News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.465
Mit HBO Max bahnt sich ein weiterer Streaming-Dienst für den europäischen Markt an. Wie Andy Forssell als Leiter von HBO Max Global zum Web Summit erklärte, soll der Dienst im zweiten Halbjahr 2021 in Europa starten. Zuvor hatte Warner Bros. angekündigt, alle Kinofilme für 2021 am selben Tag auf HBO Max zu veröffentlichen.

Zur News: Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1
 

Envoy

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.634

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.228
Ich bleib bei Prime und werde ab und zu bei den anderen rein schauen und dann wieder kündigen.

Angeblich soll das mit den Kino Filmen ja nur für ein Jahr gelten aber ich glaube das wird die Zukunft sein. Warum sollte man ins Kino gehen wenn man zu Hause 1. mit unter auch eine gute Anlage hat und 2. die Snacks kein halbes Vermögen kosten. Je nach dem wie es ankommt wird es also bleiben.
 

Gordon-1979

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
521

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.797
Hunderte von Euro für die ganzen verschieden Anbieter um ab und zu mal was zuschauen :( oh nein.

Wenn mal nichts gutes im Fernsehen zusehen ist leihe ich mir einfach mal einen neuen sehr guten Film nach meinen Geschmack über das Internet aus das kostet dann deutlich unter 5 Euro !

frankkl
 

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.616
Also bekomme ich bei HBO ein Abo mit einem großen Katalog und zusätzlich dann zum Kinostart den jeweiligen Film? Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Bei Disney+ wollten sie zum Kinostart ja 30€ extra zum Abo (siehe Mulan). Wenn der Preis nicht all zu hoch ist, könnte ich mir das sogar überlegen. Aber ehrlich gesagt, wäre es mir lieber, wenn die Titel parallel zum Kino einfach überall kaufbar wären (Amazon, Apple TV, etc...)
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
12.035
Auch wenn das eine weitere Fragmentierung im Streamingdienstedschungel ist, auf HBO und HBO Max gibt es ein paar echte Perlen der Fernsehseriengeschichte zu sehen. The Sopranos, The Wire, Chernobyl, Succession, Raised by Wolves (teils-teils, Ende war Murks :D), the Outsider, Watchmen, The Third Day …

Wie Andy Forssell als Leiter von HBO Max Global zum Web Summit erklärte, soll der Dienst im zweiten Halbjahr 2021 in Europa starten. Zuvor hatte Warner Bros. angekündigt, alle Kinofilme für 2021 am selben Tag auf HBO Max zu veröffentlichen.

Da ist endich mal Licht am Horizont der unterschiedlichen globalen Starttermine von Filmen zu erkennen. Weil HBO die Rechte an allem Selbstproduzierten besitzt, darf es das auch global verwerten. Wäre schick, wenn man nicht immer mit VPN nachhelfen müßte, weil Netflix Deutschland etwas nicht im Katalog hat, was Netflix USA aber anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.797

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
12.035
Top