News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

Shrimpy schrieb:
Japp und es kotzt mich an, das merklich bestere bild kommt immer noch von der BR, sämtliche streamer geizen.
Und vor allen Dingen der Ton ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DerKonfigurator, Dr.Death und 2 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Wohl nicht richtig verstanden. HBO Max zeigt Aktuelle Kinofilme! Da erspart man sich dann das Ticket und die teure Cola.
Da lobe ich mir die USA da konnte man immer sein Zeugs selbst mitbringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, tritratrullala, DerKonfigurator und eine weitere Person
Tzja...So ist eben das digitale Zeitalter. Irgendwann müssen die Kinder auch nicht mehr zur Schule, weil sie alles von Zuhause aus lernen sollen mit einem virtuellen Lehrer simultan für zich tausende Kindern. Sprich, der Lehrerberuf wird auch irgendwann verschwinden...
 
kachiri schrieb:
Was denken sich die Leute eigentlich immer? Das sie für 10 Euro alle Filme und Serien bekommen, die es so gibt? Das ist utopisch! Wird es nie geben.

Letztendlich ist der Preis für viele Leute* gar nicht das riesige Problem. Es ist mMn einfach die Masse an Abos, die man abschließen kann/darf/soll/muss, die irgendwann einfach nervt.
Nen Prime Account haben viele Freunde und Bekannte durch die damit verbunden Vorteile beim Online Shopping, Netflix ist vorhanden, weil sie eben zuerst da waren. Dann kommt gerne noch der ein oder andere Musikdienst dazu und jetzt eben die Schwämme an weiteren Diensten. (Games lasse ich hier mal außen vor.)
Das sind schnell mal 30 - 50 Euro für das persönliche Entertainment. Das ist in Ordnung, Leistung will vergütet werden, aber wenn ich jetzt ne Exel Tabelle führen muss, um zu gucken, was ich wann wo sehen kann und welchen Dienst ich noch wie lange abonniert habe, wird das mMn irgendwann nervig.

Wäre halt schön, wenn man zumindest bei jedem Anbieter die anderen monatsweise hinzubuchen könnte.

Hast du Prime und Netflix und willst was von Disney+ oder HBO gucken? Monatsweise bei Netflix Disney+ buchen und genießen. Dieses Abo Rondell aus bestellen, gucken, abbestellen bei 5 Anbietern ist einfach... nervig.

*ausgehend von meinem Bekanntenkreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Teeschlürfer, Smartbomb und 8 andere
Ein_Freund schrieb:
Also ich nutze wenig Streaming aber hat sich das Netflix-Abo so sehr verschlechtert?
Ich finde schon. Inzwischen finde ich immer seltener gute Serien und Filme. Es gibt halt immer mehr politisch korrekte Serien mit Transgendern und anderen Minderheiten oder Nischenthemen. Ist ja völlig okay solche Serien zu produzieren. Für mich ist es leider nichts. (Ja habs probiert)

Daher brauche ich inzwischen 2-3 Anbieter obwohl ich nur ca. 60-90min. pro Tag schaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, tritratrullala, tomasvittek und 6 andere
Ich streame relativ viel Serien, aber gehe gerne auch mal hier bei mir ins kleine Kino, wenn ein guter Film läuft.
2 Minuten Laufweg, Preise gehen in Ordnung, gehört Bekannten von mir und die Unterstütze ich gerne.
Große Kinos meide ich, weil mich die vielen Leute ganz kirre machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, JJJT und LukS
Schön, dass HBO Max auch in Europa startet, hier gibt es doch viele Qualitätsserien. Bin gespannt wie es mit den Rechten läuft, aber Sky Ticket wird damit wohl sehr uninteressant.

