firmen sind Mitglied. Ob sie ihren Kram dann per-per-view, oder in grossen Abos oder kleinen Anbieten ist zweitrangig.

Das bekommen die One-Klickhoster mit Ihren Smoozed.com Angeboten, bin mir nicht sicher ob es nicht schon eine neue Alternative gibt, besser hin. Dort kann der betreffende User nämlich ein Angebot wählen und alle Download Möglichkeiten ( unterschiedliche OneKlickhoster) nutzen. Ich glaube auch, dass es so etwas für die illegalen Streamingangebote gibt. Ein Anbieter - Alle Streamingangebote können genutzt werden, beziehungsweise die Anbieter.

Dann darf sich die Filmindustrie auch nicht beschweren, wenn weiterhin Filme auf One-Klickhostern geladen werden und die Web-Warez-Szene stetig am laufen ist. PremiumAccount 50€ im Jahr - Plus schnelles Internet ! -> Platten Voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
NighteeeeeY schrieb:
Matrix 4. Der beste schlechteste Film 2021. Ich wette n Zehner drauf.
Mal schauen ob sie Matrix 2&3 in Sachen Scheißfilm noch toppen können ;-) wie wärs mit “Alien vs Predator vs Agent Smith”

Mich nervt es schon bei den ganzen Spielen. Habe mittlerweile Steam, Battle.net, Origin, Ubisoft Connect, Epic Games Launcher und Xbox Game Pass, nur damit ich die Spiele spielen kann. Und wenn ein anders Spiel mal auf Steam oder anderen Dienst angeboten wird, muss man trotzdem ein EA oder Ubisoft Account oder ein anderen Account eingeben. Jeder macht sein eigenes ding oder ein Spiel wird auf fast allen Anbietern angeboten. Alles doppelt gemoppelt. Und das mit den Filmen und Serien wird auch jetzt so kommen. Gefühlt zig verschiedene Plattformen nur um 1 oder 2 Serien oder Filme gucken zu können. Nervt irgendwie. Aber das ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
T800SH schrieb:
Dann darf sich die Filmindustrie auch nicht beschweren, wenn weiterhin Filme auf One-Klickhostern geladen werden und die Web-Warez-Szene stetig am laufen ist. PremiumAccount 50€ im Jahr - Plus schnelles Internet ! -> Platten Voll.
Eigentlich darf sie sich sehr wohl beschweren, genauso wie du dich beschweren darfst, dass jemand dein Hab & Gut klaut
NJay schrieb:
Was sinbd das denn fuer bescheuerte Aussagen? Ich will auch den Weltfrieden, fragst du dann auch, warum ich ihn nicht einfach selbst herstelle?
NJay schrieb:
Was sinbd das denn fuer bescheuerte Aussagen?
Das war eine(!) Frage(!)

Wenn du von mir den Weltfrieden verlangen würdest, dann würde ich dir die gleiche Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
ThePlayer schrieb:
Streaming ist wie die billige Separatoren Wurst und die UHD BluRay die gute Wurst von Fleischer.
Und ganz ehrlich ich stelle mir doch nicht für 3000 Euro oder gar 5000-10000 Euro ein gutes Heimkino hin um als Filmfan dann minderwertiges Streaming zu nutzen.

Sehe das genauso wie du. Die Leute lesen halt immer "4K" beim Streaming und denken damit automatisch, dass sie die beste Qualität haben, dabei ist allein das Siegel "4K" kaum aussagekräftig und Streaming mit vielen Qualitätsverlusten verbunden - die man auch als unbedarfter Betrachter im direkten Vergleich sehen kann!

Ganz ehrlich: aus meinem Empfinden heraus sehen sehr viele gekaufte Full-HD Blu-Ray Filme nach wie vor in vielerlei Hinsicht besser aus als das vielleicht sogar höher aufgelöste Streaming-Pendant ... hab das jetzt schon häufiger mal beobachtet, weshalb ich bei Filmen definitiv weiter bei (UHD)-Blu-Ray bleiben werde. Und man kann die Filme uneingeschränkt immer gucken, solange man Strom hat und die Geräte funktionieren.

