News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

d3423w2g5ur21.jpg


DarkerThanBlack schrieb:
HBO Max zeigt Aktuelle Kinofilme! Da erspart man sich dann das Ticket und die teure Cola.

Den Teil mit den teuren Snacks und Getränken habe ich nie verstanden. Einfach nicht kaufen.

Auf das Erlebnis Kino will ich aber trotz großem Fernseher und Surround Anlage nicht verzichten. Dune ist fest eingeplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, n4pst3r_92, ThaMadnezz und 56 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Wohl nicht richtig verstanden. HBO Max zeigt Aktuelle Kinofilme! Da erspart man sich dann das Ticket und die teure Cola.

Ich war auch erst skeptisch. Sehe es mittlerweile jedoch aus einer anderen Perspektive.

Ins Kino gehe ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Mir gehen mittlerweile mehrere Dinge auf die Nerven: Die Anfahrt, das Parkticket, die Menschen und überhaupt.

Da ich bislang "nur" Netflix nutze, wäre dies eine echte Option für mich, um aktuelle Filme sehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, dlarge500, Smartbomb und 6 andere
Die Idee scheint mir wenig sinnvoll (für die Kino Umsätze )
Lieber 6-10 Wochen exklusiv im Kino und danach als Stream.
Mich nervt es nur wenn man 1 Jahr auf den Stream warten muss.
1-2 Monate ist kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mr. Rift, goldeye und 2 andere
BieneMafia schrieb:
Noch mehr und mehr. Die illegalen Downloads wird es freuen, da es die Unternehmen nicht schaffen sich zusammenzutun. Keiner Abonniert mehrere Dienste.

Was denken sich die Leute eigentlich immer? Das sie für 10 Euro alle Filme und Serien bekommen, die es so gibt? Das ist utopisch! Wird es nie geben.
Gehen wir mal von 3-4 Diensten aus, sind wir im Monat bei 40 Euro. Was kostet eine Bluray eines neuen Filmes? 15 Euro? Bei Disney gerne mal 20 Euro? Als Anime-Fan muss ich eher 25-30 Euro für einen Film hinlegen.
Und dann gibt es Leute, die am liebsten alles für 10 Euro haben wollen.

Wenn die Preise stimmen, habe ich eigentlich nichts gegen eine Fragmentierung, weil ich genau weiß, wo ich was bekomme. Wenn ich Disney+ abonniere, bekomme ich quasi fast alles, was zum Konzern gehört. Sicher. Und nicht nur Film A, B und C - für Film D, E und F muss ich dann was anderes abonnieren.
Wie gesagt. Der Preis entscheidet. Und eben die Flexibilität. Gerade kein Bock auf D+? Setze ich halt paar Monate aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Tinkerton, dlarge500 und 6 andere
frankkl schrieb:
Wenn mal nichts gutes im Fernsehen zusehen ist leihe ich mir einfach mal einen neuen sehr guten Film nach meinen Geschmack über das Internet aus das kostet dann deutlich unter 5 Euro !

Und im TV gibt es auch alles umsonst? Warum sind bei mir dann die guten Kanäle alle verschlüsselt und man muss trotzdem die Werbung ertragen?
Daher sehe ich schon lange kein TV mehr.
Da bezahle ich lieber die 12 Euro im Monat bei Netflix und kann werbelos glotzen bis mir die Augen weh tun, was und wann ich es will und wie oft ich es möchte.

Aber nun gut, jeder wie er es möchte.

Ich jedenfalls werde HBO Max ausprobieren und mir hin und wieder einen schönen Kinoabend auf der Couch verbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dlarge500, Smartbomb, tomasvittek und 2 andere
BieneMafia schrieb:
Die illegalen Downloads wird es freuen, da es die Unternehmen nicht schaffen sich zusammenzutun. Keiner Abonniert mehrere Dienste.
So siehts aus. Es reicht nämlich nur einen OCH zu abonnieren. Und man hat sogar den Vorteil, dass man den Film nicht streamen muss und man bekommt bessere deutsche Tonspuren. Noch dazu funktioniert das alles mit einem vernünftigen Player, statt im Browser oder mit einer App. Kein Wunder, dass illegale Downloads beliebt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, testwurst200, Smartbomb und 6 andere
Die meisten Streaming Dienste kann man sich mit anderen teilen.
Da relativieren sich die Kosten für mich total.
Im Moment zahle ich ca. 20€ für Netflix ,Amazon , Disney, Sky Go und Spotify.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, fox40phil, DeeZi und eine weitere Person
Jaaaaa, bitte noch mehr Streaming-Dienste!