Auch sehr gut, dass man eben nicht extra Zahlen muss um die Filme zu sehen. Ich hoffe die bieten dies auch in Europa so an (sobald HBO Max gelaunched ist). Bisher hat WB nur verlauten lassen, dass dies in den USA so geschieht. Natürlich umgeht Warner hier das Problem, dass andere Streaming Dienste evtl haben, mit den Leuten, die warten bis alles Verfügbar ist um dann alles in einem Monat zu schauen und dann wieder zu kündigen, dadurch, dass sie die Filme nach 31 Tagen wieder entfernen. Dann muss man wohl wieder ein Jahr warten bis die Filme wieder normal als Streaming (ohne weitere Kosten)verfügbar sind. P(remium)VOD kann ich gar nichts abgewinnen, bin nicht bereit eine hohe Summe, extra für einen Film auszugeben, aber dieses Modell von HBO Max finde ich sehr gut.

Ich hatte ne Zeitlang eine Kinoflatrate ca. 25 Euro/Monat, das hat sich ab ca. 2 Filmen im Monat gelohnt, aber ehrlich gesagt zahle ich lieber 15 Euro im Monat für Streaming, das lohnt sich schon ab ca. einen Film.

Ansonsten muss man eben nicht alle Streaming Dienste haben, man kann ja wechseln oder welche aussortieren. Netflix hab ich z.B. vor längerer Zeit schon gekündigt, nachdem sie die Lizenzen verloren haben, wurden sie für mich uninteressant. Auch gibt es in Deutschland große kostenlose Streaming Konkurrenz (auch wenn viele nicht mal schauen was verfügbar ist) aber die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen sind kostenlos und reichhaltig gefüllt, auch einfach per App zu bedienen. Gerade wenn man gerne Dokus/Reportagen schaut, ist man da am richtigen Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
frankkl schrieb:
Wenn mal nichts gutes im Fernsehen zusehen ist leihe ich mir einfach mal einen neuen sehr guten Film nach meinen Geschmack über das Internet aus das kostet dann deutlich unter 5 Euro !
Ein Film für 5€... das ist verdammt teuer im Vergleich was zB Netflix (11€ monatlich) oder Prime (8€ monatlich) so bieten haben.
Früher habe ich bei Atlantis "3 Filme 3 Tage für 5€" 2x monatlich verwendet, aber das ist im Vergleich zu den Streamdiensten auch viel zu teuer.
 
Envoy schrieb:
Einen Monat dies, einen Monat das...
Aber ich finde die Entwicklung so richtig abgrundtief Schei=?`!"+e !!!. Ich hoffe die Kinos überleben das...
... habe nie verstanden wieso man sich Kinos antut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, bad_sign, GINAC und eine weitere Person
Kinofilme ab Tag 1 ist mal richtig geil. Die Frage ist nur was es dann kostet. Abo + Extrakosten? Kann mir ja nicht vorstellen, das man für läppische 14,99 im Monat plötzlich alle Blockbuster ab Tag 1 in 4K und HDR bekommt und zusätzlich das restliche HBO-Programm. Das wäre ja definitv der Todesstoß für Kinos.
In der Liste sind schonmal mind. fünf Filme, für die ich definitv ins Kino gehen würde aber natürlich nicht, wenn ich sie für weniger Geld auf meinen OLED bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ich warte wie bisher auf die BD, Abos sind keine Option.

Kino sowieso nicht. Unnötiger Stress, und dann auch noch grauenhaftes 24 fps-Geruckel. Ich ertrage keinen Film mehr ohne Zwischenbildberechnung auf Maximum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und dunklefee
Richtig so. Mein letzter Besuch im Kino war der Horror. Überall schreiende Kids, Idioten die nicht die klappe halten können. Überteuertes Knabberzeug, keine Toilettenpause usw.

Daheim schaue ich mir sowas lieber an, das wäre mir sogar der gleiche Preise wie im Kino wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Smartbomb, GINAC und 3 andere
Bitter für die Kinos.... keine schöne Entwicklung. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr viel ins Kino gehe, da ich eher Serien geniesse, ist das übel. Soviele Arbeitsplätze hängen da hinten dran..... wer hier schreibt, das er Kino nicht braucht ist für mich kein Film-Fan, sonder nur ein egoistisches ******..... :grr::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, wek666, stage und 4 andere
v_ossi schrieb:
Letztendlich ist der Preis für viele Leute* gar nicht das riesige Problem. Es ist mMn einfach die Masse an Abos, die man abschließen kann/darf/soll/muss, die irgendwann einfach nervt.