piffpaff schrieb:
Das ist Blödsinn - niemand wird irgendwo hingetrieben. Die Menschen müssen einfach begreifen, dass sie nicht alles zum 0-Tarif bekommen und auch Verzicht lernen.
Ich finde es gut, dass du BluRays kaufst, allerdings glaube ich nicht das es overall gesehen günstiger ist, als ein Abo bei einem Streaminganbieter. Momentan schaue ich mit meiner Freundin die MCU-Filme (für alle brauch man ja neben D+ auch Netflix). Für das Geld, was ich da für alle BR ausgeben müsste kann ich ganz schön lange die entsprechenden Anbieter abonnieren :-D

Die Sache mit dem illegalen Streamen/Laden fand ich noch nie gut, selbst der aktuelle Trend des "Free2Play"-Spiels sehe ich extrem kritisch, einfach weil immaterielle Produkte auch Geld kosten ... das Problem ist, dass Leute nicht bereit sind dafür zu zahlen, aber zugleich auf nichts verzichten wollen. Wenn sich der Markt also früher oder später weiter aufteilt und man dann tatsächlich seine 50€ - 100€ für 6 oder 7 Anbieter zahlen muss, dann denke ich schon, dass da einige wieder zum Raubkopieren übergehen werden.

Streaming wird dahingehend überbewertet, dass sehr viel altes Zeug dabei ist. Die MCU-Filme sind - so klasse sie auch sein mögen - inzwischen echt "alt". Ich hab mir die Filme damals immer auf Blu-Ray gekauft, habe sie also schon vor vielen, vielen Jahren geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und n8mahr
KitKat::new() schrieb:
Wenn du von mir den Weltfrieden verlangen würdest, dann würde ich dir die gleiche Frage stellen.
Ja... sehr sinnvoll...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Enotsa schrieb:
Zwingt dich doch keiner...

Sypha schrieb:
hä? du musst garnix abonnieren... das was dir gefällt, was du gerne sehen möchtest das holst du dir aber müssen tust du garnichts...

indirekt wird man gezwungen.

Weil die jeweiligen Studios nun ihren Content exklusive auf ihren eigenen Plattformen anbieten und nicht mehr in die Dsitribution geben.

Bedeutet, dass der Content von diesen Studios mit der Zeit von Plattformen wie Amazon, Netflix und Sky verschwinden wird.

Früher konnte man noch DC und Marvel Filme auf Netflix schauen, in Zukunft brauchst du dann D+ und HBOMAX

Das ist der Unterschied. Was auch wieder die Kinox Seiten wachsen lassen werden.

• Gefällt mir
Siffi2 schrieb:
Nice! Endlich Band of Brothers & The Pacific streamen.
Mal schön entspannt die Testmonat-Angebote abwarten :D.

Gibt es noch Serien- und Filmliebhaber die das Material auf eigenen Discs zuhause haben? Für BoB & Pacific lohnt sich doch der Griff zur BR, die stehen seit Jahren im Regal. Dann ist man auch nicht wieder von einer coronabedingten Reduzierung der Bandbreite betroffen.

Wenn ich mir jetzt Netflix nicht mit der Familie teilen würde, hätte ich es längst gekündigt und 1/2 oder ein ganzes gewartet, bis wieder genügend Content drin ist. Disney das gleiche - für ein Jahr geteilt, wird bald gekündigt. Man kann ja schlecht den ganzen Marvel Kram 20x hintereinander schauen und National Geographic Inhalte sind sehr spärlich, was ich schade finde.

Der Professor1 schrieb:
Kino braucht keiner mehr bei den TV größen ab 55" und 5.1 Soundanlagen die fast jeder zuhause hat.

Das halte ich mal für eine sehr subjektive Einschätzung. Unser "Heimkino" mit 86" und 5.1.2 Anlage kann doch nicht mit einem Kino mithalten?

Zum Topic. Wieso fordern eigentlich viele bei diesen Themen Monopolstellungen als sei dies dann die Eierlegende Wollmilchsau?

DiamondDog schrieb:
indirekt wird man gezwungen
Wirst du gezwungen dazu sofort jeden Film zu schauen?
Ich nehme an nicht

Der Professor1 schrieb:
Kino braucht keiner mehr bei den TV größen ab 55" und 5.1 Soundanlagen die fast jeder zuhause hat.
Ich gehe zwar selten, dann aber sehr gerne ins Kino, trotz deiner aufgeführten Technik.

Der Professor1 schrieb:
Also nur weil man ähnliche Qualität zu Hause haben kann, ist das Kino nicht sofort obsolet. Es ist ein anderes feeling und ist unter Menschen. Besser als nur zu Hause zu gammeln.