Bitte kommt doch endlich zu dem Schluss, dass es viel sinnvoller ist, einen Streaming-Dienst PRO FILM und PRO SERIE zu machen!

Ich will kein Netflix oder Amazon Prime mit so viel Zeug auf einmal...

Ich will einen Friends-Streamingdienst, ich will einen explizit für Scrubs, einen explizit für Marvel-Filme, aber nur für's MCU Teil 1 - Teil 2 sollte auf nem separaten Streamingdienst laufen, ist doch klar!

Wo ist der "ich dreh am Rad"-Smiley?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Thyron, Smartbomb und 6 andere
Der Professor1 schrieb:
Ich hoffe ja das dieses Angebot von HBO gut angenommen wird und dann zukünftig alle Filme sofort bei Streaminganbietern starten.

Kino braucht keiner mehr bei den TV größen ab 55" und 5.1 Soundanlagen die fast jeder zuhause hat.
Das Kino in Leonberg mit der modernsten Ausstattung der Welt. Demnächst wird es auch zum größten Kino der Welt. Wenn du da mal Dolby Atmos gehört hast oder bewegliche Sitze. Da kommt kein Heimkinosystem ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, dlarge500, Smartbomb und 7 andere
supermanlovers schrieb:
Die meisten Streaming Dienste kann man sich mit anderen teilen.
Da relativieren sich die Kosten für mich total.
Im Moment zahle ich ca. 20€ für Netflix ,Amazon , Disney, Sky Go und Spotify.
"Können" bedeutet nicht "dürfen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Smartbomb, Unnu und 11 andere
ich mag kino und gehe da gerne hin - zumindest vor corona war das s. im schnitt so 1-2 mal pro monat.

der streaming dschungel war vorhersehbar und wird nur eines zur folge haben: viel kündigungsfrust bei den x-anbietern und erneuter anstieg an piraterie.

alle unternehmen tun so als ob es nicht genügend streaming partner gäbe, mit denen sich die konditionen nicht verhandeln ließen und spätestens da zeigt sich dass kundenfreundlichkeit in der heutigen zeit nur bei wenigsten unternehmen sowas wie einen stellenwert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, DeeZi und Nahkampfschaf
@Ardenda
Dolby Atmos haut mich persönlich nicht wirklich vom Hocker und diese albernen DMAX-Sitze sind eine Katastrophe - zumindest, wenn sie sich bewegen. Zum gemütlich darin sitzen, sind sie ganz okay, zumindest für Kino-Verhältnisse. Zuhause wäre mir das nix. Auch generell das akustische Erlebnis in so ziemlich jedem Kino, in dem ich bisher war, ist einfach nur MEH. Nur, weil's groß ist und große Preisschilder dranhängen, so wie in Leonberg, heißt das noch lange nicht, dass es "das Beste für Jedermann" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Dirty_Harry
Matrix 4. Der beste schlechteste Film 2021. Ich wette n Zehner drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, electronish und LukS
Der Professor1 schrieb:
Ich hoffe ja das dieses Angebot von HBO gut angenommen wird und dann zukünftig alle Filme sofort bei Streaminganbietern starten.

Kino braucht keiner mehr bei den TV größen ab 55" und 5.1 Soundanlagen die fast jeder zuhause hat.

Also ich habe kein Multi-Channel-Setup zu Hause und ebenso wenig Interesse daran. Und da bin ich sicherlich nicht allein. Ganz im Gegenteil finde ich das Kinoerlebnis in einem perfekt dafür ausgestattetem Ambiente als unersetzbar. Wenn man die Preise mal außen vor lässt, bietet mir ein Kino- bzw. Theaterabend weitaus mehr Genuss und Atmosphäre, als dass ich mir in meinem Heim als Filmabend je vorstellen könnte. Auch das "Unter Leute sein" spielt hier eine wichtige Rolle.