Doch. Genau das ist das Problem. Keiner würde Netflix abonnieren, wenn es 40 Euro kostet aber dafür das gesamte Angebot von Warner, Disney und whatever plus Eigenproduktionen bieten würde. Sieht man ja schon an Sky. Der Deutsche ist es nicht gewohnt, Geld für Fernsehen zu bezahlen.
 
@Precide : Bei HBO Max sollen eben keine extra Kosten dazukommen, du benutzt einfach dein ganz normales $14.99 / Monat Abo und kannst ohne weitere Kosten die Filme an Tag 1 sehen. Los geht es in den USA mit WonderWomen 84 am 25.12.2020. Siehe dazu auch das Ende des Trailers, in dem es nochmal bestätigt wird:
 
Ich hoffe auf Untertitel. Bin leider darauf angewiesen.
Netflix ist da vorbildlich, mit jedem Gerät.
Prime ist auch vorbildlich am PC, aber extrem abgespeckt beim SmartTV, Tablet sowie FireStick.
Disney weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und LukS
cypeak schrieb:
aber wer mal ein richtig gutes heimkinosystem gesehen und gehört hat, weiß dennoch dass es sich nicht verstecken muss und was ich sonst meine.

Und die Nachbarn freuen sich gleich mit^^

Ein_Freund schrieb:
hat sich das Netflix-Abo so sehr verschlechtert?

Ist schwierig objektiv zu beurteilen. Persönlich konnte ich mit Netflix bis vor ~2 Jahren meinen kompletten (Serien-) Konsum decken, ohne das Gefühl zu haben großartig etwas zu verpassen. Das ist bei mir zwar eh nie die Triebfeder und es macht mir nichts aus, Serien auch mal Jahre nach dem Hype zu sehen, aber inzwischen (und das wird eher mehr als weniger) haben die anderen Streaming Dienste mMn oft die interessanteren Serien.

Das Bild soll jetzt aber auch keine Rechtfertigung von Piraterie sein.

kachiri schrieb:
Doch. Genau das ist das Problem.

Wie gesagt, ich kann da nur von mir und meinem Umfeld ausgehen. Da ist der absolute Preis nicht das Problem.

Sky steht mMn auf einem ganz anderen Blatt, weil die jahrelang eine sehr 'unglückliche' Abostruktur hatten. Keine Ahnung, ob sich das gebessert hat, aber da wurden mir immer Dinge als Paket angeboten, die ich absolut gar nicht brauchte und dann war es eben zu teuer.
Etwas übertrieben, aber: Weil ich alle 2 Wochen ein Fußballspiel sehen will, werde ich bestimmt nicht das Abo abschließen, dass runter geht bis in die fünfte walisische Feldhockeyliga.

@Mithos Pakete sind und waren nie das Problem; schlechte Pakete sind es hingegen. Flexibilität wäre hier das Stichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Siffi2 schrieb:
Nice! Endlich Band of Brothers & The Pacific streamen.
Oder einfach Sky Ticket holen und für 10 € bzw. 15 € im Monat alles dabei haben (HBO plus viele weitere). Übrigens monatlich kündbar und 2 gleichzeitige Streams ;-)
Boardwalk Empire und Sopranos gibt es dort zur Zeit auch. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
kachiri schrieb:
Doch. Genau das ist das Problem.

Ich finde die Situation recht amüsant. Früher regten sich die Leute auf, wenn sie mehrere Pakete bei Sky kaufen mussten, obwohl sie doch nur Bundesliga wollten. Einzelnes Paket abonnieren ging nicht.
In den USA mit den Anbietern meist noch schlimmer.

Jetzt wollen alle wieder große Pakete, in denen alles enthalten ist. Dass die dann natürlich deutlich teurer werden, wird anscheinend immer gerne ausgeblendet.
 
Payne19 schrieb:
Prime
Netflix
Disney+
HBO Max..

Was soll man noch alles abonnieren???
Apple+, dann bist Du komplett ;)

P.S. Die 4 aufgezählten reichen allerdings schon aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zurück
Oben