• Gefällt mir
Ich dachte mir neulich erst, wie böse Covid wohl noch für die Kinos werden wird. Ich denke es wird insgesamt immer schwerer für die Kinos.
Ich war immer ein Kino und Filmfan und doch ging ich schon vor Corona praktisch nicht mehr ins Kino. Die letzten Erfahrungen im Kino waren einfach nicht mehr so dolle. Hinterlässt halt keinen guten Eindruck wenn man alle Jubeljahre mal ins Kino geht und dann irgendwelche Nervensägen im Kino hat. Und da gibt es eben echt alle Extreme. Leute die meinen alles auf der Leinwand lautstark kommentieren zu müssen, Zappelphilipps, Sensibelchen die wegen jedem Flüstern an die Decke gehen, Telefonierer usw. usf. so richtig "entspannt" war das die letzten Male einfach nicht mehr. Die letzten Filme die ich im Kino sah, habe ich dort im Grunde nur "previewed", da ich mich gar nicht mehr richtig auf den Film einlassen konnte, und im Nachhinein ggf. gestreamt oder die Bluray angeschafft.

Aber ob Abos jetzt die Antwort sind? Da würde mir ein flexibleres Modell doch eher zusagen. Aktuell habe ich nur Amazon Prime. Und ehrlich, was Filme und Serien angeht ist das für mich eher ein Reinfall. Das Meiste was mich interessiert habe ich schon durch. Und schaue ich mich bei anderen Streamingplattformen um verhält es sich ähnlich. Meist sinds 2-3 Serien und 3-4 Filme (wenn überhaupt) die mich wirklich interessieren. Der Rest wäre eher "Langeweile-Konsum".
Dafür schließe ich kein Abo mehr ab.

KitKat::new() schrieb:
Wirst du gezwungen dazu sofort jeden Film zu schauen?
Ich nehme an nicht

nein du wirst nicht gezwungen, aber das Angebot was es ja man vorübergehend gab "alles auf einer Plattform" das schwindet. Heißt die Kosten beim gleichen Konsum steigen wieder.

Kino ist sowieso am aussterben, letztes Jahr nur 118 Mio. Besucher in Deutschland. Ist halt der Lauf der Zeit und ich denke in 20 Jahren sind die Dinger weg. Mir ist es egal weil ich Kinobesuche nicht brauche, alle anderen sollten öfter mal gehen um der Entwicklung gegenzuwirken, ansonsten braucht man sich auch nicht beschweren das die Dinger zu machen.

Schön wie sich alles wieder in die entgegensetzte Richtung entwickelt als gewollt. Dafür bekommt man die Releases jetzt direkt nachhause. ;>

Kino Filme für Zuhause, hoffentlich nicht für lange. mMn
Hab zwar auch ein 5.1 System bei mir mit nem relativ guten Yamaha RX-V 1067 hier stehen mit nem Quadral Set
und passendem subwoofer dazu, aber aufrüsten auf ein neuen Reciver der Dolby Atoms & DTS:X dazu noch ein zweiten Subwoofer hinstellen muss,
ne lass mal hab leider kein Loft wo das alles reinpasst !

Finde die Atmospähre im Kino um längen besser als Zuhause,
kaum einer hat Platz für eine fette 5.1 Anlage die wertig klingt,
das ist nur ein Bruchteil wenn überhaupt die sowas haben.
die meisten haben höchstens bei sich Sounbar stehen die vielleicht gutes 5.1 Simulieren kann
das wars dann aber auch.

Das reicht niemals an die Brachiale Soundkulisse eines Kino heran !

Es sein denn man kauft sich entweder ein Nubert Nu Pro 7.2 Set ggf, noch Nu- Vero Serie oder das größte 7.2 Set von Teufel
und ein Reciver der die Leistung liefert pro Kanal den
Yamaha RX-A3080 z.b. oder den Denon X8500H usw. nur um ein paar zu nennen z.B.

Hier mal ein Vollwertiges Dolby Atmos Set für Zuhause

https://www.magnat.de/de/Heimkino/Cinema-Ultra/Cinema-Ultra/Cinema-Ultra-7.2.4-Set

Als Beispiel "Ohne Reciver" !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und Hellblazer
Zurück
Oben