Selbstverständlich nutze ich ebenso Streamingdienste wie Netflix, keine Frage. Beides hat seine Zielgruppe und Daseinsberechtigung. Es mag ein zu begrüßendes, technisches Angebot sein, schafft aber (langfristig) auch Kultur ab.

Dieser Wandel hin zu "alles von der Couch aus erledigen können" ist natürlich verlockend und bittersüß zugleich. So attraktiv Amazon und Co als OneStop-Shops auch sind, der Einzelhandel stirbt mehr und mehr aus.

Beunruhigend oder ein hinzunehmender, logischer Wandel? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Smartbomb, Unnu und 6 andere
Ardenda schrieb:
Da kommt kein Heimkinosystem ran

muss es auch nicht.

es reicht dass man es sich so richtig gemütlich machen kann, auf pause drücken kann, seine freundin bei langweiligem film ungeniert küssen und ... kann, dass keine popcornmampfende bande hinter einem sitzt oder der furzende typ vor einem...
..und man kann das ganze auch daheim mit freunden und einem guten tropfen verbinden.
kino ist inzwischen mehr erlebnis mit dem zeug drumherum.

aber wer mal ein richtig gutes heimkinosystem gesehen und gehört hat, weiß dennoch dass es sich nicht verstecken muss und was ich sonst meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Munkman, Smartbomb und 9 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Aber vermissen tue ich sie trotzdem nicht.
Ich schon, ich mochte es, die Hüllen in den Händen zu halten. Oft habe ich dort auch Freunde und Bekannte zufällig getroffen. Das endete dann oft in einem Party-Abend.
Topic: Ich sehe es schon kommen, bald gibt es Dienste sämtlicher Produktionsfirmen und man verliert immer mehr den Überblick.
 
DJMadMax schrieb:
"Können" bedeutet nicht "dürfen".
Habe ich auch nicht behauptet.

Manche der Anbieter werben damit das man den Account teilen darf. Andere schließen es aus. (tolerieren es aber)
Ich teile die genannten Accounts mit der Familie. Sind aber 3 Adressen.

Vor 2-3 Jahren hat Netflix wiederholt die Adresse abgefragt. Sonst gabs noch nie Probleme.
 
Hmm. Je nach dem was sie für MICH anzubieten haben wäre es eine Überlegung wert.
Netflix brauche ich nicht, deren Programm finde ich ziemlich "vorhersehbar". Amazon Prime ist für mich perfekt, auch wenn mir tatsächlich die Adult Swim Sachen fehlen.

Jetzt wäre noch Interessant was der Film kosten soll, also mit 20€ für 48h Streamen wäre ich auf jeden Fall bereit zu zahlen.
 
BieneMafia schrieb:
Noch mehr und mehr. Die illegalen Downloads wird es freuen, da es die Unternehmen nicht schaffen sich zusammenzutun. Keiner Abonniert mehrere Dienste.

Genau meine Meinung und Einstellung. Ich habe kein Problem damit zu zahlen, aber es soll Nutzerfreundlich sein.

Ich bin auch niemand der der Meinung ist, alle Filme und serien der Welt sollen zusammen fuer 10 euro im Monat streambar sein.

Aber ich will EINE Plattform haben. Damit man EINE Webseite aufrufen muss, EIN profil hat, EINE History usw. Dieses nervige "warte Prime ging unter Linux nur in SD, also nutze ich jetzt Windows? Aber 4K geht da nicht also doch Smart-TV. Heute Netflix, wenn ich zwei Monitore abstecke dann gehts auch unter Windows, etc etc etc" geht mir hart auf den Senkel.

Baut eine Plattform, die Non-Profit unetrwegs ist und alle grossen Firmen sind Mitglied. Ob sie ihren Kram dann per-per-view, oder in grossen Abos oder kleinen Anbieten ist zweitrangig.


Deshalb bin ich wieder vermehrt Dabei Blu Rays zu kaufen und auf meinem NAS zu lagern. Ich zahle dafuer, kann sie aber konsumieren, worauf, wann udn wie ich will. Speicherplatz wird nur irgendwann knapp. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Smartbomb, Unnu und 7 andere
Zurück
Oben